Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für Website

ole

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin noch blutiger Anfänger im Umgang mit Photoshop aber von den Möglichkeiten, welche ich bis jetzt ausprobieren konnte absolut fasziniert.
Zuvor habe ich meistens mit Photoimpact gearbeitet.

Habe bereits mehrere Tuts aus dem Web nachgebastelt um mich mit Photoshop CS5 vertraut zu machen.
Aber nun habe ich eine Frage, weil ich hier noch nicht so richtig weiter komme. :( Ich hoffe, ich finde hier im Forum eure Unterstützung ...

Ich nöchte für eine neue Website einen Header erstellen, welcher dem auf dem Bild ähnelt ...


also gekrümmte Linien mit eingepassten Bildern.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich dieses Projekt am Besten umsetze?

Danke.
 

Photoshop

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Hilfe für Website

Also entweder du erstellst ein Bild und gehst am Ende auf Bearbeiten - Transformieren - Verkrümmen oder aber du erstellst das Bild und wählst dann per Pfadwerkzeug die Fläche aus, die ausgeschnitten werden soll. Wäre jetzt eine Lösung auf die Schnelle.
 

ole

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für Website

Danke.
- beim Verkrümmen verzieht sich das Bild zu stark.

Ich dachte evtl. wie beim Tutorial Filmstreifen, Fläche erstellen und Bilder darin platzieren.
Dies habe ich allerdings nicht hinbekommen, weil ich den verkrümmten Rahmen bei gleichbleibender Rahmenstärke nicht hinbekommen habe.
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Hilfe für Website

das wird kaum sinnvoll sein.

stattdessen werden die nicht trasformierten bilder mit einer maske versehen, die dann kurven aufweist. (was aber her über auswahlen oder pfade zu brwerkstelligen ist).

das filmstreifen-tut weist schon in die richtige richtung.


Stimmt, hatte mich durch diesen Satz "also gekrümmte Linien mit eingepassten Bildern." etwas verwirren lassen. :D Die Maske ist dürfte wohld as passende sein für das gewünschte Ergebnis (mit dem Filmstreifen-Tut sollte es dann optimal gelingen), da stimme ich dir zu.
 

ole

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für Website

das wird kaum sinnvoll sein.

stattdessen werden die nicht trasformierten bilder mit einer maske versehen, die dann kurven aufweist. (was aber her über auswahlen oder pfade zu brwerkstelligen ist).
QUOTE]

könntest du etwas genauer werden ? Maske, die Kurven aufweist ? :?:
kann dir gerade nicht folgen :)
 

ole

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für Website

im beispielheader hast du drei fotos. der ausschnitt dieser fotos wird jeweils über eine ebenenmaske generiert. für die form der maske im beispielheader weist diese masken sichtlich auf der ober- unter unterkante einen kurvenbogen auf. die einzelnen segmente maskieren die einzelnen bilder.

die maske als schema:


Hallo Sinus,
dein Vorschlag sieht sehr gut aus und ich versuche dies nachzubauen.
Bin aber noch nicht auf dem richtigen Weg :schmoll:
 

northC

Hat es drauf

AW: Hilfe für Website

Im ersten Schritt solltest du die oben schon gezeiget Form Segment für Segment mit dem Pfadwerkzeug :psd_zeichenstift: jeweils als neuen Pfad erstellen.
Danach ziehst du dein erstes Foto in dein Projekt.
Danach erstellst du aus dem ersten deiner Pfaden eine Auswahl (Rechtsklick auf den Pfad).
Dann erzeugst du aus dieser Auswahl eine Ebenenmaske :psd_ebenenmaske: (Symbol unter der Ebenenpalette) auf deiner Ebene mit dem Foto. Das Foto kann jetzt mit dem Verschieben Werkzeug :psd_verschieben: immer noch Ausgerichtet werden
Alles was außerhalb der Maske liegt wird ausgeblendet.
Danach wiederholst du das ganze mit den beiden anderen Segmenten deiner Form jeweils auf einem neuen Foto.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben