Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für Website

ole

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin noch blutiger Anfänger im Umgang mit Photoshop aber von den Möglichkeiten, welche ich bis jetzt ausprobieren konnte absolut fasziniert.
Zuvor habe ich meistens mit Photoimpact gearbeitet.

Habe bereits mehrere Tuts aus dem Web nachgebastelt um mich mit Photoshop CS5 vertraut zu machen.
Aber nun habe ich eine Frage, weil ich hier noch nicht so richtig weiter komme. :( Ich hoffe, ich finde hier im Forum eure Unterstützung ...

Ich nöchte für eine neue Website einen Header erstellen, welcher dem auf dem Bild ähnelt ...


also gekrümmte Linien mit eingepassten Bildern.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich dieses Projekt am Besten umsetze?

Danke.
 

Photoshop

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Hilfe für Website

Also entweder du erstellst ein Bild und gehst am Ende auf Bearbeiten - Transformieren - Verkrümmen oder aber du erstellst das Bild und wählst dann per Pfadwerkzeug die Fläche aus, die ausgeschnitten werden soll. Wäre jetzt eine Lösung auf die Schnelle.
 

ole

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für Website

Danke.
- beim Verkrümmen verzieht sich das Bild zu stark.

Ich dachte evtl. wie beim Tutorial Filmstreifen, Fläche erstellen und Bilder darin platzieren.
Dies habe ich allerdings nicht hinbekommen, weil ich den verkrümmten Rahmen bei gleichbleibender Rahmenstärke nicht hinbekommen habe.
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Hilfe für Website

das wird kaum sinnvoll sein.

stattdessen werden die nicht trasformierten bilder mit einer maske versehen, die dann kurven aufweist. (was aber her über auswahlen oder pfade zu brwerkstelligen ist).

das filmstreifen-tut weist schon in die richtige richtung.