Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe gesucht: Person mit Gebäude verschmelzen

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Hi,

nun stehe ich auch vor einem Problem und um es vorweg zu nehmen ich habe keine vorzeigbaren Ergebnisse. Noch nichtmal passende Ansätze. Die Idee für das ganze steht und eine Vorstellung von dem Endbild habe ich auch, aber mein Kopf ist im Bezug auf die Umsetzung gerade einfach leer. Deshalb hoffe ich auf eure Tipps wie ich am besten an die Sache heran gehe.

So nun aber genug "gelabert" kommen wir zum Punkt. ;)

Es geh darum, dass ich eine Person, die leicht seitlich gedreht in die Kamera schaut (Ganzkörperaufnahme - 8 MP) mit einem Gebäude verschmelzen lassen will. Welcher Gebäudetyp (Hochhaus/Altbau) ist dabei noch völlig offen. Es muss am Ende einfach "passen", deshalb habe ich mich da noch nicht festgelegt.

Die Person soll am Ende noch "deutlich" zu erkennen sein. Also nicht einfach ein Gesicht auf die Hauswand projezieren etc., sondern schon das Gebäude um die Person modelieren. Aber eben so, dass man noch erkennt dass es ein Gebäude ist und auch das es eine Person ist.

Eventuell die Haustür in eines der Beine, die Fenster in den Bauch, das Dach auf den Kopf, die Wand Struktur über den ganzen Körper (außer vielleicht Gesicht & Hände) ....

Wie gesagt ich weiß im Moment absolut nicht wie ich anfangen soll, was stimmig aussehen könnte, bzw. wie ich das ganze am besten Beschreibe.


Hoffe trotzdem auf Vorschläge die mich weiter bringen.

Danke & Viele Grüße
kleinerVampir
 

Photoshop

AW: Hilfe gesucht: Person mit Gebäude verschmelzen

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass du das Haus mit dem Versetzen-Filter ein wenig in Form der Person verzerren könntest.
Dann die Person noch zusätzlich in einem geeigneten Modus (Multiplizieren, Negativ Multiplizieren, Ineinanderkopieren, Weiches Licht, etc.) über das Haus legen.

Sonst such doch mal im Netz, ob du ein Beispiel findest, welches deinen Vorstellungen nahe kommt.
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe gesucht: Person mit Gebäude verschmelzen

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Turm, der ala Eifelturm nur eben zwei Statt vier "Füßen" hat, orientalisch angehaucht könnte man dan oben den Kopf auch "draufsetzen",

ansonsten wie schatzi schon gesagt hat such mal ein Bild wie es ungefähr aussehen soll ;)

Gruß
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Hilfe gesucht: Person mit Gebäude verschmelzen

Ein passendes Bild zu finden ist garnicht einfach.

>>> klick mich <<< eben wie in diesem Beispielbild habe ich mir das in etwa vorgestellt. Nur eben das aus der Person kein Baum, sondern ein Haus werden soll.

Das was mir wichtig wäre an der Person zu erhalten ist die ungefähre Körperproportion/Haltung und auf jeden Fall das Gesicht, sowie möglichst die Hände.


Um eine Vorstellung zu bekommen, wie die Person steht, hier mal ein Beispiel




EDIT: Es sollte wenn möglich schon ein "normales" Haus und kein Turm oder ähnliches sein. Denn hinter der Idee steckt eine Botschaft und die kommt nur in Verbindung mit einem "normalen" Haus zur Geltung. ;)
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe gesucht: Person mit Gebäude verschmelzen

Also für gegenstände habe ich nichts gefunden aber:
]

sonst such doch mal nach Morphing/Morph Tutorials

Gruß
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Hilfe gesucht: Person mit Gebäude verschmelzen

Irgendwie passt das alles nicht. Mein größtes Problem ist das ich einen Übergang zwischen Person und Haus finden muss. Also dass das ganze einerseits deutlich als Haus, andererseits aber auch noch als Person erkennbar ist/bleibt.

Jetzt überlege ich ob es irgendwie sinnvoll sein könnte die Grundform eines Gebäudes zu nehmen und daran dann Körperteile wie Arme, Beine, Kopf anzubringen... Also was absolut Surreales zu erstellen. So in Richtung wie das Hexenhaus aus dem Märchen "Hexe Babajaga" Dann stellt sich aber die Frage woher passendes Stockmaterial (for free) bekommen und die alte Frage: wie bringe ich den Körper / Teile des Körpers stimmig mit dem Haus zusammen.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Hilfe gesucht: Person mit Gebäude verschmelzen

Da gabs mal ein Magazin mit Titel "Mutter Natur" kann es im Internet aber nicht mehr finden.
Die Seite ist wohl zu, da geht es zwar drum einen Menschen zum Baum usw.. zu machen aber vielleicht hilft es Dir trotzdem
Berichte darüber findet man aber noch
ich habe es damals als PDF heruntergeladen wenn interesse dann PN an mich und ich schick es Dir rüber
gruß Cuxjam
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Hilfe gesucht: Person mit Gebäude verschmelzen

:rot: Mutter Natur ... ich glaub ich hab die pdf auch noch irgendwo auf den weiten meiner Externen Festplatte. War im .psd Magazin glaub ich drinne wenn ich mich recht entsinne. Ich schau mal nach ob ich die noch habe. :danke: jeden Fall erstmal für den Tipp. Eventuell bringt es mich ja auch schon weiter wenn ich die alten Zeitschriften mal durchwühle. ... Auf die einfachsten Ideen kommt man meist garnicht, oder dann wenn es zu spät ist ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben