Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Hilfe gesucht.

Andre_S

unverblümt

AW: Hilfe gesucht.

..., wie du das bewerkstelligt hast und kannst du mir eventuell die Eingabe/Ausgabe/Koordinaten geben? :)
Inzwischen sehe ich das und weiß wo ich was verschieben muss. Ist in den Lichtern zu viel Gelb muß man die Koplementärfarbe zu gelb, also blau, raus nehmen. Das selbe Vorgehen mit den Tiefen. Am leichtesten ist natürlich das Histogramm für die Luminaz zu lesen.
"Lese" als erstes das Histogramm in Farbe, da erkennst du schon die Farbverschiebungen in den Helligkeitsbereichen.
Zwecks Koordinaten: Hab das schon gelöscht.

Noch was, normalerweise würde man solch starke Manipulation auf 2 Gradationskurfen verteilen und eine in Modus "Luminanz" und die andere in "Farbe" stellen. Noch präzieser währe es das in LAB zu machen.
Noch eines - die Zielvorgabe ist alles andere als ein erstrebenswertes Beispiel einer gelungenen Bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

Bilder blass oder voller Farbe

Original: http://24.media.tumblr.com/c29389e9e964af10d9d79e6d77a4d7c7/tumblr_mpzth9o36Q1r5uehlo3_250.gif

Blass: http://25.media.tumblr.com/06176c93d09bb9b4690c9d678a83cb87/tumblr_mpzth9o36Q1r5uehlo2_250.gif

Farbe: http://25.media.tumblr.com/558fd334e012d4dfb34b5a44cce011a0/tumblr_mpzth9o36Q1r5uehlo1_250.gif

Meine Frage ist nun, wie man in Photoshop einmal dieses "blasse" hinbekommt und dann das mit Farbe. Es muss nicht speziell auf dieses Gif bezogen sein, ich würde es gerne für die Allgemeinheit wissen, sodass ich es auf jedes Bild anwenden kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Bilder blass oder voller Farbe

hm die frage kommt mir bekannt vor, war die nicht schonmal???
Blass einstellungsebene schwarz-weiß im modus weiches oder hartes Licht, vlt. noch Gradiationskurve (oder ganz beliebt die gravitationskurve xD (scherz))
farbe entweder dynamik regler hoch, oder wahrscheinlich eher sättigung (sieht dann eher sooo gesättigt aus, dynamik arbeitet nicht so sch **** )

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder blass oder voller Farbe

Nein, nein, ihr irrt euch nicht. Jedoch habe ich keine wirkliche Antwort bekommen und im Vergleich mit der Farbe ist das auch noch einmal etwas anderes.. :) Der Trick mit der Einstellungsebene Schwarz-Weiß ist echt gut!

simonpicos

Mod | Forum

AW: Hilfe gesucht.

Ich habe die 2 Threads jetzt zusammengelegt. Man braucht keine 2 Themen für eine Fragestellung aufmachen. Außerdem hast du doch recht nützliche Antworten bekommen :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden