unverblümt
AW: Hilfe gesucht.
"Lese" als erstes das Histogramm in Farbe, da erkennst du schon die Farbverschiebungen in den Helligkeitsbereichen.
Zwecks Koordinaten: Hab das schon gelöscht.
Noch was, normalerweise würde man solch starke Manipulation auf 2 Gradationskurfen verteilen und eine in Modus "Luminanz" und die andere in "Farbe" stellen. Noch präzieser währe es das in LAB zu machen.
Noch eines - die Zielvorgabe ist alles andere als ein erstrebenswertes Beispiel einer gelungenen Bearbeitung.
Inzwischen sehe ich das und weiß wo ich was verschieben muss. Ist in den Lichtern zu viel Gelb muß man die Koplementärfarbe zu gelb, also blau, raus nehmen. Das selbe Vorgehen mit den Tiefen. Am leichtesten ist natürlich das Histogramm für die Luminaz zu lesen...., wie du das bewerkstelligt hast und kannst du mir eventuell die Eingabe/Ausgabe/Koordinaten geben?
"Lese" als erstes das Histogramm in Farbe, da erkennst du schon die Farbverschiebungen in den Helligkeitsbereichen.
Zwecks Koordinaten: Hab das schon gelöscht.
Noch was, normalerweise würde man solch starke Manipulation auf 2 Gradationskurfen verteilen und eine in Modus "Luminanz" und die andere in "Farbe" stellen. Noch präzieser währe es das in LAB zu machen.
Noch eines - die Zielvorgabe ist alles andere als ein erstrebenswertes Beispiel einer gelungenen Bearbeitung.
Zuletzt bearbeitet: