Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, kann jemand weiter helfen ?! Used-Look Cover

D

dinodope

Guest

Hallo Leute,
bin neu hier und würde driekt gerne zu meiner Frage kommen. Weiß jemand wie ich in Photoshop diesen Used-Look für alte Schallplatten Cover hinkriege ? :D

Hier ein Beispiel:

Photoshop

Weiß jemand wie ich in Photoshop diesen Used-Look für alte Schallplatten Cover hinkriege ?
Dein Beispielfoto zeigt eine Reihe von Gebrauchsspuren, die unterschiedliche Techniken erfordern.
1. Die Ränder sind abgeschürft und die Farbe eingerissen. Das kannst Du mit einem Pinsel malen (noch besser auf einer eigenen Ebene mit Maske)
2. Die Fläche ist abgewetzt, das bedeutet, dass die Farbe dort, wo die Schallplatte andrückt (innerer und äußerer Rand) sehr hell wird. Das könntest Du z.B. mit einer kreisringförmigen Maskierung und einem Pinsel hell malen. Ebenso breitere Streifen von Abnützung in der Fläche. Auch hier würde ich ich wegen der leichterern Nachbearbeitung eine Maske verwenden.
3. Feine Kratzer in der Farbe der Pappe kannst Du, wie bereits gepostet, mit einer Scratchtextur und mit einem passenden Modus erreichen und zur örtlichen Begrenzung mit einer Maske versehen.
Wenn Du es wirklich so glaubhaft hinkriegen willst ist es jedenfalls eine ganze Menge Handarbeit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden