Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS4] - Hilfe oder Tutorial

User1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe PSD Gemeinde.

Ihr werdet mich jetzt für doof halten aber ich will es ja lernen.
Ich habe mich schon so durch ein paar Beiträge durchgelesen und hab schon versucht die "Grundlagen" durchzuarbeiten.

Aber ich finde Abwedeln, Schwamm und Nachbelichter gehört vielleicht für euch zu den Grundlagen aber ich habe Photoshop gestern das erstemal installiert und ich habe gar keine Ahnung wie hier was funktioniert. Da man als Anfänger nur wenig möglichkeiten hat hier Beiträge zu lesen bzw. sich die Tutorials zu laden wegen den "benötigten" Punkten. Bitte gebt mir jetzt nicht solche Tipps wie "kauf die doch Punkte oder eine DVD oder ein Buch.
Solche Tipps brauch ich nicht

Ist denn jemand hier der Bereit ist mir ein wenig "die Grundlagen" zu erklären? So als wäre ich 4 Jahre alt? Wie gesagt ich hab gar keine Ahnung von dem Programm.

Ich bedanke mich schonmal

Alex
 

Photoshop

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe oder Tutorial

Abwedler = aufhellen von Bildbereichen
Nachbelichter = abdunkeln von Bildbereichen
Schwamm = Farbsättigung eines Bereiches zu verändern
 

ugraf61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe oder Tutorial

so rein teoretisch alles zu erklären ist echt schwierig,vielleicht hast Dub ja ein Bild welches du bearbeiten möchtest, also ein konkretes Beispiel, dann kann Dir auch besser geholfen werden
mfg
 

wunderkammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe oder Tutorial

Wie josche schon sagte:
- mit dem abwedler kannst du dunkle bildstellen aufhellen. Wichtig dabei: Die stärke des abwedlers gering halten (max. 20 % reicht in den meisten fällen aus), lieber öfter über die stelle streichen, die du aufhellen möchtest.
- der nachbelichter macht genau das gegenteil.