Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe PDF in Text umwandeln

Frontfokus

Griesgram de luxe

Hallo Forum,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mir online einen Businessplan erstellen lassen, den ich mir dann als 12 seitiges PDF runterladen konnte.
Nun müsste ich diese Texte aber ein wenig an mein Geschäftsvorhaben anpassen. Wenn ich das PDF in Photoshop öffne, sind die Seiten aber sozusagen als Bilder dargestellt - editieren mit dem Textwerkzeug funktioniert nicht.
Gibt es eine Möglichkeit in Photoshop, dies wieder in Text umwandeln zu lassen ?
 

Photoshop

AW: Hilfe PDF in Text umwandeln

Kurz und Knapp: Nein.
Beim öffnen rastert Photoshop ja das PDF. Illu geht aber für Korrekturen ist das auch recht mühsam, da kein fortlaufender Text mehr vorhanden ist.
Acrobat Pro vorhanden? Touchup Textwerkzeug aber auch nur für minimal Korrekturen geeignet. Ansonsten mit Acrobat Pro den Text exportieren kommen aber auch schon mal lustige Sachen bei heraus.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Hilfe PDF in Text umwandeln

Kurz und Knapp: Nein.
Beim öffnen rastert Photoshop ja das PDF. Illu geht aber für Korrekturen ist das auch recht mühsam, da kein fortlaufender Text mehr vorhanden ist.
Acrobat Pro vorhanden? Touchup Textwerkzeug aber auch nur für minimal Korrekturen geeignet. Ansonsten mit Acrobat Pro den Text exportieren kommen aber auch schon mal lustige Sachen bei heraus.

Gruß Micha

Besser wäre Touchup "Objektwerkzeug" auswählen, dann über Bearbeiten "alles markieren",
Rechtsklick in die Markierung und "Objekte bearbeiten" auswählen.
Dadurch öffnet sich der AI und man kann die gesamte Seite so bearbeiten
wie man möchte und es kommt nichts Lustiges bei raus. ;)

LG
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe PDF in Text umwandeln

Ist denn die Formatierung mit kovertiert worden und wie genau ist die Übertragung vom Wortlaut denn geworden?
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Hilfe PDF in Text umwandeln

Ist denn die Formatierung mit kovertiert worden und wie genau ist die Übertragung vom Wortlaut denn geworden?

Sieht alles wirklich gut aus. Komisch ist nur, daß jede Zeile irgendwie eine eigene Formatierung bekommen hat und mit der Maus verschoben werden kann. Das soll mich aber nicht wirklich stören. Ich kann so zumindest alles nach meinen Bedürfnissen anpassen und ändern.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Hilfe PDF in Text umwandeln

hallo
wie kann man nur so unhöflich sein und hinweise ignorieren
und mit programme umgehen die unproffesionell sind

und dann sollte man solche fragen nicht ins forum stellen wenn es zuviel ist weitere vorschläge und hinweise zur kenntnis zu nehmen


Unhöflich wirst lediglich Du gerade.
Was soll denn der Mist ? Ich will eine kleinigkeit konvertieren, habe bereits eine Freewarelösung gefunden die das wunderbar gelöst hat und Du willst mir mit Gewalt ein 79 Euro Programm andrehen ?
Was ist daran professionell ? Nur weil es was kostet ?

Unhöflichkeiten liegen mir völlig fern - so wie Dir anscheinend das Interesse einen Thread auch zu lesen ehe Du Antworten gibst.

BITTE ENDLICH DICHT MACHEN HIER :muede:

Edit: Schon Deine Schreibweise ohne Satzzeichen usw empfinde ich als eine Art der Unhöflichkeit.
Solche Texte sind einfach nur anstrengend zu lesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben