Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder einmal soweit:

Ca. 5 Std. Arbeit drohen ins Nirwana zu verschwinden.
Die CPU-Auslastung ist bei 99%, das Interface nimmt keine Mausklicks mehr an.

- Gibt es eine Möglichkeit, die Arbeit doch noch zu retten?
- Wenn ich den Rechner neustarte, hat Photoshop dann - ähnlich wie Word, z.B. - noch die Möglichkeit, die letzte Version wieder herzustellen?
- Ist das ein CS3 - Bug?
- liegt das an meinem Rechner?

Danke für Eure Kommentare, ich freue mich über jede Vermutung/Tipp.

LG,

MOnika***
 

Photoshop

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Versuche alle Programme die nicht PS sind über Taskmanager zu schliessen...
Ab und an kann es sein das eines davonden PC tötet...

Viel Glück!
 

cebito

undefined

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Da kann ich dir nur viel Glück wünschen und für weitere "Grossprojekte" immer mal wieder für zwischendrin die Tastenkombi Strg+S empfehlen. Die lernt man schnell, wenn einem mal was verloren gegangen ist ;)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Cebito..

haha - Du hast Humor!!

(Ich werde aus meinem Fehler lernen!)

Danke auch für die Glück-Wünsche.. ;-)

lol

Monika***
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Kommst du denn an den Taskmanager noch ran, oder macht der Rechner da auch schon schlapp?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Hi densto,

haha.. nö - alles kaputt!! Haha.. ich wundere mich, wie leicht ich heute wieder loslassen konnte..

haha... (so ein ÄRGER!!) 5 Std. Arbeit! - einfach weg!! Haha..

lol

Monika***





P.S. Allerdings, wenn jemand noch 'n Tipp oder 'ne Bemerkung hat - immer her damit! Danke.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Defcon-one.

danke für die Taskmanagertipps, hab', was ich wußte, angetestet schließlich ging GAR NICHTS mehr, selbst der Reset-Knopf lies meinen Rechner kalt.

Dann hab ich's auf "die Katholische" gemacht.

Startknopf drücken und 4 Sekunden halten - das hat gewirkt! Haha.. danach konnte ich den Rechner wieder neu starten.

Lol

LG,

Monika***
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Densto!

Haha.. ATHLON 64 3200+ und 3GB Arbeitsspeicher! Da müßte Popshop doch mit zurechtkommen, CS3 - oder??

Und erzähl mir nix über Technik! Das ist alles dieser Bill Gates und sein Win XP - die Legacy-Treiber bekriegen sich gegenseitig, sobald man Hersteller-Treiber für seine Hardware installiert, lol

Inkompatibilität, wo man hinguckt! Offizielle Hardware-Treiber der Hersteller OHNE Absprache mit Windoof und dann so Vieles mit "der heißen Nadel gestrickt"!

Haha.. nimm's wie ich mit Humor;-)

LG,

Monika***
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

ich hatte ähnliche probleme:
1. wenn zusätzlich zu ps auch noch die bridge geöffnet war.
2. wenn ich dem ps mehr als 3gb ram zugewiesen hab. wenn dann noch ne grössere schreibanfrage´an den ram kam, wars immer seeehr ruckelig.

ich hoff das hilft dir bei der problematik.
ps. dual/quadcore hilft denk ich auch.
mfg
 

engeltr

Allrounder

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Normalerweise hilft Warten... so 10 min, danach passiert in 90% der Fälle wieder etwas ;) und dazwischen immer STRG+ALT+ENTF/Alt+TAB drücken....
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es bei Photoshop auch ne Möglichkeit gibt, die Arbeit automatisch im Hintergrund alle paar Minuten speichern zu lassen. Bei Paintshop war es immer so, da konnte man das einstellen, dazu musste man allerdings gleich am Anfang die Arbeit einmal speichern. Danach ging es dann im Hintergrund automatisch. Habe dieses bei PS noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vampyyri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

sag mal hast du vll in der letzten zeit mit deinem bios rumgespielt? ^^... könnte daran liegen

wenn ja einfach wieder bios auf standart zurück sellten

wenn nein dann wie schon gesagt einfach mal andere tasks schließen

als letzte möglichkeit einfach mal gucken ob ein treiber oder ein anderes programm im ram mit photoshop kollidiert... wenn das so ist... sollte der pc neu aufgelegt werden ^^ alles andere dauert tage und dass neuauflegen mit backup knapp 2-4 std

mfg vampyyri
 
AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

XP oder Vista? Bei dem Rechner würde ich auf jeden Fall von Vista abraten!

Bei einem min. Dual-Core: über den Taskmanager in der Prozessliste mit Rechtsklick "CPU zuweisen": Photoshop in einem solchem Fall einen Kern entziehen, damit der Rechner wieder beweglich wird.
 

Hexe314

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Hi,

komisch ich habe auf den Notebook Vista und auf den Home-PC XP, komischerweise läuft Photos. auf Vista viel stabiler . Warum meinst du XP wäre XP besser für PSD??=

Hexe

XP oder Vista? Bei dem Rechner würde ich auf jeden Fall von Vista abraten!

Bei einem min. Dual-Core: über den Taskmanager in der Prozessliste mit Rechtsklick "CPU zuweisen": Photoshop in einem solchem Fall einen Kern entziehen, damit der Rechner wieder beweglich wird.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Ob XP oder Vista besser für den PC ist sei mal dahin gestellt. Wichtig ist dass du nen Prozessor hast, der das mitmacht und genügend Leistung bringt, und am Arbeitsspeicher sollte man nicht sparen. Bei 32-bit-Betriebssytemen musst auch noch die magische 3GB-Grenze beachten.

Mittlerer Weile läuft Vista eigentlich auch recht stabil, also nicht gleich wieder drüber schimpfen. CS3 verschlingt angeblich etwas mehr Resourcen als CS4 - hab selbst aber CS3 (und Vista), deshalb kann ich da nix kontrollieren.
 
AW: Hilfe! Photoshop CPU 99%, PC-FREEZE!! - Wie kann ich Arbeit noch sichern?

Photoshop ist glaube ich das Betriebssystem ziemlich egal. Aber der Rechner von dem gesprochen wurde ist ein AMD 3200+ mit 3 GB RAM, also nicht sehr leistungsstark. Meine Erfahrung ist, dass Vista deutlich mehr Ressourcen frisst als XP, und zwar dermaßen gravierend mehr, dass ein navigieren durch den Arbeitsplatz zum Geduldsspiel wird (mit einem 5000+ AM2, 4 GB RAM, xp 32 Pro (3 GB RAM erkannt) vs. vista 64 ultimate (4 GB RAM erkannt) mit jeweils aktuellsten treibern). Und wenn das Betriebssystem viel in Anspruch nimmt, dann bleibt für die Anwendung nicht mehr viel an Leistung übrig.

XP ist bei mir stabil und läuft sehr schnell, selbst im lange benutzten Zeitraum (viele Installationen...), während Vista schon jungfräulich dem Rechner einiges abzuverlangen scheint.

Man kann angeblich mit einem kostenpflichtigem Tool (SuperSpeed RAM Disk) auch unter 32 Bit System die brachliegenden RAM GBs für die Aulagerungsdatei nutzbar machen. Benutzt habe ich das noch nicht, ich überlege aber, da ich mir vorstellen kann, dass das einiges für die Geschwindigkeit bringt. Dann würde ich den RAM noch etwas aufstocken, um die gesamte Auslagerungsdatei in den RAM zu legen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben