Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe: Schatten entfernen

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauch unbedingt eure Hilfe. Ich habe ein Bild welches ich wirklich sehr gut und stimmig finde. Nur leider ist ein leichter schatten vom Zaun zu sehen. Wie krieg ich den am besten weg ohne das es auffällt wenn ich das Bild drucken lasse. Geht das oder muss ich es nochmal probieren? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar

Wie gefällt euch das Bild so nebenbei gefragt ? ^^



Achja ganz vergessen. Mir steht Photoshop Elemts 9 zur Verfügung :)
 

Fotografie

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Hilfe: Schatten entfernen

hier das waren jetzt ca 1 min mit Kopierstempel.
weiß jetzt gar nicht obs den bei elements schon gab.



aber mit der auflösung wird das mit dem drucken eh nur in kleinem maßstab was.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Schatten entfernen

Ja, den Kopierstempel gibt es auch bei PSE. Bei PSE 9 müsste es sogat inhaltssensitives Füllen geben, meine ich, was in diesem Fall auch schon funktionieren könnte, da es für mich nicht sehr schwierig aussieht..

Die Qualtät des gezeigten Bildes ist natürlich nicht toll, könnte aber schon sehr verkleinert sein. Ich persönlich würde aber vor dem Druck noch einiges machen, wenn das geht.. Stichwort Spitzlichter, Schärfe usw.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Also natürlich ist das Bild verkleinert auf 15%. Cih stelle Bilder nicht gern in der gesamtgröße ein von daher werden sie halt verkleinert. Ich kenn nur eben die Tools noch net so gut und weiß net welches ich dafür verwenden müsste. Aber ich such mal eben nach dem Stempel. danke schon mal.

Ja, den Kopierstempel gibt es auch bei PSE. Bei PSE 9 müsste es sogat inhaltssensitives Füllen geben, meine ich, was in diesem Fall auch schon funktionieren könnte, da es für mich nicht sehr schwierig aussieht..

Die Qualtät des gezeigten Bildes ist natürlich nicht toll, könnte aber schon sehr verkleinert sein. Ich persönlich würde aber vor dem Druck noch einiges machen, wenn das geht.. Stichwort Spitzlichter, Schärfe usw.

Was genau meisnt du mit Inhaltssensitves Füllen?
Kannst d mir das genauer beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Schatten entfernen

Inhaltssensitives Füllen ist eine Option des Bereichsreparatur-Werkzeugs, meine ich.. Dabei errechnet die Software für den ganzen markierten Bereich was dort vermutlich sein soll. Das funktioniert aber natürlich nicht immer, ich könnte mir allerdings denken, dass es hier gehen könnte und es ist natürlich einfacher als der Kopierstempel, besonders wenn man damit noch keine Erfahrung hat. Ich meine gelesen zu haben, das PSE 9 dies Funktion hat, könnte mich aber auch irren.. Such am besten mal in der Hilfe danach.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Hilfe: Schatten entfernen

inhaltssensitives füllen kannst du auch benutzen, indem du eine (weiche) auswahl erstellst um den zu füllenden bereich und dann über

beabeiten -> Fläche Füllen -> inhaltssensitiv

meines wissens nach

mfg
 
J

JFXdesigner

Guest

AW: Hilfe: Schatten entfernen

Ich würds mit ner kombi aus Kopierstempel und Reparatur-Werkzeug machen! :)
 
J

JFXdesigner

Guest

AW: Hilfe: Schatten entfernen

Übrigens ist das Bild sehr gelungen! Wobei der Hintergrund für meinen Geschmack nen tacken zu unscharf ist, aber das ist bekanntlich geschmackssache! ;)
 
L

Lars_Esser

Guest

AW: Hilfe: Schatten entfernen

Foto ist gelungen. Durch das entfernen der Schatten gewinnt das Bild nochmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben