Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe - Stempel vektorisieren

danimauserl2

Noch nicht viel geschrieben

hi leute!

bräuchte bitte mal ganz dringend eure hilfe. eine freundin von mir besitzt eine firma und hat von ihrem logo NUR einen stempel. nun bräuchte ich ihr logo für einen druck bzw. bräuchte es dringend als vektorgrafik und verzweifle hier langsam.

hab schon alles versucht. mit einigen filtern im photoshop, mit pfaden usw... ich schaffe es aber nicht, diese schleife in guter qualität (vektorgrafik) hin zu bekommen.

könnte mir bitte, bitte jemand helfen?
wie würdet ihr das anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Kellermanakis

Querulant

AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

Das kannst Du knicken.... Da geht nur nachbauen in einem vectorbasiertem Programm :( PS ist da nicht wirklich geeignet.
 
AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

Entweder du beschäftigst dich ausführlich mit den Pfadwerkzeugen des Programmes, das dir zur Verfügung steht, bzw. welches du beherrscht.

Oder die Firma deiner Freundin opfert einen geringen zweistelligen Betrag und läßt das Logo ordentlich nachzeichnen und in verschiedenen Formaten zur Verfügung stellen.
 

danimauserl2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

dann kommen also NUR PFADE dafür in frage...? :(

hab`s ja auch schon mit "abpausen" versucht, funktioniert aber leider auch nicht wirklich gut, weil der stempfel selber schon sehr schlecht ist :(
 

danimauserl2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

danke für eure rasche hilfe - nun, ich wäre schon mit einer guten auflösung zufrieden - muß nicht unbedingt vektor sein ;)
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

Zeichne es mit Pfaden nach. Höchstens ne Stunde , wenn man nicht viel Bock hat und nebenbei noch n Bier trinkt.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

Ist dieser Stempel denn irgendwie vom Himmel gefallen oder lag durch Zufall im Kondomautomaten?

Selbst wenn man sich den Grafiker, der das Logo erstellt, hat aus dem Gedächtnis gesoffen hat könnte man ja mal im Rechnungsordner nach einer Rechnung eines Stempelmachers fahnden. Und jenen mal befragen ob er ne Datei hat oder gar von wem?
 

danimauserl2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

Ist dieser Stempel denn irgendwie vom Himmel gefallen oder lag durch Zufall im Kondomautomaten?

Selbst wenn man sich den Grafiker, der das Logo erstellt, hat aus dem Gedächtnis gesoffen hat könnte man ja mal im Rechnungsordner nach einer Rechnung eines Stempelmachers fahnden. Und jenen mal befragen ob er ne Datei hat oder gar von wem?

:D nun, sie ist schon etwas älter und hat sich den mal irgendwo machen lassen (wahrscheinlich altersschwäche...) - WEISS ABER NICHT MEHR WO :'(
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber man übersieht das gerne: Bei den meisten Stempeln ist ein Aufkleber und/oder Druck des Stempelmachers mit drauf.

Ich hab auch mal ne Stunde ne Rechnung gesucht, bis ich auf die Idee gekommen bin mal auf den Stempel zu gucken, anzurufen und die suchen zu lassen :D ;)
 

danimauserl2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber man übersieht das gerne: Bei den meisten Stempeln ist ein Aufkleber und/oder Druck des Stempelmachers mit drauf.

Ich hab auch mal ne Stunde ne Rechnung gesucht, bis ich auf die Idee gekommen bin mal auf den Stempel zu gucken, anzurufen und die suchen zu lassen :D ;)

danke für den tipp. werden sie morgen gleich mal fragen.... geht leider alles über 100 ecken und ich hab nur den "stempel auf dem papier" bekommen :hmpf:
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

10 min, wenn man nicht viel Bock hat.

also wenn es denn nachgezeichnet werden muss, dann würde ich damit angefangen, die Vorlage so zu drehen, dass die Grundlinie waagerecht steht.

und @TE: Das Nachzeichnen geht besser, wenn Du Dir den Stempel nochmal von nem gut gefüllten Stempelkissen machen lässt.
 

danimauserl2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe - Stempel vektorisieren

also wenn es denn nachgezeichnet werden muss, dann würde ich damit angefangen, die Vorlage so zu drehen, dass die Grundlinie waagerecht steht.

und @TE: Das Nachzeichnen geht besser, wenn Du Dir den Stempel nochmal von nem gut gefüllten Stempelkissen machen lässt.

danke - hab ich schon. aber wie gesagt, das "M" benötige ich nicht - nur die schleife ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben