Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Suche die richtige Auflösung für's Labor

Kurt_001

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
ich möchte gerne bearbeitete Bilder (Photoshop) entwickeln lassen.
Wenn ich die Bilder z.B. nach ()-online übertrage und das Ergebnis nach hause bekommt, bin ich sehr unzufrieden. Die Bilder sind immer geschnitten, leider auch, von Bestellung zu Bestellung unterschiedlich. Heißt: mal fehlt was am oberen Ende mal am unteren. Auch an den Seiten fehlt etwas.
Ich habe da so einiges Probiert:
Das Original aus der Nikon 24,11x36,31cm / 2848x4288 / 300 Pixel/Zoll
In CS4 bear. und unter JPG gespeichert 30,14x45,38cm / 2848x4288 / 240 Pixel/Zoll
In CS4 Vorlage 85,09x127,71cm / 2412x3620 / 72 Pixel/Zoll
In CS4 Vorlage 199,99x300cm / 5669x8504 / 72 Pixel/Zoll
mein letzter Versuch seht jetzt noch aus:
in CS4 26,25x37,13cm / 2480x3508 / 240 Pixel/Zoll
an gelehnt an dieser Seite.
Bildgröße in Pixel - Auflösung der Seitengröße bei 300 ppi (dpi*) - Tabelle in cm und Megapixel - Größe Din A
Könnt ihr mir eine Einstellung nennen, die keinen Schnitt nötig hat, um ein 20x30 Bild/(A4) entwickeln zulassen?
Vielen dank
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe! Suche die richtige Auflösung für's Labor

Dein Bild entweder direkt auf die richtige Größe beschneiden oder aber zumindest auf das richtige Seitenverhältnis zuschneiden.

Bilder aus der Kamera haben meist 4:3, Ausdrucke in der Regel 3:2

Das Freistellungs-Werkzeug hilft dir weiter
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Hilfe! Suche die richtige Auflösung für's Labor

Hatte auch das Problem, jetzt beschneide ich meine Bilder im PS schon auf mein Format; 9x13 - 300 dpi. Nun bin ich zufrieden.

vg awiki
 
T

TK_Photography

Guest

Hallo bin ein Photoshop Neuling und habe das gleiche Problem wie bereits oben angesprochen.
Wenn ich z.B in Photoshop einen Rahmen ums Bild lege und das Bild nachher bei einem Fotoservice z.B im Format 13x18 entwickeln lasse, sind immer Teile des Originalbildes abgeschnitten, was man natürlich nicht möchte.

Ich weiss nicht wie ich das in PS richtig einstelle damit alles was mir auf dem Bildschirm angezeigt wird auch nachher wirklich auf dem entwickelten Foto zu sehen ist ohne Abschnitte.

Kann mir das mal jemand genau erklären, so dass es auch ein Laie versteht????
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben