Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe und Kritik für eine Mailvorlage

chathexe

Chathexe & Yoshi

Hallo ich stehe vor der Aufgabe eine mail Newsletter Vorlage zu entwerfen, bin mir nicht sicher welchen entwurf ich vorlegen soll

Könnt ihr mir vielleicht mal eure Meinungen zur Aufteilung, Schriftgröße und so sagen.

Ich denke da gibt es einige Dinge so gestalterische Regeln oder so

freue mich über eure antworten

Entwurf 1


Entwurf 2
 
Zuletzt bearbeitet:

joermunG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe und Kritik für eine Mailvorlage

Ich persönlich würde den Ersten Entwurf nehmen. Finde ihn einfach ansprechender. Hauptsächlich weil die Textzeilen länger, und so angenehmer zu lesen, sind.

Lg joermunG
 
A

adm011

Guest

AW: Hilfe und Kritik für eine Mailvorlage

Dem kann ich mich nur anschliessen. Der erste wirkt auch nicht so gedrungen.
 
H

HavanaBanana

Guest

AW: Hilfe und Kritik für eine Mailvorlage

Da stimme ich zu auf dem 2. Entwurf finden sich zwar mehr Artikel auf dem Ersten sind die Artikel besser Präsentiert ich würde sagen weniger ist mehr ;)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hilfe und Kritik für eine Mailvorlage

Auch wenn dis 2. Variante mal was anderes ist - kommt dennoch die 1. besser
 
K

koysino

Guest

AW: Hilfe und Kritik für eine Mailvorlage

Ich würde insgesamt nochmal drüber gehen und keinen von beiden nehmen. Spalten finde ich für eine Mailvorlage nicht so passen, den Header möglichst klein halten damit man gleich was spannendes sieht (für leute die die klassische 3er-Aufteilgung im Mail Client eingestellt haben und nicht drei Spalten) Randinformationen ev. noch in einer schmalen Spalte. Das wars. Versuche außerdem dem Inhalt im Gesamten mehr Halt zu geben, das fliegt alles noch ein bisschen zu stark durch die Gegend. Frohes Schaffen!
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Hilfe und Kritik für eine Mailvorlage

Ich denke da gibt es einige Dinge so gestalterische Regeln oder so

da du nach gestalterische regeln gefragt hattest, vielleicht hilft dir dieser link ein bissl weiter. wenn nicht, ist trotzdem sehenswert. kannst du free downloaden.

12 goldene Regeln für gute Typografie
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Hilfe und Kritik für eine Mailvorlage

bisher schon mal danke

ähm wie meinst du das mit dem halt? das es nicht so Linksbündig ist bei den Produkten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben