Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe und Kritik für Typo-Poster

pixelschnitt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

meine Aufgabe ist es ein Typoplakat zu erstellen. Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Neuling, das ist also mein erstes.
Die berühmten 90% stehen, jetzt brauch ich noch Hilfe für die letzten 10.

Das Plakat zeigt zwei Personen (Marcus, 23 und Ingerose 69), die auf einem Berg von Problemen stehen, welche ältere Personen haben. Zusammen wollen sie diese bewältigen.
Mein Problem sind die "heruntergefallenen" Buchstaben, die hinter dem Schriftzug "Hand in Hand" liegen. Die Buchstaben sind die ersten beiden Begriffe des Berges (von denen man nur noch die Outline sieht). Aber irgendwie sieht das nicht gut aus. Wie könnte ich das anders gestalten? Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Bilder:
 

pitTti

Geheimagent

AW: Hilfe und Kritik für Typo-Poster

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich finde die Einsamkeit bzw auch Angst vor der Einsamkeit sollte mehr in den Vordergrund treten. Vielleicht mit der Versicherung die Plätze tauschen?
 

digidoc

RAW-ling

AW: Hilfe und Kritik für Typo-Poster

Da siehst du wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr: Dein "Problem" wird beim Betrachten des Plakats gar nicht von mir wahrgenommen. Ob da hinten ein kleiner Buchstabe rüberkippt oder nicht, das erschließt sich erst beim Lesen deines Threads.

Grundsätzlich würde ich die 90%, die du als "stehend" bezeichnest, noch einmal überdenken. Ohne jetzt ins Detail zu gehen: Aber weder als Jugendlicher oder älterer Mensch würde ich mich von diesem Plakat angesprochen fühlen. Hand in Hand klingt eher wie ein Entwicklungshilfe-Projekt. Die anderen Begriffe (Nullrunde, Altersarmut, Testament etc.) deuten auf irgendein Sozialthema hin. Alles Langweiler. Trifft nicht ins Ziel.

Besser noch mal von vorn.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe und Kritik für Typo-Poster