Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe Videomodi Canon 7D

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
ich komme vom Webdesign und bin ein absolutes Greenhorn im Bereich Video, darum bitte zerreisst mich nicht :)!

Meine Frage:
Ich möchte einen Kurzfilm realisieren und würde gerne wissen wo die Vorteile/Nachteile liegen... oder besser gesagt, mit welchem Format würdet ihr filmen? Der Film sollte ca. 5min dauern und das Thema wäre "Drogensucht", d.h. es werden viele Nahaufnahmen zusehen sein (evtl. sogar Slow-Motion) Sachen etc... Canon 7D:
(1080p: 1920 x 1080 pixels at 25fps PAL) ODER
1280 x 720 pixels at 50fps (PAL)???

Ich lese immer was von Slow-Motion 50p... heisst das mit 50 frames wird die slow-motion funktion einiges besser? Sorry für die dumme frage aber ich hab im Netz echt nix gescheites gefunden... Ach ja ich werde es nacher in Adobe Premiere CS5 bearbeiten und das Endprodukt auf eine DVD brennen.
 

Wuaggo

Hobbyneurotiker

AW: Hilfe Videomodi Canon 7D

Heyhey

Also ich würde dir empfehlen mit 1280x720 zu filmen!
Bei Full HD kann es mit den 25fps zu ruckelnden Bildern führen.
Vorallem bei schnellen Kamerabewegungen wo man mit einer DSLR sowieo nicht so gut bedient ist (Stichwort "Roll-shutter-effect")

Mit den 50fps bei HD-ready bist du auf jedenfall am besten dran und wenn du richtige slowmotionaufnahmen machen willst (200fps und mehr) kann ich dir Twixtor ans Herz legen.

Das ist ein Plugin für Adobe AE und Premiere.
Es rechnet die fehlenden Frames und ermöglicht (angeblich) Videos mit bis zu 1000fps, also super-slo-mo

Greetz
Wuaggo
 

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe Videomodi Canon 7D

Hey vielen Dank, hat mir auf jedenfall weitergeholfen!! ;)

Jetzt hab mich mal den Freund Google benützt bezüglich "Twixtor", sieht ja echt geil aus... also dieses Plug-in kostet um die 400 Dollar, das ist richtig oder?

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben