Hobbyneurotiker
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem!
Seit einigen Monaten Filme und schneide ich Video-Rundgänge von Liegenschaften für die Immobilenfirma eines Kollegen. Einigen kommt das vieleicht bekannt vor ; )
Es läuft gut und wir haben bereits 8 fertige Filme im Kasten.
Allerdings habe ich ein Problem mit meiner Kammera...
Ich verwende die Canon 500d mit einem Manfotto Stativ+Videokopf und einem Zaza-slider.
Aber vorallem bei den Schwenks habe ich ein sehr starkes Ruckeln.
Beispiel: YouTube - SaXer Immobilien HD Video Tour - 5.5 Zimmer Einfamilienhaus in Blumenstein
Ich Filme mit 720p, also mit 30fps und an der SD-karte kanns auch nicht liegen (Klasse 10).
Ich habe während des letzten Drehs (noch nicht online) beim Set-objektiv den Bildstabilisator abgeschaltet und es ist ein wenig besser geworden. Aber leider immer noch deutlich spürbar... Auch z.B. beim Fisheye Objektiv welches keinen AF und keine Stabi hat... Theoretisch kann dass doch gar nicht sein da die Videos ja mit 30
fps aufgenommen werden!
Der "Rolling-shutter" effekt könnte eine Ursache sein aber soweit ich recherchiert habe tritt der eher bei schnellen Bewegungen und Schwenks auf.
Bin echt Ratlos...
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und was man da machen könnte?
Eure Meinung zu den Filmen im Allgemeinen würde mich auch sehr interressieren!
Würdet Ihr ein Haus aufgrund eines solchen Videos eher besichtigen?
Hier die bisher besten Videos:
YouTube - SaXer Immobilien HD Video Tour - 3.5-Zi-Dach-Wohung in Merligen
YouTube - SaXer Immobilien HD Video Tour - 10.5 Zi-Bauernhaus in Höfen
YouTube - SaXer Immobilien HD Video Tour - 4-Zi-Dachwohnung in Sigriswil
Danke im Vorraus
Wuaggo
Ich habe ein Problem!
Seit einigen Monaten Filme und schneide ich Video-Rundgänge von Liegenschaften für die Immobilenfirma eines Kollegen. Einigen kommt das vieleicht bekannt vor ; )
Es läuft gut und wir haben bereits 8 fertige Filme im Kasten.
Allerdings habe ich ein Problem mit meiner Kammera...
Ich verwende die Canon 500d mit einem Manfotto Stativ+Videokopf und einem Zaza-slider.
Aber vorallem bei den Schwenks habe ich ein sehr starkes Ruckeln.
Beispiel: YouTube - SaXer Immobilien HD Video Tour - 5.5 Zimmer Einfamilienhaus in Blumenstein
Ich Filme mit 720p, also mit 30fps und an der SD-karte kanns auch nicht liegen (Klasse 10).
Ich habe während des letzten Drehs (noch nicht online) beim Set-objektiv den Bildstabilisator abgeschaltet und es ist ein wenig besser geworden. Aber leider immer noch deutlich spürbar... Auch z.B. beim Fisheye Objektiv welches keinen AF und keine Stabi hat... Theoretisch kann dass doch gar nicht sein da die Videos ja mit 30
fps aufgenommen werden!
Der "Rolling-shutter" effekt könnte eine Ursache sein aber soweit ich recherchiert habe tritt der eher bei schnellen Bewegungen und Schwenks auf.
Bin echt Ratlos...
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und was man da machen könnte?
Eure Meinung zu den Filmen im Allgemeinen würde mich auch sehr interressieren!
Würdet Ihr ein Haus aufgrund eines solchen Videos eher besichtigen?
Hier die bisher besten Videos:
YouTube - SaXer Immobilien HD Video Tour - 3.5-Zi-Dach-Wohung in Merligen
YouTube - SaXer Immobilien HD Video Tour - 10.5 Zi-Bauernhaus in Höfen
YouTube - SaXer Immobilien HD Video Tour - 4-Zi-Dachwohnung in Sigriswil
Danke im Vorraus
Wuaggo
Zuletzt bearbeitet: