Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Wer kann mir sagen was damit gemeint ist?

otto25

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an Alle,

ich brauche dringend Eure Hilfe!


Also ich bin kein Webdesigner und kann mir deshalb meine Homepage nicht selbst basteln, deshalb bin ich auf wix.com gestoßen.

Bei den Einfügen von Bildern hab ich allerdings ein Problem. Die Hilfe hat mir nämlich irgendwas gesagt von wegen das der image mode nicht "tile" sein soll sondern auto "crop(p)" oder manuell "crop(p)".

Was ist damit gemeint und wo bzw. wie stell ich das in Photoshop CS4 ein??? :?:
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Wer kann mir sagen was damit gemeint ist?

kannst du das Problem vielleicht etwas genauer beschreiben? Vielleicht paar Bildinformationen oder die genaue Fehlermeldung oder so. Gibt es vielleicht irgendwo auf der Seite ein Hinweis darauf was die Bilder alles für Voraussetzungen erfüllen müssen?
 

otto25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Wer kann mir sagen was damit gemeint ist?

"The quality of the pictures is reduced when viewing it in Wix site. Why?


You need to upload the photo in the exact size that it will be viewed. You may change the size by using a program as simple as Microsoft Office Picture Manager and compressing the photo; or as intricate as Photoshop to re-size.
Changing the size of the photo in the Editor can reduce the quality of the photo.
Please also make sure that the image mode isn't set to Tile. Set your image mode to Auto Crop or Manual Crop."

Das steht in der Hilfe. Ich will ja nur das die Bilder dann nicht so "verpixelt" aussehen.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Wer kann mir sagen was damit gemeint ist?

Achso. Also auf der Homepage werden deine Bilder ja eine gewisse Auflösung haben. meinetwegen 200 x 500 oder so. und damit das Bild nicht so verpixelt ist sollte das bild mindestens so groß sein. Am besten genau so groß. Dadurch hast du dann beste Qualität (also am wenigsten verpixelt) bei kleinster Größe.

Mein Tipp ;) :
Am besten geht es mit dem Freistellenwerkzeug in Photoshop. Dazu gibst du oben schon feste Werte ein oder ein festes Seitenverhältnis ein und wählst dann den sichbaren Bereich aus. Gegebenenfalls kannst du dann ncoh die Bildgröße ändern. Am besten speicherst du das Bild dann mit "Für Web veröffentlichen" Damit bekommt man die Datei schön klein. (Wenn man deine Seite mit volumengebundenen tarifen besucht dann zählt jedes kb ;) ) und auch für langsamsurfer ist es besser.

Wenn noch was unklar ist einfach fragen =)
 

otto25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe! Wer kann mir sagen was damit gemeint ist?

Alles klar, riesen DANKESCHÖN Xazen und das mit den volumengebundenen Tarifen stimmt auch ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben