Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, wie kann ich machen ?

M

Melli73

Guest

Hallo,

ich möchte gerne die Fotos gestalten. Guck mal zum beispiel....
Könnte ihr mir erklären ? Weisst ihr , wie machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, wie kann ich machen ?

Einstellungsebene Schwarzweiß anlegen. und dann in der Maske dieser Ebene die Blumen die farbig bleiben sollen mit schwarzem Ponsel übermalen, fertig.
 

cebito

undefined

AW: Hilfe, wie kann ich machen ?

Deine Frage ist zu wirr, ich kann nicht einmal einschätzen, ob es jetzt deine Bilder sind, deshalb hab ich sie erstmal in Links umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Hilfe, wie kann ich machen ?

Bild in Photoshop laden duplizieren. Duplikat in Schwarz Weiß umwandeln Ebenemaske dazu und dann die Bereich mit dem Pinsel freimachen.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Hilfe, wie kann ich machen ?

Das sieht mir hier aber nach einer Farbbereichsauswahl + SW-Ebenenmaske aus, da auch sämtliche Blume ausgewählt sind und es mit einem Pinsel zu viel Aufwand wäre.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Hilfe, wie kann ich machen ?

Was du wollen?
Sind das jetzt deine Bilder?
Oder willst du ein anderes Bild bearbeiten und die von dir geposteten sollen nur als Beispiel dienen?
Ich nix wissen...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hilfe, wie kann ich machen ?

Vielleicht solltest Du die Frage einmal etwas präziser und passender formulieren - dann melden sich hier auch die Leute, die dazu am ehesten was sagen können.
So kann man nur spekulieren und alle verlieren Zeit!
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, wie kann ich machen ?

Er muss nach dem Stichwort "Colorkey" suchen, so wie es bereits schon mal erwähnt wurde ;)

Mein Vorschlag wäre auch über die Ebenenmasken, aber in Photoshop führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom. Ich könnte mir auch vorstellen, das Bild zu entsättigen und dann einzelne Farben in der Farbsättigung anheben. Kann natürlich auch dazu führen, dass Bildteile die nur minimal z.B. blau im Farbton haben, dann nicht komplett in Grautönen sind sondern zum teil dann eben auch blau. Ich denke mal, dass du da einfach mal rumprobieren solltest.

Und noch ein Tipp von mir an dieser Stelle: Auf Youtube finden sich immer wieder massig Tutorials die in kurzen Schritten zeigen, wie man was macht ;)

LG Rick
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Hilfe, wie kann ich machen ?

also falls du die bilder im raw-format machst: bild in camera-raw öffnen und schwarzweiss machen. dann NICHT "Bild öffnen", sondern die Shift-taste gedrückt halten und "Objekt öffnen" ! danach rechtsklick auf die ebene und "neues smart objekt durch kopie"... dann rechtsklick auf die kopie und "inhalt bearbeiten". wieder in camera raw angelangt auf HSL/Graustufen und auf "Sättigung" gehen. dort die sättigung aller farben auf 0 stellen, ausser auf die, die farbig sein sollten. danach Ok drücken und falls jetz noch andere bereiche ein wenig farbe drin haben wo es keine haben sollte, mit einer ebenenmaske korrigieren... eine sache von ca. 2-3 minuten ;)


so gute nacht

Lg Jan :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben