Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hilfe zum thema Risse

2

24road06dogg87

Guest

Moin Moin,

ich brauch mal ein bissi hilfe zum thema Risse, natürlich nicht irgenntwelche sondern um das bild herum

beispiel:

ich habe nun seit circa einen jahr nicht mehr mit photoshop gearbeitet und ich muss sagen ich bin verdammt eingerostet.

hoffe auf eine antwort die mir weiter hilft =)

lg.

ps. ich habe auch nicht die geringste ahnung nach was ich suchen muss =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: hilfe zum thema Risse

kleiner tipp von mir schau mal bei den Downloads hier bei Brusches da gibts solche Riss brusches. Falls dir diese nicht gefallen kann man auch ganz einfach selber welche gestalten und diese dann verwenden.

Gruß Thomas
 
2

24road06dogg87

Guest

AW: hilfe zum thema Risse

wow das ging schnell ^^

ich bedanke mich an der stelle und versuche mein glück ^^
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: hilfe zum thema Risse

ich will nicht extra nen Thread dafür aufmachen, daher frag ich nochmal nach, wie ist das denn, wenn man die Ränder von Papier als angerissen simulieren will, als nicht das die Ränder kleine Risse haben, sondern so das da was abgerissen wurde... Ist das zu verstehen was ich meine?

Dank im Voraus
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: hilfe zum thema Risse

ich will nicht extra nen Thread dafür aufmachen, daher frag ich nochmal nach, wie ist das denn, wenn man die Ränder von Papier als angerissen simulieren will, als nicht das die Ränder kleine Risse haben, sondern so das da was abgerissen wurde... Ist das zu verstehen was ich meine?

Dank im Voraus

Ja, das ist zu verstehen. Da gibt es ebenfalls Pinsel. Diese einfach als Radierer verwenden und die Kanten mit dem Pinsel radiern.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: hilfe zum thema Risse

Das sind ebenfalls Pinsel im Grunge-Stil. Versuch es am besten mal mit Paper Tears oder grunge frame brushes

Oder im forum:




uvm.

SuFu hilft...
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: hilfe zum thema Risse

da stelle ich mich mal hinter Triggertrix und frag auch mal was...


ich suche nach einer Möglichkeit,Papier zerknüllt aussehen zu lassen.Denke mal,dass das sicherlich ne "Action" ist.Nach welchen Schlagwörtern sollte man da suchen.
Der Translator wirft da zwar ein Wort heraus,allerdings nutzte mir das nix.

Hier im Board die Suche brachte nach meinen Begriffen auch nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen,dass ich der einzige hier im Forum bin,der sowas gern hätte
Im Board fand ich kein Tut oder auch die Frage danach wurde scheinbar nie gestellt.

ika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben