Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zur besseren Integrierung in den Hintergrund

Squeendot

Aktives Mitglied

Hallo liebe Kritiker ;)

Eigentlich bin ich ja aus dem Online- und Programmier-Bereich, aber ich habe mich auch schon etwas mit Photoshop auseinandergesetzt. Jetzt meine Frage zum diesem Bild:

fantasymountainm2rf1.jpg


Wie kann ich den unteren Teil des Turms rechts besser in den Hintergrund integrieren, dass er nicht so auffällt? Ich habe schon einen Gaußschen Weichzeichner und bisschen Helligkeit/Kontrast-Einstellungen drauf aufgewendet, aber irgendwie gefällt mir das noch nicht so ganz. Mit dem oberen Teil des Turmes bin ich eigentlich ganz zufrieden...

Irgendwelche Vorschläge? :)


Lieber Gruß,

Julian
 

virra

lazy lizzard

Farbe bissl wärmer machen und den Sockel nach vorneunten etwas abschatten. Ich denke, es ist ein Problem der Beleuchtung. Insgesamt ist deine Beleuchtung im Bild weicher, wärmer und kommt etwas mehr von hintenlinks. Würde die Schatten am Turm auch oben kontrstärmer halten.
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Hallo Julian,
der Kontrast des (gesamten) Turmes ist zu groß.
Er sollte auf keinen Fall heller sein als der Schnee im Umfeld.
Auch die Schatten sollten an die Umgebung angepasst werden.

Gruß, Hannes
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Super, vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde das bald umsetzen und euch dann das Ergebnis zeigen ;)
Höchstwahrscheinlich nächste Woche :D

LG,
Julian
 
M

mhphotography

Guest

hm, es wurde ein verbessertes Ergebnis angekündigt...leider gab es bisher keines :( Wie schon die Vorredner geschrieben haben, der Kontrast ist zu hoch und der Schatten und die Farbtemperatur müsste etwas angepasst werden. Generell ist es so, dass Kontraste von weiter entfernten Objekten schwächer sind als bei Objekten, die nahe dran sind. Hinten wird es diffuser als vorne.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben