Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Fotografie

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Na siehst Du das deckt doch die 68mm ab und Blende 2,8 schafft es auch. Also erfüllt Dein Objektiv die Anforderungen des besagten Bildes. Den Rest der Einstellungen musst Du Dir aus der Bedienungsanleitung fischen :)
 

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Na siehst Du das deckt doch die 68mm ab und Blende 2,8 schafft es auch. Also erfüllt Dein Objektiv die Anforderungen des besagten Bildes. Den Rest der Einstellungen musst Du Dir aus der Bedienungsanleitung fischen :)

Lach :) des hab ich doch schon gemacht,ich geb es ein aber irgendwie
wird es nicht so *wie ich mir vorstelle* sag ich es mal so.
Hast eine Canon 5D?
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Blöde Frage, aber: Du weisst schon, dass du die Belichtungszeit/Blende/etc. je nach Lichtsituation anders einstellen musst, also nicht unbedingt so wie bei deinem Beispiel?
 

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Blöde Frage, aber: Du weisst schon, dass du die Belichtungszeit/Blende/etc. je nach Lichtsituation anders einstellen musst, also nicht unbedingt so wie bei deinem Beispiel?

Ja das weiß ich schon,deshalb denke ich auch das es soooo...dann nicht
geht auch wenn die Lichtverhältnisse ggf.gleich wären wenn man gemeinsam
nebeneinander steht!
 
AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Lach :) des hab ich doch schon gemacht,ich geb es ein aber irgendwie
wird es nicht so *wie ich mir vorstelle* sag ich es mal so.
Hast eine Canon 5D?

Schon mit fotografiert und ich weiß daß das ein Zauberteil ist. Das Problem ist Du kannst Lichtsituation nicht 1:1 übertragen. Das einzige ewas Du nehmen kannst sind maximal Blende, Brennweite. Der Rest wie die Verschlusszeit, ISO etc. sind immer differenziert einzusetzen.
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Hallo!

User "gmbb" hat nichts falsches geschrieben, wie man seinen Umgangston aufnimmt ist jedem selbst überlassen;).


@Favole : Auch mich würde interessieren auf was genau du hinaus willst, wie bereits festgestellt wurde hast du ein Objektiv dass sowohl die Blende und auch die Brennweite wiedergeben kann.

Das Aufnahmedatum wird auf deinem Bild aber nicht das gleiche sein, und wenn du deine Fotos nicht mit CS4 auf Windows öffnest, wird auch das nicht ident mit den von Dir geposteten Daten übereinstimmen.

Bei allem Respekt, ich habe alle 3 Seiten des Threads gelesen, verstehe aber auch nicht auf was Du hinaus willst.

Damit geben ich den Ball wieder an Dich ;-)




mfG Tim
 

digidoc

RAW-ling

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Sorry, auch ich komme noch nicht hinter den Sinn deiner Frage. Setzen wir doch noch mal alles auf Anfang, und du erklärst nochmal, was du genau jetzt wissen willst. Wir haben alle verstanden: du hast eine gute Cam, ein gutes Objektiv, machst gute Bilder: also los!
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Ich fass mir grad an den Kopf ...

Warum?

Der Papa ist laut Portfolio gelernter Fotokaufmann - was erklärt warum die Dame sich in dem Alter mit einer 5D beschäftigt ohne jegliches Fachwissen. Gute Fotos macht man übrigens auch ohne dieses Fachwissen (das ist nichts neues). Die Fotos auf Deinem Portfolio schliessen auf ein gutes Auge. Ich würde Dir jedoch dringend Fachbücher empfehlen um aus dem Talent mehr zu machen. Mal eben im Forum zu erfahren wie ich Verschlusszeiten und Blenden anwende, mag ja noch Sinn machen aber ohne das Hintergrundwissen seh ich allgemein schwarz (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) für Dich...

Nur weil Du die Blende und Verschlusszeit anpasst, wird nicht das selbe Bild daraus. Mit der Blende stellst Du den "Schärfebereich" ein. Mit der Verschlusszeit die Höhe der Belichtung wobei hier auch der ISO Wert eine Rolle spielt.

Im Handbuch sind diese Dinge übrigens hervorragend erklärt. Selbst meine erste Kamera (20D) hatte solche praktischen und durchaus guten Erklärungen im Handbuch stehen.

Nimm Kritik an und lerne durch die hier Angebotenen Tutorials oder frage Deinen Vater... Hier herum pöbeln (so kommt das rüber) bringt Dich ganz sicher nicht weiter.

In diesem Sinne ...

LG
 

Flyleaf

Kampfkeks

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Möglicherweise wurde das Bild ja auch bearbeitet? Da kannst du an den Einstellungen noch so viel rumtüfteln wenn du nicht weisst in welche Richtung die Bearbeitung ging. Da ich nur zu der Startseite von DeviantArt gelange, kann ich das Bild, dessen Einstellungen du übernehmen willst, auch nicht genau beurteilen.
Aber ich gehe nunmal stark davon aus, dass das Bild evt. bearbeitet wurde, denn ein paar Nachbesserungen nimmt man ja so gut wie immer an seinen Fotos vor und es würde zusätzlich erklären, wieso du das Bild alleine durchs fotografieren nicht 1 zu 1 so hinbekommst.

Ansonsten fand ich deine Frage auch recht verwirrend, weil was möchtest du denn weiteres an Einstellungen vornehmen, wenn du eigentlich weisst wie es geht?

PS: Deine Kamera hätte ich gerne....
 

groove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Ich denke mal auch, dass die Bilder dort durch die Bank bearbeitet sind. Heißt ja schließlich auch "where ART meets application".
Stell doch mal den Link zu dem von dir gemeinten Bild rein - dann kann man sicher mehr sagen.
 

joe_dabblju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

So ganz verstehe ich die Frage auch nicht... ;)

...selbstverständlich lassen sich im manuellen Modus (M) alle Werte so einstellen (v.a. ISO, Verschlusszeit, Blende (was das Objektiv hergibt)) und auch die Brennweite, doch weil die Lichtsituation garantiert eine andere ist, werden die Bilder garantiert fehlbelichtet...
z.B könnte man in Blendenvorwahl Av die anderen Werte wie in dem Wunschbild angegeben einstellen und sich dann mit stufenweiser Über- oder Unterbelichtung an das gewünschte Ergebnis rantasten...

Und "den Rest" dann in Photoshop...

Auch ich bin manchmal überrascht was mein Lieblingskind, die 5D MkII so alles anstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

EM ICH HABE GANZ NORMAL GEFRAGT WIE ICH RAUSBEKOMMEN
KANN WELCHES OBJEKTIV DER/DIE GENOMMEN HAT.
STIMMT ICH HAB SOWAS VON KEINE AHNUNG DAS ICH TROTZDEM SAU GUTE BILDER MACH LOOOOOOOOOL :D
Und nicht nur wahrlos so umher surfe wie du LACH

Nur so mal am Rande .... hat ja (fast) nix mit deine Eingangsfrage zu tun...

Wenn die Werke, auf der von dir angepriesenen Seite, deine sind ... dann "Mein Respekt".
Eins kann man sagen: "Talent hast Du". Aber das war dann auch schon alles.

Und zur deiner Frage ....
1. Gibst du dir nicht mal die Mühe die Bedienungsanleitung wenigstens durchzublättern.
2. Weist zum Teil nicht einmal was du da in den Händen hältst (z.B. Objektiv)
3. Stellst eine (halbfertige) Frage und wunderst dich, das keiner dich versteht.
4. Bei fast jeder Antwort, pöbelst rum und prahlst nur mit deinen Werken.

Aufgrund dessen, hier mein Rat : ;)
Du kannst dich mit dem Thema "Fotografie" auseinandersetzen und was Lernen
(z.B. ISO, Blende, Verschlusszeit, Brennweite, Weißabgleich etc.)
oder
Du stellst deine 5D weiterhin auf "Automatik" und vertraust auf dein Talent.

Viel Glück und Erfolg
F[o]X
 

northC

Hat es drauf

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Mir kommt das hier auch etwas seltsam vor. Ich zitiere mal kurz dein Portfolio:
Die Fotografie von mir zeichnet eine unwiederstehliche Besonderheit aus, die bis ins Detail geplant und verwirklicht wird.
Bis ins Detail geplante Bilder fangen für mich mit Blende und Verschlusszeit an.
Zwischen dem was ich da auf dieser Seite sehe und dem was sich hier an Fotografischem Wissen offenbart sehe ich auch eine etwas größere Diskrepanz. Ich habe allerdings auch schon von einer berühmten Fotografin gelesen die offen zu gab das sie nicht wußte für was die meisten Knöpfe an ihrer Kamera gut sind ;)

Gruß
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Mir kommt das hier auch etwas seltsam vor. Ich zitiere mal kurz dein Portfolio:

Bis ins Detail geplante Bilder fangen für mich mit Blende und Verschlusszeit an.
Zwischen dem was ich da auf dieser Seite sehe und dem was sich hier an Fotografischem Wissen offenbart sehe ich auch eine etwas größere Diskrepanz. Ich habe allerdings auch schon von einer berühmten Fotografin gelesen die offen zu gab das sie nicht wußte für was die meisten Knöpfe an ihrer Kamera gut sind ;)

Gruß

Wenn man sich dann den Ton der Dame anhört und die entsprechend unfreundlichen Aussagen und außerdem registriert, daß die meisten Bilder auf der Webseite nicht mit einer Canon sondern einer Nikon D5000 gemacht sind - dann darf man stark zweifeln.

Gruß
excelfreak
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Wenn man sich dann den Ton der Dame anhört und die entsprechend unfreundlichen Aussagen und außerdem registriert, daß die meisten Bilder auf der Webseite nicht mit einer Canon sondern einer Nikon D5000 gemacht sind - dann darf man stark zweifeln.

Gruß
excelfreak

Naja, nicht die Meisten, sondern alle die eine Exif enthalten...;)

Nun zu deinem Problem...
Ich glaube, Du bist dir über die Auswirkungen der Einstellungen deine (oder wessen Kamera auch immer) absolut nicht im Klaren. Wie schon gesagt wurde, Du hast ein gutes Auge (falls das deine Fotos sind) aber mehr eben nicht.
Du kannst an deiner Kamera einstellen was immer Du willst und Du wirst nie das 1:1 Ergebnis erreichen wenn nicht die selbe Lichsituation vorherrscht. Es muss das selbe Licht sein, um die selben Werte einstellen zu können und das selbe (zumindest annähernd) Foto zu knipsen.
Wurde das Foto mit diesen Werten z.B. bei Schlechtwetter (also dunkle Wolken, fast kein Licht usw) geschossen, und Du versuchst es aber bei strahlend blauem Himmel nachzumachen, wieder mit den selben Werten, wird dir das zwar gelingen, aber das Foto wird überbelichtet, weil eben eine andere Lichtsituation herrschte!
Ich hoffe ich konnte Dir das einigermaßen klarmachen...?

Lg Georg

Ps: Wenn Du das Foto mal reinstellen würdest, könnte man dir auch besser helfen! Und nicht wieder aufregen, bisher wollte jeder der geantwortet hat nur helfen!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

also dein objektiv deckt den bereich ab, welcher bei dem besagten bild im netz verwendet wurde. ok. nun sollte dich lichtsituation auch mal die selbe sein die dort vorhanden war.
ist doch klar dass du bei 68mm/2,8 und einer anderen beleuchtung nicht das selbe ergebnis erzielen kannst. (zu hell, zu dunkel andere tiefenschärfe, abstand zum hintergrund)
 

northC

Hat es drauf

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Ich habe die Canon EOS 5D Mark ii
BEVOR du URTEILST schau dir meine Aufnahmen die ich bisher gemacht habe mit der Kamera an und DANN erst rede ok?????

Sarah-Rebekka Art Photography

Wenn man sich dann den Ton der Dame anhört und die entsprechend unfreundlichen Aussagen und außerdem registriert, daß die meisten Bilder auf der Webseite nicht mit einer Canon sondern einer Nikon D5000 gemacht sind - dann darf man stark zweifeln.

Ich würde mal sagen hier schmückt sich jemand mit fremden Federn bzw. lügt sich einen zusammen?
Ganz schön armseelig falls das so sein sollte!
Bin mal auf die Antwort gespannt, falls da noch was kommen sollte ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

Ich würde mal sagen hier schmückt sich jemand mit fremden Federn bzw. lügt sich einen zusammen?
Ganz schön armseelig falls das so sein sollte!
Bin mal auf die Antwort gespannt, falls da noch was kommen sollte ;)

...ggg ich habes mir eben angesehen. die exif zeigen eine nikon d5000
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search

So...

Langsam erholt vom Lachen ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben