AW: Hilfe zur kameraeinstellung --> search
Wenn man sich dann den Ton der Dame anhört und die entsprechend unfreundlichen Aussagen und außerdem registriert, daß die meisten Bilder auf der Webseite nicht mit einer Canon sondern einer Nikon D5000 gemacht sind - dann darf man stark zweifeln.
Gruß
excelfreak
Naja, nicht die Meisten, sondern alle die eine Exif enthalten...
Nun zu deinem Problem...
Ich glaube, Du bist dir über die Auswirkungen der Einstellungen deine (oder wessen Kamera auch immer) absolut nicht im Klaren. Wie schon gesagt wurde, Du hast ein gutes Auge (falls das deine Fotos sind) aber mehr eben nicht.
Du kannst an deiner Kamera einstellen was immer Du willst und Du wirst nie das 1:1 Ergebnis erreichen wenn nicht die selbe Lichsituation vorherrscht. Es muss das selbe Licht sein, um die selben Werte einstellen zu können und das selbe (zumindest annähernd) Foto zu knipsen.
Wurde das Foto mit diesen Werten z.B. bei Schlechtwetter (also dunkle Wolken, fast kein Licht usw) geschossen, und Du versuchst es aber bei strahlend blauem Himmel nachzumachen, wieder mit den selben Werten, wird dir das zwar gelingen, aber das Foto wird überbelichtet, weil eben eine andere Lichtsituation herrschte!
Ich hoffe ich konnte Dir das einigermaßen klarmachen...?
Lg Georg
Ps: Wenn Du das Foto mal reinstellen würdest, könnte man dir auch besser helfen! Und nicht wieder aufregen, bisher wollte jeder der geantwortet hat nur helfen!