Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, mein Name ist Denny und ich arbeite seit einem knappen dreiviertel Jahr an einer Amateurproduktion von "Project KITT" - Schnell erklärt: Die Rückkehr des sprechenden Knight Rider Autos mit einer spannenden Geschichte. Die Dreharbeiten sollen bis Weihnachten zu Ende sein. Nun zu meinem Problem: Der Wagen soll springen! Ein 3D Object habe ich schon allerdings Null Ahnung von 3D Programmen. Einige Sponsoren für eine eventuelle 3D Bearbeitung habe ich schon gefunden aber wer machts :) Hier mal ein Trailer zur Vorschau:
http://www.youtube.com/watch?v=kLnlhVaGMP4

Meine Webseite ist http://www.projectkitt.de/

In der Hoffnung auf Hilfe

Denny
 

agri

No1 Spamer

AW: Hilfe

Also ich bin zwar kein Mod aber:
1. Überschrift ... naja etwas ungenau: Hilfe will hier jeder. ^^
2.Man weiß gar nicht was oder du jetzt da machen willst.Fotos oder genauere Beschreibung was das jetzt mit 3D zu tun hat wäre gut.(Ich kapiers nämlich nicht.):D ;)
3. Du redest ein wenig in Rätsel ;)
Du sagst:Ihr dreht einen Film und plötzlich: Wir benutzen 3D.
Oder: Du bittest um Hilfe und dann fragst du: Wer machts??
So jetzt gehts zur "Hilfe" oder wie du ennst ;) denn helfen kann ich dir eigentlich nicht: :D


Wo soll der Wagen denn jetzt springen... und wie soll das gemacht werden???Wenn du den echten Wagen aus dem Film springen lassen willst, musst ihr entweder Stuntleute besorgen, bluescreen Technologie oder wenn man es als Miniatur machen kann. sowas wie Baffran benutzen... :)
Mit 3D Programmen bist du da aber ganz falsch denke ich mal so ohne den Film zu kennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

agri

No1 Spamer

AW: Hilfe

Ich hab doch eher damit gemeint das er ein bisschen gegensäzlich redet.
Und es war auch nicht persöhnlich gemeint... gut vielleicht ein bisschen übertrieben aber naja...
 

agri

No1 Spamer

AW: Hilfe

Doch ich denke schon nur... muss das Auto dann aber EXTREM Detailiert sein, sonst sieht das einfach langweilig aus.Also wenn du sagst WIE er fliegen soll( runter oder durch eine Explosion oder über eine Rampe) wäre das hilfreich. Möchtest du die Szene in der "realen" Welt drehen und dann einen am PC gemachten Wagen einfügen oder andersrum? Aber ich glaube egal wie (ich bin kein Profi) es sieht entweder unrealistisch aus oder du brauchst ein spezial Programm. ;)
 

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe

Ne es soll über ein anderes Auto springen. Ich habe Cinema 4D und andere Programme nur ich kenne mich mit 3D leider nicht aus. Es soll schon realistisch aussehen denn sonst könnte ich auch ein Spielzeugauto nehmen, das sieht dann nur so aus wie in der Original TV Serie mit Hasselhoff. Furchtbar. Das 3 D Modell würde ich sofort kaufen, hier ist der Link zum Model
Er müsste dann nur noch an meinen Wagen angepasst werden, ist das gleiche Modell nur andere Farbe siehe www:projectKITT.de und ein paar kleine andere Details siehe hier

Ein 3D Spezialist hier aus dem Forum wollte mich mal unterstützen und hatte auch zugesagt aber sich leider nicht mehr gemeldet! Er schrieb folgendes:

mit der arbeit eines reinen hobbyanimators wirst kaum glücklich werden weil da kaum jemand das in überzeugender weise hinbekommt- von professionellen ansprüchen weit entfernt. naja und schließlich sind wir ja nicht nur profis sondern auch leidenschaftliche hobbyanimateure, sonnst hätten wir diesen beruf nicht gewählt. ich werd jetzt also eine deiner take nehmen und ein fahrzeug hineinpflanzen. dann werde ich meinen kollegen (er ahnt schon was und schaut extragestresst:) ) dazu überreden gegen ein abendessen ein par frames zu rotoskopieren damit das gras schön davorsteht. (nagut ein bier auch dazu) dann werde ich das in die nächste arbeit, die an die videonachbearbeitung geht, hineinschmuggeln. da kann ich dir aber nicht sagen mit was für farben es zurückkommt:D deren aufgabe ist es die animation echt ausschaun zu lassen in dem sie die objekte in schärfe farbe und kontrast an den hintergrund anpasst)...na und dann kommt die effektnachbearbeitung (staub und athmo, fliegende steinchen oder funken oder blätter..



Wie gesagt is nie was draus geworden. Die BILD Zeitung interessiert sich mittlerweile auch für das Projekt und natürlich will ich trotz dessen es ein Amateurproject ist allles so gut wie möglich hinkriegen. Ich denke zum Schluss freut sich da jeder und bekommt die Anerkennung daszu
 

agri

No1 Spamer

AW: Hilfe

Achso o.k. ja das mit dem Modell ist echt super! Ich dachte erst es sei echt. ^^.
So jetzt mal zum Thema:
Wenn du einen Profi DAS machen lässt hui... du weißt: Die komplette Umgebung, usw. muss auch alles gemacht werden und das KOSTET es seiden du fragst diesen Herr Oberschlau nochmal. ^^ Ich glaube (ich hab davon keine ahnung) Diese Animation übersteigt dein Budget aber HALLO. Wie viel hättest denn da eingeplant???Dann könnte man sich da was überlegen...Aber der Übergang von real zu fiktiv... neee also ich würde das ganze mit Stuntleuten, Bluescreen oder sonst wie machen, aber Animation naja ist euer Projekt. Aber wie viel hast du denn dafür nochmal eingeplant?
(Geld) :p
 

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe

Also Geld haben wir eigentlich garkeins über, ich müsste für dieses §D Project dann auf Sponsorensuche gehen. Das Model soll ja springen und die Umgebung grün sein. Und statt das grün soll die reale Landschaft eingebunden werden die ich schon gefilmt habe!
 

agri

No1 Spamer

AW: Hilfe

Achso also animiert mit Blue (naja eher Green) Screen okay. Wenn du es so machen willst, ja das ist gut. :) Also das mit dem Springen:
MAn bräuchte also nur 2 Autos (deiner Wahl) und das eine (K.I.T.T.) springt dan da rüber.
Das schwerste sind dann die Gerräusche und das Feintunig ( Staub, Verformung) usw..
Die Modelle usw. haste ja schon.Tja dann würde ich sagen heißt es: Sponsoren suchen. Wenn du nur die beiden Autos und nicht die Umgebung brauchst dürfte das Ganze machbar sein. ;)

P.s. Poste das Ergebniss dann mal im OT Berreich oder im WIP. ;)

Edit: Für dieses Hammer Modell Auto brauchst du dann aber einen Hammer Rechner :lol:
 

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe

Die Geräusche und der Schnitt ist kein Problem, dafür hab ich ein professionelles Studio! Was soll denn so etwas kosten? Wie posteich was wohin?
 

agri

No1 Spamer

AW: Hilfe

Also einfach den Link posten. ^^Am besten ganz unten im Off Topic Bereich
(Unterbegriff von Sonstiges)

Preis... hui da fragste was... ich werde mich gleich nochmal melden. :)

Edit: Also die Animation wird so 20-30 sek lang werden oder???Dazu dann die beiden Autos mit dem ganzen Zeug... keine Ahnung vielleicht so zwischen 500 und 5000 Taken ist schwer zu sagen kommt auch auf Qualität usw. an aber ich denke so in der Preisspanne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe

Naja dann doch eher für unser Amateurfilm nicht machbar. Muss dann ohne springen gehn ;-) Möchte mich aber trotzdem ganz lieb für die Antworten bedanken!
 

agri

No1 Spamer

AW: Hilfe

Du kannst ja mal sehen was Alternativen kosten. z.B. Stuntprofis oder du erkundigst dich einfachmal so im Umkreis, denn wie schon gesagt ich hab von Preisen keine Ahnung. ^^
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Hilfe

@ agri, wenn Du von nichts Ahnung hast, dann halt Dich doch lieber mit Deinen vielleicht gut gemeinten aber ähem ahnungslosen Ratschlägen zurück.

Also, diese geplante Autospringerei ist eigentlich mit fast jedem halbwegs gutem 3D Programm ziemlich einfach zu machen.
Soll das springende Auto von der Seite oder von vorne zu sehen sein?.
Wenns nicht von dem zu überspringenden Auto verdeckt wird, lässt sich das auch noch einfacher, also preisgünstiger machen.
In welchem Format ist denn Dein 3D Auto (ich kann das auf der Webseite, wegen mangelnder Sprachkenntnisse nicht erkennen)?

Gruß
Geli
 

agri

No1 Spamer

AW: Hilfe

@LamaGeli:
Bitte erstmal KOMPLETT durchlesen! Wenn man weiter ließt sieht man das ich von PREISEN keine Ahnung habe!!!
Das Ganze gleich auf ALLES zu beziehen ist ?!)=§=)"($?)§?!" ich spreche es lieber nicht aus weil ich keinen Bock habe das ich gesperrt werde.
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe

Also mit Stuntmännern und Bluescreen und so weiter kostet das, da lege ich meine Hand ins Feuer und bestreiche sie vorher mit Benzin, mehr als wenn du es in CG machst.
Es sei denn dir gehört zufällig irgendein Hollywoodstudio, und der Wagen in echt.XD

Du brauchst ja eigentlich nur ein rendering des springenden Wagens, der sollte in guter Qualität sein, aber das ist, von jemanden der Ahnung davon hat, zu machen. Und dann kann man mit einem Programm wie Nuke oder Inflame oder AE die Effekte drauf knallen. Wie viel sowas kosten würde weiss ich nicht. Allerdings wenn dir jemand sagt er macht das für dich, solltest du dir am besten Bespielarbeiten von demjenigen ansehen bevor zu zusagst.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe

Hey Lama Geli :) Also ich denke wenn es einmal zu machen ist das es springt kann man das doch sicher von mehreren Persepektiven machen oder? Also 2 Perspektiven sollten reichen und es muss nicht vom Auto verdeckt sein, ich weiß was Du meinst und warum es sich dann schwieriger gestalltet. Ich bin auch schon Glücklich über eine Persektive, von der Seite. Kann ja mal ein Print Screen machen von den Szenen die benutzt werden sollen
 

projectkittDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe

Ja kaaan genau meine Meinung Das Auto hab ich ja vor meiner Haustür in Echt und das Model in 3 D welches ich dann zur Verfügung stelle muss lediglich farblich abgeändert werden. Und wenn man sich mal das 3D Modell anschaut so ist das doch ein sehr sehr gutes. Ist in 3D Max Format wie ich gesehen habe aber man bekommt es wenn man will in jedes Xbeliebige Format!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben