Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfslinien Musterseiten

G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo,

ich möchte mit InDesign eine Broschüre im Format Din A 5 erstellen. Wenn ich das Dokument angelegt habe und in den Mustersteiten über das Menü Layout "Hilfslinien erstellen" anlegen möchte, reichen die Hilfslinien bei einer entsprechenden Einzelseite über die Seite hinaus. Wie lässt sich dies ändern? Würde mich freuen, wenn Ihr mir antwortet




Grüße
************
 

Design & Layout

Wenn du die Hilfslinien aus dem Lineal ziehst und die Kante der Seite unter dem Lineal liegt, gehen die Hilfslinien nur bis zur Kante. Also die Seite soweit vergrößern, dass du sie unter die Lineale schieben kannst.

Gruss Micha
 
G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo Micha,
danke für Deine Antwort. Leider verstehe ich nicht, wie Du das meinst. Soll ich jede einzelne Hilfslinie manuell aus dem Lineal heraus anlegen?
 

stenfoto

Noch nicht viel geschrieben

die hilfslinien dürften nur bei der ersten und der letzten seite „herauslaufen“, da die im „doppelseiten-modus“ angelegt sind – auf allen anderen seiten müssten sie innerhalb der doppelseiten liegen – also nicht ausserhalb.
sollte dich das so sehr stören, und das dokument (wie im screenshot) nur 4 seizen haben, dann lege nicht als doppelseiten an und erstelle dir von seite 2-3 einen druckbogen. dann liegen alle hilfslinien innerhalb einer jeden seite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben