acromyniker
Leider wird man (wie leider viel zu oft) wohl nie erfahren, ob @Bernsch mit den Scripten von Paul Riggott oder tynick geholfen wurde...
acromyniker
unverblümt
Danke für den Hinweis, war mir nicht sicher ob das von ihm stammt.Scripten von Paul Riggott ...
Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
..ist schon eleganter gelöst als mein Ansatz! Ich will jetzt aber mein Baby zum Laufen bringen - und wenn es auch in 15 Seiten If-Abfragen endet!!! Mal sehen wie weit ich heute Nacht komme.Dieser Code
Nach dem ersten oder zweiten Update wäre ein Feedback vom TE schon nett gewesen. Nun habe ich mich aber ins Script verbissen. Ob es dem TE nun noch hilft oder nicht; darauf werde ich jetzt, nach einer Woche keine Rücksicht mehr nehmen. So lange ich noch Spaß an dem Script habe, bastel ich auch noch daran herum.Leider wird man (wie leider viel zu oft) wohl nie erfahren, ob @Bernsch mit den Scripten von oder tynick geholfen wurde...
unverblümt
Gut so und danke, der TE ist ja nicht der einzige für den das interessant istNun habe ich mich aber ins Script verbissen.
Guest
acromyniker
Das halte ich jetzt für nicht wahrheitsgemäß - siehe auch #10.Bin leider erst jetzt dazu gekommen um hier wieder reinzuschauen.
Guest
unverblümt
Großes Kino - Danke... finale Version ...
Nicht mehr ganz neu hier
Guest
Lernen, lernen, lernen
Für Dich mag das klein sein, aber für mich ist riesengroß!... an dem kleinen Skript.
acromyniker
Weil vermutlich 99% aller User solch ein Script nur alle 5 Jahre ein mal benötigt?Ich frage mich nur, wieso Adobe nicht dahinter gekommen ist, solches Skript mitzuliefern?
Lernen, lernen, lernen
Ok, das mag sein, ein Grund zu sein. Photoshop liefert Unmenge von Features, die vielleicht seitens von den Usern noch nicht entdeckt worden sind. Ich selber komme nicht aus dem Staunen und lerne einfach weiter und weiter.Weil vermutlich 99% aller User solch ein Script nur alle 5 Jahre ein mal benötigt?
Bisher hat man eben einfach ein simples Muster angelegt und die Fläche einfach damit gefüllt (auch nur eine Sache von 30 Sekunden)
acromyniker
Guest
Das verstehe ich auch nicht. Gibt es ja für Illustrator, warum also nicht in Photoshop implementieren?Leider werden so sinnvolle Features wie z.B. schräge Hilfslinien wohl ewig auf sich warten lassen
Ich glaube, davon ist Adobe bereits wieder abgekommen. Wenn ein Plugin droht sich durchzusetzen, wird Adobe eher eine eigene Variante entwickeln.bzw. erst dann zur Verfügung stehen werden, wenn es jemand wagt, dafür ein Plugin zu programmieren, das Adobe dann aufkaufen kann.
acromyniker
Weil man bei Adobe strikt darauf achtet, dass jedes einzelne Programm unverzichtbar bleibt. Willst du etwas konstruieren, solltest du IL verwenden. Das fängt ja schon bei so Absurditäten, wie dem bearbeiten von Formen und Pfaden an. Wieso kann man in PS Pfade vereinen, teilen, abziehen, etc., Formen aber nicht?Das verstehe ich auch nicht. Gibt es ja für Illustrator, warum also nicht in Photoshop implementieren?
unverblümt
Wo liegt das Problem?Wieso kann man in PS Pfade vereinen, teilen, abziehen, etc., Formen aber nicht?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums