Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Himmel animieren mit After Effects

blackfrida

Gesperrt

Hallo, bin neu hier und auch bei After Effects bin ich ein EInsteiger. Jetzt meine Frage. Wie kann ich mit After Effects einen mit Photoshop erstellten Himmel ( Ebenen), der einigermaßen real ausschaut.
Für Tips und Hilfe DANKE im vorraus.:uhm:
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Himmel animieren mit After Effects

das soll verstehen wer will *lach* ich vermute mal das du in ps einen himmel erstellt hast und den nun in ae animieren möchtest ... aber dazu wären einige infos sehr hilfreich ..vor allem ...was genau möchtest du erreichen ?
 
D

der_renfield

Guest

AW: Himmel animieren mit After Effects

Du kannst deine einzelnen Wolkenlayer in der Position über die Zeit animieren.
Ausserdem kannst du über Effekte die einzelnen Layer in sich bewegen, um den Eindruck zu erzeugen, dass sich die einzelnen Wolken bewegen.
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmel animieren mit After Effects

bau ihn in ps nahtlos, also dass linker abschluss und rechter abschluss identisch sind
( 10% rechts markieren kopieren, spiegeln, links ansetzen und für einen weichen übergang zum rest sorgen)

danach einfach als einfache animation laufen lassen.

alternativ in einzelne ebenen auflösen und diese in after effects auch einzeln animieren ( denkbar: himmel hintergrund gleichbleibend blau, dadrauf diverse wolkenarten, die per zufall über die bildfläche fliegen ( unterschiedliche größe und geschwindigkeit je nach position)
 

blackfrida

Gesperrt

AW: Himmel animieren mit After Effects

Danke erst einmal. Nun es soll halt wie ein richtiger Himmel sein (Wolken die sich in eine Richtung bewegen.
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Himmel animieren mit After Effects

Ein Quadruple-Post, selten gesehen... Ich hoffe, du möchtest uns hier nicht auf den Arm nehmen, das können wir im Notfall nämlich noch ganz gut alleine.
 

judistlu

Noch nicht viel geschrieben