Aktives Mitglied
Ich nehme gerade an einen FotoBattle teil und ich wuerde gerne eure Antwort, auf meine Interpretation vom "Himmel auf Erden" hoeren.
Hier noch ein paar Grundregeln
1. Die Kamera:
ihr solltet eine Kamera besitzen die ein Mindestmaß an Qualitaet mitbringt.
Man sollte schon einigermaßen angemessen erkennen koennen, was auf dem Bild zu sehen sein soll.
2. PhotoShop und andere Programme:
sind legitim, jedoch ist in der Bearbeitung nur das erlaubt, was in der Analogen Photography moeglich ist. Helligkeit, Kontrast, Saettigung, etc.
Vorzugweise verwendet ihr nur das Programm Camera Raw. Sollte eine zu Intensive Nachbearbeitung entdeckt werden, so ist es gestattet das Originalbild einzufordern.
Wenn die Bearbeitung zu intensiv ausfaellt, wird das Bild aus dem Battle ausgeschlossen. Die Bearbeitung soll nur das Bild untertuetzten und Akzente betonen.
3. Bildangaben:
wichtig ist hier eine ausfuehrliche Beschreibung. Diese fließt mit in die Bewertung der Bilder ein. Ihr muesst deutlich machen, was ihr euch bei dem Foto gedacht habt, oder wie es entstanden ist.
4. Moeglichkeiten und Interpretation:
Moeglich ist alles. Ihr koennt die Themen frei interpretieren, was die Vorstellungskraft offen laesst. In diesen Punkt unterliegt ihr keinerlei Einschraenkungen.
Jedoch muss der Zusammenhang zum Thema ersichtlich und verstaendlich sein. Dieser muss in den Bildangaben mit aufgefuehrt und beschrieben werden. Das Foto muss zudem im Zeitraum des Battle's geschossen werden (durch die Exif zu belegen).
Zuletzt bearbeitet: