Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Himmel auf Erden (Teil eines FotoBattles)

Intolerance

Aktives Mitglied

Ich nehme gerade an einen FotoBattle teil und ich wuerde gerne eure Antwort, auf meine Interpretation vom "Himmel auf Erden" hoeren.



Hier noch ein paar Grundregeln

1. Die Kamera:
ihr solltet eine Kamera besitzen die ein Mindestmaß an Qualitaet mitbringt.
Man sollte schon einigermaßen angemessen erkennen koennen, was auf dem Bild zu sehen sein soll.

2. PhotoShop und andere Programme:
sind legitim, jedoch ist in der Bearbeitung nur das erlaubt, was in der Analogen Photography moeglich ist. Helligkeit, Kontrast, Saettigung, etc.
Vorzugweise verwendet ihr nur das Programm Camera Raw. Sollte eine zu Intensive Nachbearbeitung entdeckt werden, so ist es gestattet das Originalbild einzufordern.
Wenn die Bearbeitung zu intensiv ausfaellt, wird das Bild aus dem Battle ausgeschlossen. Die Bearbeitung soll nur das Bild untertuetzten und Akzente betonen.

3. Bildangaben:
wichtig ist hier eine ausfuehrliche Beschreibung. Diese fließt mit in die Bewertung der Bilder ein. Ihr muesst deutlich machen, was ihr euch bei dem Foto gedacht habt, oder wie es entstanden ist.

4. Moeglichkeiten und Interpretation:
Moeglich ist alles. Ihr koennt die Themen frei interpretieren, was die Vorstellungskraft offen laesst. In diesen Punkt unterliegt ihr keinerlei Einschraenkungen.
Jedoch muss der Zusammenhang zum Thema ersichtlich und verstaendlich sein. Dieser muss in den Bildangaben mit aufgefuehrt und beschrieben werden. Das Foto muss zudem im Zeitraum des Battle's geschossen werden (durch die Exif zu belegen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Himmel auf Erden (Teil eines FotoBattles)

3. Bildangaben:
wichtig ist hier eine ausfuehrliche Beschreibung. Diese fließt mit in die Bewertung der Bilder ein. Ihr muesst deutlich machen, was ihr euch bei dem Foto gedacht habt, oder wie es entstanden ist.

Fehlt!
Ansonsten eine Tante mit mit Lampe.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Himmel auf Erden (Teil eines FotoBattles)

Nunja, es soll hier aber eher um das Bild selbst gehen. Wie es auf andere Wirkt oder ob Technische Fehler darin sind, oder wie ich es besser machen koennte. Das Foto wird jetzt so wie es ist fuer das Battle verwendet und wird nicht mehr weiter veraendert (aus reiner Fairness), jedoch will ich gerne eure Meinung hoeren und sei es nur um mich zu verbesser, um es beim naechsten mal anders zu machen..

Durch das Posten der Regeln, wollte ich nur verdeutlichen, nach welchen Maßstaeben ich fotografiert und bearbeitet habe.
Ich kann aber wohl noch sagen, das fuer mich eine Frau wohl den Himmel auf Erden bringt und das habe ich in diesen Bild rueberbringen wollen.

Es ist im uebrigen eine Amateurwettkampf, aber darum sollte es nicht gehen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Himmel auf Erden (Teil eines FotoBattles)

Es ist kein HighKey, es ist kein LowKey Foto,
es ist ein Foto von einer Lampe.
Vielleicht etwas mit dem Weißabgleich spielen, so dass das langweilige Gelb heraus kommt.
Der helle Fleck auf der Lampe und die Hand ziehen die ganze Aufmerksamkeit auf sich.
Selbst, wenn ich mich anstrenge auf die T***en zu schaun, gelingt das nicht.

Vielleicht als Idee:
Lasse das sich hinlegen, Kugel als Kopfstütze (Heiligenschein),
vom Bauch in Richtung Kopf fotografiert und mit der Schärfentiefe gespielt, wenn Dein Objektiv nicht weniger als als Blende 3,6 kann, die Entfernung zum Motiv erhöhen.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Himmel auf Erden (Teil eines FotoBattles)

Hmm, der Himmel auf Erden ist für Dich ne Schaufensterpuppe? :D

Hansa hat's eingangs schon auf den Punkt gebracht: Ist ein Bild von einer Lampe.
Wenn noch nicht mal ein Mann es schafft, auf den beabsichtigten Bildteil festgenagelt zu werden bei so einen Thema...
Also, mich zieht's auch zu Hand und Lampe.
Soll's dieses Bild bleiben? Dann nutzt nur noch...ich sach das Wort mit "T" jetzt nicht ;)...Unterwäsche mit Inhalt aufhellen und den Rest abdunkeln. Vielleicht zusätzlich Nebensächliches weichzeichnen.

Mal so dahingeluscht:



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmel auf Erden (Teil eines FotoBattles)

Man soll doch das Bild nicht weichzeichnen usw.

Ansonsten? Torsolampe oder was?
 

Bloodywings

Noch nicht viel geschrieben

AW: Himmel auf Erden (Teil eines FotoBattles)

ist auf jeden ein netter effeckt hab ich auch mal ausgetestet nur werden bei mir die bilder dann immer finster ^^ woran das wohl liegen mag lol
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben