Nicht mehr ganz neu hier
Ich habe ein Bild mit einem grauen, bewölkten Himmel. Nun möchte ich den Himmel blau haben. Hab Photoshop noch nicht so lange und die Farbänderung noch nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen, wo das ist?
Nicht mehr ganz neu hier
PSD-Fan
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
es gibt viele Möglichkeiten.
Auf jeden Fall erst den Himmel auswählen und ganz gleich, welche Methode du nimmst, mit einer Einstellungsebene das Ganze machen.
Farbton/Sättigung, Farbbalance, Selektive Farbkorrektur
kommt auch immer auf das Bild an. Oder gegen einen anderen Himmel austauschen
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
PSD-Fan
Wenn du dir meinen Post durchliest, dann steht dort alles was man braucht, egal ob Anfänger oder nichtDas hört sich immer einfach an, mach Farbtonsättigung. Wäre nett wenn da stehen würde wie man es macht. Gerade wenn man schon schreibt, das ein Anfänger am Werk ist.
dorleeins schrieb:Auf jeden Fall erst den Himmel auswählen und ganz gleich, welche Methode du nimmst, mit einer Einstellungsebene das Ganze machen.
Farbton/Sättigung, Farbbalance, Selektive Farbkorrektur
Im Elements 7 habe ich eine Funktion entdeckt die nennt sich "düsteren Himmel blau einfärben" einfärben. Ist ganz witzig. Ob es die Funktion beim CS3 gibt kann ich noch nicht sagen,
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums