Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund ändert sich und Schrift wird transparent, Warum?

leosladen

Noch nicht viel geschrieben

Mich erinnern die Bretter an ne bayerische Rustikal-Hütte. Sowohl vom Holz her (Tanne), als auch von der Farbe her (irgendwo zwischen P43 und geflämmt).

Was für ein Restaurant ist das denn? Die Bilder weisen ja eher auf chic hin …?

Hier 2 Mal was zum Thema eingravierte Schrift, das schaut dann auf dem Holz aber nochmal rustikaler aus.

https://creativenerds.co.uk/tutorials/quick-tip-creating-a-letter-pressed-text-effect/

War mal rustikal, soll jetzt schicker werden....

Ich sitz schon seit 2 Wochen Tag und Nacht über dem Ding, und jedes mal wenn ich meine einen passenden Hintergrund gefunden zu haben, gefällts mir am Ende doch wieder nicht :(

Hab mich mit dem gravieren vielleicht falsch ausgedrückt....der Schriftstil soll unberührt bleiben, nur eben so aussehen als ob es im Holz ist un nicht schwebend oder oben drauf.
Da die Holzvariante anscheinend nicht so gut ankommt, hat sich das wohl auch erledigt

Photoshop

virra

lazy lizzard

Was haben die denn innen für nen Stil? Ich bin ja immer ein Fan von Arbeiten mit Konzept.
Also die Blinki-Schrift deutete auf was Edles hin, besonders auf dem Leder. Mal abgesehen von dem komischen Schein nach außen.
Die Beispielbilder fürs Futter auch. Wie HEISST die Bude denn, doch wohl kaum Restaurant?

Mach dir mal ’n Mindmap, wo du erstmal den Stil des Hauses herausarbeitest. Und DANN überlegst du dir, die Leder und Hölzer oder Plexiuntergründe um alles zu präsentieren. Also stelle mal ne Zielgruppe in den Raum, wer futtert da. Und wenn du das klar hast, überlege, was den Typen gefällt. Und ob es sich, wenn die in den Laden reinkommen wiederfindet.

Es klappt garnicht, wenn die Erwartung Skybar mit Chickimicki und BumBum ist und wennste den Laden betrittst, schauts aus wie bei Muttern oder bei Gasthof Müller.

leosladen

Noch nicht viel geschrieben

Was haben die denn innen für nen Stil? Ich bin ja immer ein Fan von Arbeiten mit Konzept.
Also die Blinki-Schrift deutete auf was Edles hin, besonders auf dem Leder. Mal abgesehen von dem komischen Schein nach außen.
Die Beispielbilder fürs Futter auch. Wie HEISST die Bude denn, doch wohl kaum Restaurant?

Mach dir mal ’n Mindmap, wo du erstmal den Stil des Hauses herausarbeitest. Und DANN überlegst du dir, die Leder und Hölzer oder Plexiuntergründe um alles zu präsentieren. Also stelle mal ne Zielgruppe in den Raum, wer futtert da. Und wenn du das klar hast, überlege, was den Typen gefällt. Und ob es sich, wenn die in den Laden reinkommen wiederfindet.

Es klappt garnicht, wenn die Erwartung Skybar mit Chickimicki und BumBum ist und wennste den Laden betrittst, schauts aus wie bei Muttern oder bei Gasthof Müller.

Im Moment ist der Laden nach 40 Jahren "Eiche Rustikal" im Umbau. Soll modernisiert werden, aber in so vielen Jahren haben sich natürlich eine Menge Stammgäste angehäuft wo man nicht weiß wie die mit Veränderungen umgehen und wie viel Moderne die vertragen.

Daher war meine Idee auch die Moderne (Schrift, Bilder) ein wenig mit dem altbekannten (Holz), bzw. mit dem neuen (Leder. Alle Bänke und Stühle werden neu mit braunem Leder bezogen), zu kombinieren.

Der Schein nach außen ist übrigens mittlerweile deaktiviert :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden