Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hintergrund arbeitshintergrund (grau) verschwinden lassen ps cs5

D

da_

Guest

hi leute,
ich habe mal eine frage wie kann ich den hintergrund von adobe photoshop auf meinem windows pc wegmachen sodass ich den desktop sehe
so wie in diesem Bild
900-mac-1-1.png

lg TiiMo
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: hintergrund arbeitshintergrund (grau) verschwinden lassen ps cs5

Man sollte darauf hinweisen, warum dort immer so ein hässlich-grauer Farbton zu sehen ist. Das Auge lässt sich in seiner Farbwahrnehmung durch Umgebungsfarben gerne beeinflussen. Eine (wie hier) blaue Fläche um das Bild herum kann den subjektiven Farbeindruck des Bildes ändern. Um einen solchen Effekt zu vermeiden ist nur eine mehr oder weniger neutral graue Farbfläche geeignet.

Wenn Du also Farben einigermaßen beurteilen können möchtest, dann ist eine farbige Arbeitsfläche dafür nicht das Optimum. Der Pimp-my-Photoshop-Gedanke in Ehren, ich wollte nur eine kurze Begründung für die vermeintlich einfallslose Optik des Programms abgeben. Ob das für Dich relevant ist oder nicht weißt Du selbst am Besten.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: hintergrund arbeitshintergrund (grau) verschwinden lassen ps cs5

Wobei man ebenso darauf achten sollte, dass bei hellen Bildern ein dunkeleres Grau und bei eher dunkelen Bildern ein helleres Grau vorteilhafter ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben