Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hintergrund entfernen und ersetzen

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,ich würde gerne bei mehreren fotos den störenden Hintergrund entfernen,das Problem ist jedoch das viele fotos komplizierte Haare haben.


zb so Bild entfernt - Uhrheberrechtsverletzung. Gruss Hanco

wobei die bei mir noch viel schwieriger sind,ich habe gehört das es ein zusatzprogramm für photoshop gibt mit den das auch anfänger gelingt.
oder gibt es sonst ne Möglichkeit zb das Foto so zu machen das noch jedes harr sichtbar ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

... so langsam verzweifelt man...

deine Frage wurde schon knapp 1356453 mal gestellt und beantwortet...

einfach mal die Forensuche benutzen
 
2

2kan

Guest

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

Hallo,ich würde gerne bei mehreren fotos den störenden Hintergrund entfernen,das Problem ist jedoch das viele fotos komplizierte Haare haben.


zb so Bild entfernt - Uhrheberrechtsverletzung. Gruss Hanco

wobei die bei mir noch viel schwieriger sind,ich habe gehört das es ein zusatzprogramm für photoshop gibt mit den das auch anfänger gelingt.
oder gibt es sonst ne Möglichkeit zb das Foto so zu machen das noch jedes harr sichtbar ist

vermutlich ist der extrahieren filter gemeint? so toll werden die ergebnisse damit meistens nicht... such doch bitte mal nach "haare freistellen" da dürftest du im www und auch auf dieser seite so einiges finden... dein beispiel entspricht ja quasi schon optimalbedingungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

das kann ich leider nicht laden gibt es kein gescheides Video wo alles ganz einfach erklärt wird

Gibt es sowas nicht zum kaufen ,ich meine so Lern Cd wo auch Tuts zum haare freistellen dabei sin


Das oben ist leider Blödsinn mit so nen Punkte System gibt es das nicht gegen Geld zum kaufen oder bei amazon



ist da vielleicht auch ein Haare freistellen tut dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

basteltante

PS-Beginner

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

ob das Haare freistellen - Tut auf der CD ist, kann ich Dir nicht sagen,

aber wenn Du bereit bist, dafür Geld auszugeben,
dann kaufe Dir doch die nötigen Punkte ;-)



lg


*grummel* warum kann ich keinen Link hier einfügen,
hat jemand eine Idee ;-(
 

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

Such mal nach den Tut´s von Calvin Hollywood,
er erklärt u.a wie man durch eine Auswahl eines Kanals und per Dudge `n`Burn die Haare freistellen kann.
 

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

Am Besten ist, du schiesst deine Fotos selber, dann fällt auch das Freistellen leichter!
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

ich habe die neue CS4 Exented und die meisten Tuts beziehen sich auf ältere Versionen,wie sieht es mit den Tuts auf der Dvd aus

oder kann mir jemand ein ausführliches tut posten für Cs 4
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

ich habe jetz vieles versucht aber nur text tuts,alles was mann über google findet,leider sind bei mir aber bunte hintergründe landschaften usw bekomme es einfach nicht hin
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

Da hilft nur eines - beim nächsten Mal Fotos vor ruhigerem Hintergrund machen. Auch Zusatz-Plugins werden Dir bei schwierigem Material die Arbeit nicht abnehmen, fürchte ich.
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

ich habe auch fotos von einer einfärbigen wand als hintegrund aber ich habe halt keine high end kamera damit die harre so scharf sind

hier ein beispiel
bsbqojv.jpg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

Als Tuts zum freistellen gibt es ja massenhaft, fürs Haare freistellen - was mit zum schwersten in der Richtung zählen dürfte - sind es auch immer noch einige.... wenn du nach was wirklich gutem suchst, dann schau nach dem Videotuts von Matthias bezüglich "Haare freistellen" - und vielleicht dem passenden Kompendium als pdf dazu - beides sehr zu empfehlen.

Ja das kostet Punkte, aber die sind sehr gut angelegt - und wenn du auch noch bereit bist, dafür Geld auszugeben, dann kannst du die Punkte ja auch kaufen. Ob die "Haare freistellen"-Tuts auf den psd-DVDs enthalten sind, kann ich nicht beantworten, hier hilft aber sicher eine PM an Stefan oder Matthias weiter...
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

Okay okay das ist ja der Horror hier

Also was bringt ihm der Tipp mit dem Such dir nen einfarbigen Hintergrund?
Ich meiner wenn er z.B. ein Urlabsbild hat was er mal geschossen hat. Mann kann nicht immer alles neu schießen und muss eben ab und zu in den sauren Apfel beißen.

So nun zu deinem Problem ^^

Viele haben es hier schon gesagt und die Suchfunktion wird dir sicherlich ein bischen helfen können.

Ansonsten stelle die Haare so gut wie Möglich frei und denn du ein paar Haare abschneidest ist das auch nicht so tragisch. Man kan mit Haar-Brush auch einiges wieder rekonstruieren.

Aber einen schnellen und wirklich sauberen Weg gibt es meiner Meinung nach nicht.


Vlt hilft hiervon ja etwas

Zeitschriften und Fachmagazine als PDF - Haare freistellen - das Kompendium für Photoshops Königsdisziplin - von Matthias



Photobearbeitung - Haare freistellen extrem die Tricks bei Problemfällen und Schwerstbedingungen - von Matthias


Tutorials - Haare freistellen - Das Kompendium für Photoshops Königsdisziplin als PDF mit 3 Stunden Video-Training - von Matthias


(kostet leider auch Punkte sry : / )



Edit: @Sunny glaube du meinst die hier oder :D
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen und ersetzen

danke ich denke dieses hier eigent sich für mich gut



kann jemand sagen ob das eher kompliziert ist oder ob mann wirklich alles sieht was er tut,also das er alles sagt zb so wie beim TuT Glowing effekt das ist sehr gut und verständlich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben