Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund exportieren

hotchy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich wollte mir ein Videobearbeitungsprogramm zulegen, indem ich von mir ein Film drehen kann, aber mit einem anderen Hintergrund belege.

Z.B. drehe ich ein Video indem ich eine Straße herunterlaufe und ich danach mit einem geeigneten Programm einen anderen Hintergrund einfügen kann.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, worauf ich achten sollte wenn ich soetwas machen will und woher bekomme ich so ein Programm.

Liebe GRüße

Hotchy
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Hintergrund exportieren

After Effect wäre jetzt meine Wahl...
Nur ein teures Programm kaufen um damit nur so bissi spiele?! hmm gibt bestimmt auch genug Freeware...
 

PhSn

Videofreak

AW: Hintergrund exportieren

Defintiv After Effects! Hol dir ne Trial und guck wie du damit klar kommst: Adobe After Effects CS4 Trial

Um bei nem ganz normalen Video den Hintergrund zu entfernen musste du die Person jedes Bild im Video einzeln freistellen. In AE machst du das ganze mit einer Maske, die du mit Keyframes im Laufe der Zeit an das bewegende Objekt anpassen kannst. Wenn man die richtige Technik raus hat, dann macht AE auch die "Drecksarbeit" für dich. Diese Technik ist sehr ausführlich und gut verständlich auf dieser DVD erklärt:



(Wie oft soll ich die denn noch empfehlen? :D)

Hoffe ich konnte dir helfen.

PhSn
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund exportieren

@ hotchy: Pass aber auf, das Ganze ist nicht so einfach wie du vielleicht denkst. Am Besten wäre es wahrscheinlich, du informierst dich über die Themen Blue-/Greenscreen (das wäre wohl das einfachste) und wie Philipp schon gesagt, über Rotoscoping.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben