Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund fehlt, FF problem

S

sevensenses

Guest

Hi zusammen,

hab mir ein Template runtergeladen und auf meiner Webseite installiert:

oliverhirtreiter.de

So jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich in der Arbeit beim IE7 mir die Webseite anschaue, dass alles wunderbar passt, in der Mitte und auch rechts beim Menu ist immer ein grauer Rahmen.

Daheim beim FF und IE 8 sehe ich diesen allerdings nicht mehr :(

Wie kann das denn sein?

dachte auch der FF kann alles :)

LG und Danke
Olli
 

MyBad

localhorst

AW: Hintergrund fehlt, FF problem

hmm... bei mir im Fire Fox (3.6, Mac) sieht alles gut aus. Sehe auch den grauen Rahmen.
 
D

DerAuserwaehlte

Guest

AW: Hintergrund fehlt, FF problem

Also bei mir Windows Explorer 8 und Firefox 3.6.6 sieht alles gleich aus.

Firefox unterstütz auch mehr Standards als der Windows Internet Explorer. Ich fürchte du hast einen schlechten Monitor bzw. du hast ihn nicht gut kalibriert. Dein Kontrastverhältnis ist vielleicht nicht sehr gut eingestellt. Wenn du einen TFT hast guck mal von unten oder der Seite, dann könnte es sein das du das grau wieder etwas siehst. Am Besten du stellst deinen Monitor richtig ein oder kaufst dir einen neuen ^^
Wäre auch sinnvoll wenn du mit Grafikprogrammen arbeitest sonst verfälscht alles.

Grüße
 

HansF95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund fehlt, FF problem

Habe es jetzt mit 4 Int. Browser getestet ( Explorer, Fierfox, Opera, Safari) mit einem kleinem hacken bei Opera dort gibt es eine kleine Darstellung Problem ist aber nicht wild. Sonst wird es auf alle sauber an gezeigt. Tolle Arbeit

Hier noch das Bild mit Opera macke:
 
D

DerAuserwaehlte

Guest

AW: Hintergrund fehlt, FF problem

Also wird es wohl doch an deinem Bildschirm liegen ^^

Jap find die Seite auch schön. Minimalistisch aber schön. Vorallem die Wetteranzeige oben hat irgend etwas :-D
PS.: Kann es sein das Opera immer mal macken hat. Scheint nich die Einzige zu sein :p
 
AW: Hintergrund fehlt, FF problem

Ich hab hier auch den IE7 und bei mir wird es korrekt dargestellt... nur das Contact find ich ein wenig breit im Gegensatz zu den anderen Navi-Elementen.

Edit: Im FF seh ich auch keinen grauen Balken, dafür wirft es mir das Wetter durcheinander. Und die Ladezeit scheint mir etwas arg lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrund fehlt, FF problem

Gibt schon den IE8 :p. Der is bisl besser ^^ und welchen FF nutzt du denn. Update mal auf die neueste Version.
Eigentlich kann es nicht sein das der FF bei uns alles anzeigt nur bei euch beiden nicht.

Sehr witzig, ich bin hier in der Arbeit und kann nicht einfach mal updaten! :hmpf:
Firefox ist die aktuellste Version, weil ich den selbst aktuell halten kann/darf.
 

sokie

Mod | Web

AW: Hintergrund fehlt, FF problem

Gibt schon den IE8 :p. Der is bisl besser ^^ und welchen FF nutzt du denn. Update mal auf die neueste Version.

Das hat aber mit dem Problem nun gar nichts zu tun. Seiten werden für die Besucher geschrieben, und nicht für den eigenen PC. man muss immer davon ausgehen, dass die Besucher nicht mit dem letzten Stand der Technik die Seite besuchen, und entsprechend coden (wobei sich herausstellt, dass die IEs eigentlich eher immer nur der 'vorletzte' Stand sind).
 
AW: Hintergrund fehlt, FF problem

Das hat aber mit dem Problem nun har nichts zu tun. Seiten werden für die Besucher geschrieben, und nicht für den eigenen PC. man muss immer davon ausgehen, dass die Besucher nicht mit dem letzten Stand der Technik die Seite besuchen, und entsprechend coden (wobei sich herausstellt, dass die IEs eigentlich eher immer nur der 'vorletzte' Stand sind).

Word! Ich hab diese Woche auch erst drei volle Tage verbracht, mein CSS so zu trimmen, dass der dusslige IE7 es korrekt darstellt. Und ja, vor allem in Firmen wird nun mal nicht so schnell upgedatet (wir hatten bis vor einem dreiviertel Jahr sogar noch IE6).
 
D

DerAuserwaehlte

Guest

AW: Hintergrund fehlt, FF problem

@
Naja, wollte ich ja nur wissen, denn dann wunderts mich noch mehr warum es nicht angezeigt wird. Aber bei manchen wird sie ja hier richtig dargestellt.

@:
Ja klar sollte man unbedingt als Entwickler davon Ausgehen das nicht jeder die Aktuellste Version hat. Aber schlaue User Updaten für gewöhnlich ihre Software. Das mit den Browsern sollte ja nur zur Problemfindung dienen. Hätte ja sein können das es an der Browserwahl liegt.

Aber ich hab nochmal nachgedacht. Eigentlich kann das gar nicht am Browser liegen da es ja alles PNG Bilder sind. Normalerweise müssten die ja alle Korrekt dargestellt werden. Bei sevensenses Tipp ich ja auf einen schlechten Monitor und bei konishkichen, hab ich keine Ahnung :p
 
S

sevensenses

Guest

AW: Hintergrund fehlt, FF problem

Hi zusammen ;)

vielen dank schonmal für die zahlreichen antworten. Werde heut abend mal meinen Monitor checken, ist wirklich ein TFT der sagen wir mal früheren Generationen...lach...mal schauen ob ich das noch so hindrehen kann, wäre ja doch gelacht.

Das Wettericon hab ich selber reingemacht, allerdings in der arbeit und nur mit quellcode, weil ich keinen Firebug hier habe, dass ich sehe wo der passende Code ist, darum verzieht sich das oben noch ein wenig.

Aber da werde ich heut abend mal schauen.

:)
 
S

sevensenses

Guest

AW: Hintergrund fehlt, FF problem

so jetzt hab ich meinen monitor justiert und seh es auch.

aber das das wetter rechts von dem header namen steht, bekomm ich irgendwie noch nicht gebacken :((
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben