Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund gebastelt,m wie geht es weiter

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich hab zwar schon einige Seiten gebastelt, aber jetzt würde mich interessíeren wie ihr jetzt bei meinem Fall weitermachen würdet.

Hab mir ein Hintergrundbild bzw Design (Anhang) gebastelt. Würde das so jetzt gern in der größe von ca. 1000pixel zentriert darstellen. Wenn die Seite zum scrollen ist soll natürlich die Hintergrundfarbe von der Mitte weiterlaufen.

Kenn mich mit Frame und Tableseiten aus, aber wenn ich jetzt das so machen möcht wie oben beschrieben weiß ich momentan nicht weiter.

Danke schon mal im voraus !

M.f.G.
Jürgen
 

harti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund gebastelt,m wie geht es weiter

Zunächst solltest du mal von Frames Abstand nehmen.

Und nun die Frage was du anschließend mit der Seite vorhast.

Umsetzung mit einem CMS? Oder eine statische Seite.

Wird die Seite Statisch schau dir mal das Framework YAML an.
 
AW: Hintergrund gebastelt,m wie geht es weiter

hallo,

das ganze kannst du mit diesen aufbau regeln:

Code:
<div id="content">
    <div id="kopf"></div>
    <div id="navi"></div>
    <div id="inhalt"></div>
</div>
Code:
#content{
width:500px;
background-color:#FFA349;
margin:0 auto;
}
#kopf{
width:500px;
height:120px;
background-color:#FF60D7;
}
#navi{
background-color:#86FFD3;
width:120px;
height:120px;
float:left;
}
#inhalt{
width:350px;
height:300px;
float:right;
}
ohne tabellen oder frames

Zunächst solltest du mal von Frames Abstand nehmen.

Und nun die Frage was du anschließend mit der Seite vorhast.

Umsetzung mit einem CMS? Oder eine statische Seite.

Wird die Seite Statisch schau dir mal das Framework YAML an.

was willst du uns damit sagen??? es ist doch egal ob dann ein cms, oder sonstwas dahinter steht!


gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neanias

Guest

AW: Hintergrund gebastelt,m wie geht es weiter

Hört sich so an als hättest du nicht wirklich viel Ahnung von HTML! Mach diesen Workshop, dann hast du sie: HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar

@sfischer: ganz so stimmt das mit deinen Regeln nicht! Man sollte beim Coden keinesfalls die Semantik vergessen! Z.B. kann man den Header durchaus als eine Überschrift kennzeichnen (h1), oder die Navigation als Liste! Das ist weitaus besser als nichtssagende Div-Container zu verwenden und man kann CSS ebenso für diese Tags verwenden!

Gruß
neanias
 

nicovod

Shichi Fukujin v.1.0

AW: Hintergrund gebastelt,m wie geht es weiter

Hört sich so an als hättest du nicht wirklich viel Ahnung von HTML! Mach diesen Workshop, dann hast du sie: HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar

@sfischer: ganz so stimmt das mit deinen Regeln nicht! Man sollte beim Coden keinesfalls die Semantik vergessen! Z.B. kann man den Header durchaus als eine Überschrift kennzeichnen (h1), oder die Navigation als Liste! Das ist weitaus besser als nichtssagende Div-Container zu verwenden und man kann CSS ebenso für diese Tags verwenden!

Gruß
neanias

er hat doch bisher im eigentlich nur den Grundaufbau gegeben, um das ganze schön zu verschachteln muss er halt die Div Container verwenden, und den Titel der Webseite kann man immer noch mit einem h1 tag in den Header klatschen... Er hatte ich denke ich nicht vor für ihn die komplette Seite zu schreiben

@Juergen75 : Ich rate dir auch von Frames und Layout Tables ab, das ist veraltet, und teilweise einfach nicht Richtig, es hat eigentlich gar nichts in einer Webseite verloren, ausser zum beispiel um Daten auszugeben da sind Tables natürlich praktisch
 

harti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund gebastelt,m wie geht es weiter

was willst du uns damit sagen??? es ist doch egal ob dann ein cms, oder sonstwas dahinter steht!

So ganz egal ist es nicht. wenn du ein cms nimmst brauchst du evt. nicht mit der erstellung mittels css anfangen sondern in seinem fall durchaus JA_Putity ein wenig umschreiben und bist wahrscheinlich erheblich schneller. in jedem fall ist es besser wenn man vorher weiss in welche richtung die seite gehen soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben