Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund... Kritik erwünscht

binobono

Noch nicht viel geschrieben

Hier ist mein erster Hintergrund für z.B. Desktop, war eigentlich zum ausdrucken gedacht deswegen auch die DIN A4 Maße.
Kritik erwünscht ;)
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

wenn man darauf noch die Icons erkennen kann vor lauter greller gelber Farbe - OK
etwas für "Westerwave seine Partei" ?
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

find's ganz gut. aber die frage ist berechtigt: was soll das sein? ist die figur aus zufall entstanden oder hat sie was zu bedeuten?
 
V

villharmonic

Guest

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

Mir persönlich gefällt jetzt der Strichcode weniger. Aber ich finde die Textur schön.
Die weissen Passagen wirken komischerweise extrem hell - hat das was mit Farbpsychologie zu tun - das ist ja weisser als weiss. ( wäre gut für Waschmittelwerbung :D)
Clemens
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

na ja haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker
aber für deinen ersten, denke ich mal ist das schon in Ordnung ;)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

Gefällt mir prinzipiell gut.
Was mir allerdings auffällt - wie bei vielen anderen Wallpapers für den Desktop auch):
Dieser Hintergrund dient später als Basis für Icons, die gut erkennbar angezeigt werden sollen. Durch die recht grelle Farbgebung sehe ich da doch Probleme.
Für eine Arbeitsumgebung ist das eher hinderlich, auch wenn es im ersten Moment ein Hingucker sein mag.

Für mich als User sind folgende Kriterien für den Einsatz als Desktophinterrgund maßgebend:

- Ist das Motiv an sich ruhig? (nicht zu viele Farbwechsel, Details, etc.)
- Ruhige Farbverläufe? (Große gleichmäßige Farbflächen)
- Keine grellen Farben und Kontraste (Leichtkraft sollte nicht zu ausgeprägt sein, gerade im Hinblick auf Icons, die sich da tummeln)
- Mindestens im linken Bildrandbereich keine überbordenden Bilddetails oder große Helligkeitswerte (da sich da i.d.R. die meisten Icons befinden)
 
D

Dundee00

Guest

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

Wofür ist der Hintergrund denn gedacht?! Ohne einen konkreten Zusammenhang finde ich es immer schwer, soetwas zu beurteilen...
Als Desktop-Hintergrund frage ich mich sofort, wofür der Strichcode im Bild ist?!
Die Komposition der Punkte zur Fläche ist allerdings sehr gelungen. Auch die Farbigkeit finde ich nich zu grell, sondern frisch und angenehm.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

Als Desktop-Hintergrund finde ich es denkbar ungeeignet. Jeder der sich mit EBV beschäftigt wird lieber einen langweiligen grauen Hintergrund bevorzugen.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

moin !

als Bildschirmhintergrund etwas zu grell- noch ein paar Icons drauf- dann schwirrt es im Kopf.

Grüße*lauffreak
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

Hi,
mir ist es immernoch ein Tick zu hell. Als Hintergrund für eine Karte z.B. könnte ich es mir eher vorstellen. Farben sind aber auch persönliche Geschmacksache, oder?
LG
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

Da es ein Hintergrund ist - also die wenigste Zeit zu sehen ist - ist es okay. Sonst würde mich die grelle Stelle zu sehr blenden.

Gruß Hupsi
 

binobono

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

Ok durch längeres ausprobieren als Hintergrund...
Mir isses auch zu grell ;)
Aber ich hab verwendung gefunden, als Stundenplan. Ausgedruckt ist es nicht zu grell:
 

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund... Kritik erwünscht

finde das der Strichcode irgendwie nicht so reinpasst... aber das ist meine meinung ...;-) ... sonst eig ganz gut ...

Lg Kwip
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben