Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund-Musik?

F

Fettman

Guest

Hallo,
ich weiss nicht ob es nun wirklich in dieses Tutorial reinpasst aber ich wollte mal fragen wie man Musik auf einer Website einbaut.
Wenn möglich könntet ihr mir einen kleinen Beispiel-Code posten.

Ausserdem würde ich fragen wie man Musik nach Ende des Titels noch einmal abspielt (Loop)
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund-Musik?

Schau mal bei Wiki unter "Tutorial" nach, bitte. Also, Deine Frage klingt so, wie wenn Du fragst: Du, ich habe eine CD. Wie spiele ich die ab, dass sie Musik macht?
Nee, mal ehrlich: Was für ein Programm willst Du nutzen um die Homepage aufzubauen? Html setze ich mal voraus ist für Dich noch nicht so drin, also würde es wohl das beste sein, Du nimmst einen Player, für den es einen generierten Code dazu gibt. Z.B.

Hoffe, dass hilft Dir weiter...
 
F

Fettman

Guest

AW: Hintergrund-Musik?

Schau mal bei Wiki unter "Tutorial" nach, bitte. Also, Deine Frage klingt so, wie wenn Du fragst: Du, ich habe eine CD. Wie spiele ich die ab, dass sie Musik macht?
Nee, mal ehrlich: Was für ein Programm willst Du nutzen um die Homepage aufzubauen? Html setze ich mal voraus ist für Dich noch nicht so drin, also würde es wohl das beste sein, Du nimmst einen Player, für den es einen generierten Code dazu gibt. Z.B.

Hoffe, dass hilft Dir weiter...
Mein Programm ist Dreamweaver... Ih wollte ja nur einen kleinen Beispiel Code...
Ich kenn ich recht gut in HTML und CSS aus schreibe den Code meiner Website selber
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund-Musik?

Sorry, wenn ich durch Deine Art der Fragestellung falsche Schlüsse gezogen habe.

Aber auf der Seite, die ich eben angegeben hatte steht ganz genau, was zu tun ist. Einmal als stand-alone-player und einmal als Multi-player. Da müsstest Du gut mit klar kommen. Den nutzen viele private User.
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Hintergrund-Musik?

Hallo,
ich weiss nicht ob es nun wirklich in dieses Tutorial reinpasst aber ich wollte mal fragen wie man Musik auf einer Website einbaut.
Wenn möglich könntet ihr mir einen kleinen Beispiel-Code posten.

Ausserdem würde ich fragen wie man Musik nach Ende des Titels noch einmal abspielt (Loop)

wenn du kein player sichtbar auffe hp haben willst dann schmeiss den titel mit flash drauf...

die swf legse dann einfach in dream auf deine html drauf und feddich



weiter rocken... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

sirector

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund-Musik?

Ein Beispiel-Code könnte so aussehen:
Code:
<html>
<head>
<title>Hintergrundmusik</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="musik.wav" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="musik.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>
Man muss hier zwischen IE und anderen Browsern unterscheiden. Ich weiß allerdings nicht ob der neue IE mit beidem zurecht kommt. Dann könnte es zu unschönem Versetzen der Musik kommen. Musst Du mal testen.

Persönliche Anmerkung: Ich finde Musik, die ich nicht selber abstellen kann nervend und einen Grund die Seite schnellstens zu verlassen.
 
F

Fettman

Guest

AW: Hintergrund-Musik?

Ein Beispiel-Code könnte so aussehen:
Code:
<html>
<head>
<title>Hintergrundmusik</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="musik.wav" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="musik.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>
Man muss hier zwischen IE und anderen Browsern unterscheiden. Ich weiß allerdings nicht ob der neue IE mit beidem zurecht kommt. Dann könnte es zu unschönem Versetzen der Musik kommen. Musst Du mal testen.

Persönliche Anmerkung: Ich finde Musik, die ich nicht selber abstellen kann nervend und einen Grund die Seite schnellstens zu verlassen.

Vielen Dank, genau das wollte ich haben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben