Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund verlinken

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Hintergrund verlinken

Spontan würde ich sagen, dass per JavaScript dem <body>-Tag oder einem seitenumfassenden <div> ein onClick-PopUp zugewiesen wird. Ich sehe jetzt direkt keinen Einwand, warum das nicht funktionieren sollte.


Duddle
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Hintergrund verlinken

Ok, danke für deine Post, hilft mir schonmal weiter.
Wüsstest du wie das JavaScript Script dann aussehen müsste?

Liebe Grüße

PS: Finde deine Namen cool :D
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Hintergrund verlinken

Die einfachste Variante wäre sowas:
HTML:
<body onClick="window.open('http://www.google.de')">
	<p>Hello World</p>	
</body>

Ansonsten: Google mit den richtigen (o.g.) Stichwörtern.


Duddle
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Hintergrund verlinken

Ok, klint plausbiel, jedoch stellen sich da mehrere Probleme auf. Zum einen werden dann nicht nur der Hintergrund verlinkt, sondern der ganze Body Bereich, zum anderen wenn man im Menü eine Seite anklickt öffnet sich immer die definierte URL.
Was nun? Hab´s auch mit Div Tags ausprobiert, das gleiche.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Hintergrund verlinken

Du könntest das onClick nach dem ersten Auslösen entfernen, bzw. ändern. Dann würde der erste Klick xyz.de öffnen, danach könntest du die Seite bedienen. Abgesehen davon, dass so ein Seitenverhalten unglaublich nervig ist und dieser Anbieter bei mir sofort in den Filter kommt, sollte das funktionieren.

Falls jeder Klick auf den "Hintergrund" weiterleiten soll, fällt mir direkt keine gute Lösung ein. Alle mir bekannten Möglichkeiten wirken auf die Kindelemente. Vielleicht gibt es eine Methode, das zu verhindern, aber ich bin noch nie drüber gestolpert *schulterzuck*.


Duddle
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Hintergrund verlinken

Oder du diefinerst dir ein DIV dasals Hintergrund dient, darauf alles andere wie Menü... das aber eine z-index z.b. 3 oder höher hat damit es auf dem hintergrund DIV liegt und dann das onclick auf das Hintergrund DIV legen wenn du dann auf die Menülinks klickst geht die Seite normal aber wenn man auf den Hintergrund klickt kommt man auf die gewünschte Seite.
 

waldmannvonritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verlinken

Du machst einfach einen normalen a-tag und dem vepasst du einfach eine classe durch ne ID. könnte zb so aussehen:

quellcode:
<a id="backglink" href="hier dein link"></a>

css:
#backglink {
width:250px;
height:250px;
background: #333 url("ein bild oder auch net.jpg/png/gif") left top transparent;
border: 1px solid #999;
}

ez haste dann im frontend einen kleinen kasten mit nem hintergrundbild oder nur farbe der als Link funktioniert.

lg Tomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben