Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergund Gestaltung

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,
ich habe eine ganz allgemeine Frage. ich mache öfter mal Logoanmiationen für Firmen und mir ist aufgefallen ,dass ich immer Probleme habe mir was für den Hintergrund auszudenken. Da wollte ich an euch mal die Frage stellen ,w ei ihr sowas angeht? Bringt ihr Formen aus den Logos mit ein? Mischt Ihr Farben aus den Logos? Lieber bewegt oder unbewegt? Oder leiber daruf losprobieren, bis es irgendwann gefällt? Wenn mir jmnd Tipps für einen guten Workflow geben würde, würde ich mich sehr freuen. Oder auch Links zu Seiten oder buchtipps, falls es sowas geben sollte, was ich eher nicht glaube.
Frohes Schaffen und danke im vorraus
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Hintergund Gestaltung

Ich probier meistens rum bis past. Guck mir nen paar Tuts an und mix die Tricks quer durch. Die Farben nehm ich meistens aus dem Logo selber und ich versuch auch, darauf zu achten, dass der Hintergrund nicht zu Verschieden zum Logo is.

Wenn du rumexperimentierst, vergiss nicht das auf einer Kopie der Originalebene zu machen.

Niko
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Hintergund Gestaltung

Hmm, überleg dir was die Firma vermitteln sollte. Machst du für einen Softdrink Werbung dann nen flippigen orangen mit ner sich drehenden Vektorsonne, machst du was für ne Versicherung, dann kannst nen schlichten weißen Hintergrund machen, mit ner Spiegelung nach unten, Damenunterwäsche Weinrot... ;) überleg dir was verbindest du selber mit der Firma wie stellen sich andere Firmen in der Branche dar? Lies ein Buch über Farben ;) etc. etc... ansonsten einfach mal ein bisschen die kreativität spielen lassen, was macht dich kreativ? Macht dich kreativ unter hochdruck am Bildschirm zu hängen und eine scheiße nach der anderen auszuprobieren? Nein.. bestimmt nicht, setz dich in den Garten rauch eine, einen, trink ein Bier, fahr in die Natur, schlaf ne Runde, setz dich auf die Schüssel, schrei laut, geh wiesel jagen... wobei auch immer du kreative Gedanken kriegst, tu es ;)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hintergund Gestaltung

wenn das logo hervorgehoben werden soll, dann empfiehlt es sich im hintergrund so wenig wie möglich zu machen. da reicht u.U. einen einfachen dezenten farbverlauf, nichts wildes, gerade mal so, dass man den verlauf feststellen kann.
gut ist natürlich auch immer, mit den elementen des CI's der firma zu arbeiten, sofern ein verwendbares CI vorhanden ist.
kommt im ganzen halt extrem auf den verwendungszweck an, aber ich arbeite grundsätzlich nach dem motto "less is more".
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergund Gestaltung

Ihr seid super. Danke. Hilft mir sehr weiter, mal zu hören wie andere an sowas rangehen.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben