Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Evtl. User Treffen in HH oder eher H?

• Hannover (Umland)

Stimmen: 10 35,7%
  • Hamburg (Umland)

Stimmen: 13 46,4%
  • Egal

Stimmen: 11 39,3%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterher ist Vorher :-)

A

annabellkiara

Guest

Mitgliederliste nach Region gefiltert (PLZ oder Bundesland) aufrufen zu können. Dann könnten gezielt User aus der Region angesprochen werden, sich an den Vorbereitungen zu beteiligen.
Vorallem jene mit 0 Beiträgen.:) Aber ansprechen (und bei Zusage in die Pflicht nehmen) ist immer gut. Dabei nie vergessen, daß alles freiwillig ist; keinen überbeanspruchen!

Meine Erfahrung ist, daß eine kleine Gruppe, deren Mitglieder sich kennen und bereit sind, ihre freie Zeit zu opfern, so ein Treffen gut organisieren können. Es bringt aber nichts, sich z.B. Hannover auszusuchen, wenn dort keine jetzt schon aktive Gruppe existiert.

pery

PS-Genießerin

Moin moin,
Habe gestern erfahren, das es in Ratzeburg, 60 km östlich von Hamburg eine Erwachsenenbildungsstätte gibt. Im Wald liegend. Träger ist der Paritätische Wohlfahrtsverband. Adresse bekomme ich noch zugesandt.
Käme das Hamburger Umfeld auch in Frage?

Ihr Lieben,

darf ich unauffällig darauf hinweisen, daß normalerweise bei Bildungsstätten nicht nur im Haus, sondern auf dem kompletten Gelände absolutes Rauchverbot herrscht ... :rolleyes:

LG, pery, Meckertante :D

hobbit-55

Hat es drauf

darf ich unauffällig darauf hinweisen, daß normalerweise bei Bildungsstätten nicht nur im Haus, sondern auf dem kompletten Gelände absolutes Rauchverbot herrscht ... :rolleyes:
Gut, dass ich nicht normalerweise bin

Rund ums Usertreffen

1. Besuch bei der Eierschaukel

2. Ein Abend in Frankfurt

Auf der Rückfahrt am Rheinufer

[/quote]

A

annabellkiara

Guest

Wer hatte denn was gegen meine Hilfe? Brauchst aber nicht drauf einzugehen, @dreamie, die "Gefällt mir" Kommentatorin sagt schon alles. Wünsche wie immer viel Erfolg. Und zur Stärkung deiner eigenen Meinung mehr Selbstvertrauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Dafür ist dieser Thread ja auch gedacht. Sich Gedanken über alles machen zu können. Es soll auch nichts (und niemand) ausgeschlossen werden.
@annabellkiara
Wie hast du dir denn deine Hilfe so vorgestellt in unserem eingespielten Team? Würde mich jetzt doch mal interessieren
Entschuldige bitte daß ich mich eingemischt habe. Aufgrund der ersten Hinweise, dachte ich dummerweise, man könnte Ideen einbringen.

Daß hier schon ein eingespieltes Team fleißig am Arbeiten ist, hatte sich mir so nicht erschlossen. Macht ruhig weiter so. Wird schon - irgendwie.

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Entschuldige bitte daß ich mich eingemischt habe. Aufgrund der ersten Hinweise, dachte ich dummerweise, man könnte Ideen einbringen.
Daß hier schon ein eingespieltes Team fleißig am Arbeiten ist, hatte sich mir so nicht erschlossen. Macht ruhig weiter so. Wird schon - irgendwie

Das ist keine Antwort auf meine Frage. :)

Es bringt aber nichts, sich z.B. Hannover auszusuchen, wenn dort keine jetzt schon aktive Gruppe existiert.
Meintest du das mit Ideen?
Dann danke ich dir für diesen hilfreichen Hinweis.

@pery
Danke dir sehr für den Hinweis mit dem Rauchen. :liebe:
Sind ja doch ein paar Raucher in der Gruppe, bzw. waren es bislang immer.
Dann dürften die Bildungsstätten evtl. doch gestorben sein.

Aber die Entscheidung liegt nicht (nur) bei mir.

hobbit-55

Hat es drauf

Bei der einen Location is ne Straße vor der Tür, bei der nächsten darfst nich rauchen, bei der dritten könnt der Nachbar schnarchen (wetten?).
Wenn das so weitergeht, bleibt nur noch ne Bohrinsel in der Nordsee, aber die is nix für Nichtschwimmer.
Lösung: Bei ner Bildungsstätte steht mein Raucher(raum)auto auf´m Parkplatz..

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ganz so schwarz würde ich nicht sehen @hobbit-55
Ist doch besser, wir wissen gleich alle Vor- und Nachteile.
Dann kann man überlegen, welche man in Kauf nimmt
und welche nicht. :)

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Sodele, ich bin wider zurück. Hier die angekündigte Information zu dem Hotel, von den ich vorhin so geschwärmt habe.
www.hotel-senator-hamburg.de

Ich muss aber leider ein Wenig Essig in den Wein füllen. Die Preise für ein Zimmer fangen bei 99€ an. Außerhalb von der Sesong. Ihr könnt aber das Geld für die Garage sparren. Den ich würde Euch kosstenlos bei mir in der Garage rein lassen. Ist nur etwas mehr als ein Katzenspung von Hotell Senator weg.

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Sieht ja gut aus mit einer tollen Lage Kalle.
Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt.
Wir können ja schon mal anfangen zu sparen. :D
Wie viel Autos passen denn in deine Garage??????

Hast du dich evtl. auch schon über die Kosten eines Tagungsraums informiert?

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Moin moin,
Habe gestern erfahren, das es in Ratzeburg, 60 km östlich von Hamburg eine Erwachsenenbildungsstätte gibt. Im Wald liegend. Träger ist der Paritätische Wohlfahrtsverband. Adresse bekomme ich noch zugesandt.
Käme das Hamburger Umfeld auch in Frage?
Ich hatte vor etwa r 25 Jahren über die IGM dort ein Seminar über Tarifverhandlungen teil genommen. Damals wurden dort die Bürgersteige zur Nachtschlafender Zeit Hoch geklappt. Ob es noch immer so ist, kann ich aber nicht sagen. Wer meint das man sich dort Abend amesüren kann, der irrt sich.

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Sieht ja gut aus mit einer tollen Lage Kalle.
Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt.
Wir können ja schon mal anfangen zu sparen. :D
Wie viel Autos passen denn in deine Garage??????

Hast du dich evtl. auch schon über die Kosten eines Tagungsraums informiert?
Noch nicht. Ich warte erstmal auf die Antworten, die da sicherlich noch kommen werden. Aber es ist kein Problem, jederzeit dort mal nach zu fragen. Am Wochenende dürften so Pi mal Daumen 20-30 PKW rein passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden