Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Evtl. User Treffen in HH oder eher H?

  • Hannover (Umland)

    Stimmen: 10 35,7%
  • Hamburg (Umland)

    Stimmen: 13 46,4%
  • Egal

    Stimmen: 11 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterher ist Vorher :-)

hobbit-55

Hat es drauf

@kalle1951 das hast du super gemacht. Wo kann ich mich hier anmelden;)

Mir hat sich gestern ein Wochenendprogramm in den Kopf geschlichen. Will ich hier mal vor- und zur diskussion stellen:

FREITACH
Anreise, Snaken, Klönen, (Rudelschmusen) Futtern und was trinken.

SAMSTACH

Keine Vorträge wie in Mainz, sondern

Wir machen einfach das, was wir hier auch immer tun. Mit ein paar Unterschieden.

Workshops in kleinen Gruppen (2 bis4 Personen)

Contests
Composing einmal anders: Bist du es gewohnt, alleine zu Composen, so machtst du es hier mal in einer Kleingruppe mit andren zusammen. Stöckchen aus dem Internet gibts nicht, die mußt du dir in der Umgebung suchen. Also los mit der Kamera und anschlließend gepixelt

Kreativfotografen bekommen ebenfalls in Kleingruppen eine Aufgabe. Motiv suchen und anschließend in LR oder/und PS gemeinsam bearbeiten.

Teilnehmer, die sich hier weder an Composings noch an Fotografie beteiligen sollten ihre Interessensbereiche kundtun, dann lässt sich da auch noch was erarbeiten.

SAMSABEND

Die einzelnen Gruppen stellen ihre Ergebnisse vor. (Mit Snacken und Klönen)

Früher nannten wir sowas Schnitzeljagd.

Was haltet ihr davon? Wäre mal was andres
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Contests
Composing einmal anders: Bist du es gewohnt, alleine zu Composen, so machtst du es hier mal in einer Kleingruppe mit andren zusammen. Stöckchen aus dem Internet gibts nicht, die mußt du dir in der Umgebung suchen. Also los mit der Kamera und anschlließend gepixelt

Fragt sich nur, ob das an einem Nachmittag zu schaffen ist. :D
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich vergas, das man von diesem Hostel in nur wenigen Min. Sehr fiele Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Mit Bahn, Buss und etwas zu Fuß ist man Schnell vor Ort. PKW Könnt ihr getrost beim Hostel lassen. St. Georg ist übrigens für den ein Leider und den Anderen Gotseidank der Schmelztiegel der Weld. Hier kommt so gut wie Komplette Weld zusammen.Afrika, Amerika, Asien, Europa. Über Australien kann ich leider nichts sagen, da ich über dieser Region bisher hier nichts gesehen habe. Aber in Punktum Essen gibt es nichts, was das Herz berget. Futterbuden so wie Restaurants sind in diesen Richtungen, wie ich hier beschrieben habe in Haufen vorhanden. Empfehlungen kann ich aber nicht aussprechen, da ich überwiegend Zuhause Portugiesisch esse

.:nick:

Schon mal vielen herzlichen Dank für deine gute Arbeit kalle!!!

Wie hat sich denn eigentlich der Stammtisch geäußert?
Würde mich ja nun interessieren, ob sie alle von den Stühlen gefallen sind,
oder begeistert waren. :D
Es hat sich ersmal eine Kleine Grupe von 3 Personen gebildet, die auf jedenfall sich um das Trefdfen kümmer wollen. Nur du musst nun mal um den Zeitpunkt kümmern, wan es so von Statten gehen soll

Nach mölichkeit Nicht in den Ferien. Und nicht zu Spät im Herbst. Dazwischen ist eigendlich alles Offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Danke für alles Kalle.
Wenn was ist, bin fast immer zu erreichen und bereit, auch weiterhin zu helfen.

Termin sollten wir frühestens im nächsten Herbst in Augenschein nehmen,
würde ich mal so sagen.
Bislang lagen ja sogar 18 Monate dazwischen.
Kommt auch immer drauf an, wie ihr in Hamburg Zeit habt.
Es nutzt ja wenig, wenn wir sagen, nächstes Jahr im Oktober
und dann ist keiner von euch da.

Hatte mich mit Frank ja auch schon in Verbindung gesetzt.
Mal sehen, was der zum Termin sagt.
Was wäre dir denn lieber? :)

Wir können aber dazu auch eine Umfrage starten. Auch eine Möglichkeit.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ach ja, auch nicht zur der Zeit, wo die Meisterschale dem HSV überreicht wird. Immerhin hat er dises Jahr den Telkom Cap gewonnen. Und in der Vergangenheit war es immer so, wer den Cap von Telekom gewinnt, wird auch Deutscher Meister.:happy:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Vielleicht solltet ihr mal am Stammtisch eine Liste erstellen,
wann es auf keinen Fall stattfinden kann,
wegen Fußball und aller anderen Feierlichkeiten in Hamburg. :D
 

pery

PS-Genießerin

Mmmhmmm ... wie sag ich's meinem Kinde ... ich freu mich auf ein Treffen in HH und ich find's klasse, daß schon losgeplant wird ... aber mit der Superbude kann ich mich nicht so richtig anfreunden :( ... Das Konzept finde ich klasse und das Hotel von innen auch (was man so sehen kann), wobei es da auch kritische Stimmen gibt. Aber habt ihr euch mal die Lage angeguckt? Umgeben von mehrgleisigen Schienen und dicken Straßen? Schön isses da anscheinend nicht wirklich und, wie Kalle ja auch schon schrieb, mitten im Industriegebiet... :( (Und für mich persönlich fänd ich es schön, wenn ich ein Einzelzimmer buchen könnte...:))

Nicht böse sein, Kalle, aber vielleicht ergeben sich noch andere Vorschläge? :)

LG, pery
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wir werden mehrere Einzelzimmer brauchen Pery.
Ginge natürlich auch ein Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis. :D

Kann mir auch gut vorstellen, dass noch andere Hotels gefunden werden.
Diesmal ist ja noch Masse Zeit für die Planung.

Persönlich fände ich es auch toll, falls schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat,
in Hamburg, dies hier mal mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Mmmhmmm ... wie sag ich's meinem Kinde ... ich freu mich auf ein Treffen in HH und ich find's klasse, daß schon losgeplant wird ... aber mit der Superbude kann ich mich nicht so richtig anfreunden :( ... Das Konzept finde ich klasse und das Hotel von innen auch (was man so sehen kann), wobei es da auch kritische Stimmen gibt. Aber habt ihr euch mal die Lage angeguckt? Umgeben von mehrgleisigen Schienen und dicken Straßen? Schön isses da anscheinend nicht wirklich und, wie Kalle ja auch schon schrieb, mitten im Industriegebiet... :( (Und für mich persönlich fänd ich es schön, wenn ich ein Einzelzimmer buchen könnte...:))
Nicht böse sein, Kalle, aber vielleicht ergeben sich noch andere Vorschläge? :)
LG, pery
Ich bin nimand Böse, wenn er aus seiner sicht Probleme siet. Immerhin habe ich ja bewust auf die Problem hingewiesen. Allerdings auch darauf, das es am Wochenende dort nicht so Schlimm ist. Die Straße ist in der Woche stark befahren. Aber am Wochenende ist sie fiel zu Groß für den Verker, der dann dort ab geht. Die Prostitution ist mehr wie 5 Km. weg und es sind auch einige Straßen Büros und Häuser da zwischen. Immerhin ist auf der Paralelstraße die in der anderen Richtung fürt, ein Kindergarten. Das sprich doch schon, das es hier mit Rechten Dingen zugeht.
Sollte aber jemand sich mit der ein oder anderen Dame vergnügen wollen, so gebe ich gerne Tips, wo er hingehen könnte.:frech:

Ich habe jetzt mal nach Hotels mit Tagungsräumen gesucht:
Die Verbindungen in die Innenstadt kenne ich jetzt natürlich nicht.
http://www.ibis.com/de/hotel-1395-ibis-hamburg-alster-centrum/index.shtml#



Hat auch Tagungsräume
Preise:
Das hat keine Preise auf der HP, wird also wahnsinnig teuer sein :D
http://www.east-hamburg.de/conference_obergeschoss_east_hotel_hamburg.aspx
Ich gucke weiter :)
So, nun zu die Gudrun
zu all deinen Lings mein Hinweis.
1) Problem ist Parkplatz, Bei Messen Stark belegt und Teuer. Gut nur mit ein Navi zu finden. Die Bahn liegt direkt vor der Tür. Also Fiel Lärm von der Schienen Seit.
Positiv ist, das die Alster mit wenigen Schritte zu erreichen ist. Von Öffentlichen Verkehr gut zu erreichen.

2) Problem ist, das es an einer Stark befahrenen Straße liegt. Weit aus mehr, als die Spaldigstraße. Auch am Samstag und Sonntag. Sie ist eine Zubringerstraße zur Autobahn. Weiteres kann ich momentan nicht dazu sagen. Wenn dennoch Interesse besteht, kucke ich mich gerne mal dort um.

3) Ist auf keinen Fall zu empfehlen. Der Grund hier für ist, das es Zu Weit von Centrum liegt. Für Fototurren nicht Praktikabel

4) Ein Hotel, mit absolut Schöner Aussicht auf die Alster. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Meine Vermutung aber ist, das man für die Aussicht Zuschlag geben muss. Wer Interesse hat, für den frage ich gerne nach, was der Spar s dort kosten würde. Außerdem dürfte es zur Messezeit dort auch besonders Voll sein.

5) Zur Messezeit garantiert ausgebucht. Ist sozusagen Erste Wahl für Messevertreter.

Messen bzw. Kongresse werden in Hamburg fast durchgehend in Hamburg abgehalten. Deswegen sind Hotels, die in der Nähe von der Binnen Alster liegen nicht Ratsam.
Mfg.
kalle
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Vielen Dank für die Aufklärung Kalle!!! :danke:
Die Hotelsuche lege ich gern in deine Hände zurück. :)
Als Nicht-Hamburger ist das wohl doch etwas zu schwierig. :nick:
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Kein Problem. Nur solange wir noch Zeit für das Treffen haben, ist der Montag so wie der Freitag aber bei mir für mein Sport reserviert.:D
 

hobbit-55

Hat es drauf

Moin moin,
Habe gestern erfahren, das es in Ratzeburg, 60 km östlich von Hamburg eine Erwachsenenbildungsstätte gibt. Im Wald liegend. Träger ist der Paritätische Wohlfahrtsverband. Adresse bekomme ich noch zugesandt.
Käme das Hamburger Umfeld auch in Frage?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Kann man mit in die Überlegungen einbeziehen.
Ist denn sicher, daß dort eine größere Gruppe aufgenommen wird übers Wochenende ?
So nah wie möglich an Hamburg dran, wäre natürlich nicht schlecht, falls doch Aktivitäten in Hamburg direkt geplant sind/werden
Aber die Planung beginnt ja erst. ;)

Nochmal zu deinem vorgeschlagenen Ablauf. Dann müssten ja viele einen Laptop mitbringen. Glaube eher nicht, daß jemand bei einem User Treffen am PC sitzen möchte. Nicht böse sein. Ist auch nur meine Meinung.

Der Stammtisch Hamburg versucht jetzt erst einmal einen geeigneten Termin/Zeitraum zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbit-55

Hat es drauf

Nicht böse sein.
Wäre auch nicht angebracht. Ist doch besser, seine Gedanken hier offen mitzuteilen.

Glaube eher nicht, daß jemand bei einem User Treffen am PC sitzen möchte.
Wissen ist besser als Glauben. Kann man sich ja über ne Umfrage ein Meinungsbild reinholen.
Nicht, dass ich jetzt das Usertreffen Mainz schlechtreden will, aber den ganzen Tag inner Stuhlreihe verbringen um sich ein oder zwei interessante Vorträge anzuhören, hätte man mit dem Totschlagargument auch vom Tisch reden können.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Dafür ist dieser Thread ja auch gedacht.
Sich Gedanken über alles machen zu können.
Es soll auch nichts ausgeschlossen werden.
Melde mich später noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben