Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Evtl. User Treffen in HH oder eher H?

  • Hannover (Umland)

    Stimmen: 10 35,7%
  • Hamburg (Umland)

    Stimmen: 13 46,4%
  • Egal

    Stimmen: 11 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterher ist Vorher :-)

einstein64k

unsterblich ....

Okay, also ist das jetzt klar, dass das nächste Usertreffen in Hamburg ist. Finde ich klasse! :daumenhoch
War bisher erst einmal in Hamburg (naja, eigentlich nur durchgefahren - und einen Abend auf der Reeperbahn) .... freue mich drauf :happy2:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Okay, also ist das jetzt klar, dass das nächste Usertreffen in Hamburg ist. Finde ich klasse! :daumenhoch
War bisher erst einmal in Hamburg (naja, eigentlich nur durchgefahren - und einen Abend auf der Reeperbahn) .... freue mich drauf :happy2:
Ist das schon offiziell? Sorry, ich habe die vorherigen Beiträge noch nicht gelesen.
Wenn das stimmt, finde ich auch klasse! :dasnehmenwir:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Naja, so ganz klar ist es noch nicht.
Wir müssen natürlich noch den nächsten Hamburg-Stammtisch-Treff abwarten. :nick:

Allerdings fände ich es auch super, muss ich sagen. :happy2:
 

iko

Maskenbildner

leider muss ich kalle da etwas verbessern.
ich habe mit der jugendherberge am stintfang telefoniert (deshalb meine frage nach der
personenzahl), und ich habe die auskunft bekommen, dass am stintfang definitiv kein raum für 40 personen zur verfügung steht.
ich wurde dann auf die jh in horn verwiesen, wo es mehrere räume gibt, die den ansprüchen genügen würden.
allerdings find ich persönlich horn nicht so toll, das ganze arial ist mehr darauf ausgelegt, sportgruppen (-klassen) zu beherbergen.
bin immo son bisschen auf der suche, wo eine so große gruppe "gemütlich" beisammen sitzen kann und vielleicht auch ein kleiner imbiß verfügbar wäre.
lg
iko
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

ich habe mit der jugendherberge am stintfang telefoniert

Vielen Dank @iko
Befürchtet habe ich das auch schon mit Stintfang. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Hobbit hatte ja schon auf Bildungsstätten hingewiesen.
Wenn ihr beim Stammtisch definitiv dafür seid,
könnte man sich ja auch mal in der Richtung schlau machen.
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn Übernachtung und "Seminarräume" in einem Haus wären. Das war in Mainz schon ideal.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das Problem ist, dass HH ein teures Pflaster ist, in Citynähe und dann noch zur besten Tourizeit eine entsprechend große Unterkunft samt Tagungsraum wird ein Kraftakt werden.
Stintfang ist zudem ohnehin extrem frequentiert, denn diese Lage reizt natürlich jeden, der die Hafencity erkunden möchte. Da dort vor allem die jüngeren Semester unterkommen, ist auch der Lärmpegel entsprechend hoch, daher auch meine Zweifel, ob man da wirklich Schlaf finden könnte ... ;)

Also ich würde vorschlagen, dass erstmal geschaut wird, welche realistischen Möglichkeiten es überhaupt gibt und was der Spaß kosten würde usw. usf., bevor jetzt voreilig eine Entscheidung getroffen wird. :)


Liebe Grüße
Frank
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

bevor jetzt voreilig eine Entscheidung getroffen wird

Der Meinung bin ich natürlich auch.
Da ich gern das nächste Treffen im Norden sehen möchte,
war das auch ein Grund, ganz früh mit der "Planung" zu beginnen.
Eben auch, wegen der Preisfrage.
Hamburg direkt wäre zwar super, aber ein Ausweichen auf den Umkreis ginge doch sicherlich auch.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

aber ein Ausweichen auf den Umkreis ginge doch sicherlich auch.

Das Problem mit Locations außerhalb sind halt die Transportwege. Anders gesagt: man verliert u.U. einiges an Zeit, um hier von A nach B nach C zu kommen. Selbst wenn man öffentliche Verkehrsmittel im Kopf hat, so dauert auch das z.T. lange, bis man mal irgendwo ankommt. Gerade abends, wenn man sich nach dem Essen noch ein wenig die Gegend anschaut und irgendwann die Füße schmerzen (und das werden sie), will man nicht noch stundenlang Bus- und Bahn fahren, und mit dem Auto und Parkplätzen ist das auch so eine Sache hier, zumal man dann kein Bierchen trinken kann. Wenn man HH tatsächlich etwas erkunden möchte, dann würde ich schon dazu raten, in Citynähe unterzukommen.
Vielleicht läßt sich ja ein Deal mit einem der nahegelegen Hotel machen, sofern es genug Zusagen gibt, vielleicht auch über einen Reiseveranstalter, den man da mit ins Boot holen könnte. Aber da kenne ich mich nicht mit aus ... :)


Liebe Grüße
Frank
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das Problem mit Locations außerhalb sind halt die Transportwege. Anders gesagt: man verliert u.U. einiges an Zeit, um hier von A nach B nach C zu kommen. Selbst wenn man öffentliche Verkehrsmittel im Kopf hat, so dauert auch das z.T. lange, bis man mal irgendwo ankommt. Gerade abends, wenn man sich nach dem Essen noch ein wenig die Gegend anschaut und irgendwann die Füße schmerzen (und das werden sie), will man nicht noch stundenlang Bus- und Bahn fahren, und mit dem Auto und Parkplätzen ist das auch so eine Sache hier, zumal man dann kein Bierchen trinken kann. Wenn man HH tatsächlich etwas erkunden möchte, dann würde ich schon dazu raten, in Citynähe unterzukommen.
Vielleicht läßt sich ja ein Deal mit einem der nahegelegen Hotel machen, sofern es genug Zusagen gibt, vielleicht auch über einen Reiseveranstalter, den man da mit ins Boot holen könnte. Aber da kenne ich mich nicht mit aus

Gegend erkunden ist ja eigentlich nur für den Nachmittag angedacht,
wenn die Abende in etwa wieder so wie immer ablaufen sollen.
Nach dem Essen Abends gab es immer ein gemütliches Beisammensein
um in Ruhe reden zu können.
Das dann eben einmal am Freitag, zum kennenlernen
und Samstag dann.

Frage wäre dann nur der Samstag am Tage.
Da eine Erkundungstour durch Hamburg oder ähnliches
oder, wie sonst gehandhabt, Vorträge von einzelnen Usern oder einem "Stargast"
Da hatten wir in Berlin Uli Staiger
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Gegend erkunden ist ja eigentlich nur für den Nachmittag angedacht,

Das kannste eigentlich knicken ..., das reicht von der Zeit her vorne und hinten nicht, selbst wenn man nur einen kleinen Teil besuchen möchte.

Nach dem Essen Abends gab es immer ein gemütliches Beisammensein
um in Ruhe reden zu können.

Das kann am Samstag zum Problem werden, denn diese Idee haben zig tausend andere Leute ja auch. Wir kennen das schon von unserer Stammtischsuche her, dass es nicht gerade einfach ist, eine Lokalität zu finden, wo so viele User sich gemütlich unterhalten können. Meist ist der Lärmpegel doch erheblich und lange schmale Tischreihen garantieren Grüppchenbildung und dass man an einem Ende nichts mehr von dem mitbekommt, was am anderen Ende gerade gesprochen wird. Aber ok, wir sammeln da ja auch schon eine Weile mögliche Alternativen für unseren Stammtisch, vielleicht findet sich da noch etwas Geeignetes.:)


Liebe Grüße
Frank
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Um noch mal auf die Übernachtungen zu kommen.
In jeder Großstadt wird es wohl etwas geben in unterschiedlichen Preisklassen.
Vom teuren Hotel bis zur Privatunterkunft.
Ein Deal mit einem Hotel wäre nicht schlecht.
Reiseveranstalter will auch wieder verdienen, das sollte man bedenken.

Für den Nachmittag ist halt die Frage, was dann geplant wird.
Ganz Hamburg besichtigen geht ja eh nicht.
Da müsste man sich dann schon eine Sehenswürdigkeit aussuchen,
damit es nicht stressig wird. Auch da spielen natürlich die Kosten eine große Rolle.

In erster Linie sollte man immer bei solchen Treffen das gemütliche Beisammen sein
in den Vordergrund stellen. Leute kennenlernen, mit denen man sonst nur virtuell zutun hat.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Vielleicht können wir ja mal sammeln, was für Wünsche so anstehen bzw. was sich die User gerne mal anschauen möchten. Das gilt auch für mögliche Fototouren, die der eine oder andere eventuell gerne machen wollen würde. Wenn sich da etwas Gemeinsames herauskristallisiert, dann könnte man mal schauen, ob und wie man das planen kann.

In erster Linie sollte man immer bei solchen Treffen das gemütliche Beisammen sein
in den Vordergrund stellen.

Absolut, aber wie gesagt: Freitag und Samstag ist das hier leichter gesagt als getan. Wir werden da beim nächsten Stammtisch sicher drüber sprechen und mal schauen, welche Möglichkeiten uns da noch einfallen. :)


Liebe Grüße
Frank
 

einstein64k

unsterblich ....

Das kann am Samstag zum Problem werden, denn diese Idee haben zig tausend andere Leute ja auch.
Deshalb hatten wir ja die Entscheidung mit dem Hotel. Wohnen im Hotel, Seminarraum und Pausensnacks (Verpflegung) über Tag (20 € pro Pers.) und abends habe wir den Frühstücksraum ganz für uns alleine bekommen, da alle User dann auch dort a la carte gegessen haben.
 

einstein64k

unsterblich ....

Und ansonsten früh genug ein Lokal (bzw. einen Raum im Lokal oder eine Ecke) für .... Pers. reservieren. Eventuell für Freitag dann.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Also, wie gesagt, wenn Hamburg nicht klappt, weil zu teuer oder keine entsprechenden Lokalitäten, kann ich auch hier im Umkreis Hannover gern gucken.
Deshalb habe ich den Thread ja schon so früh gestartet. :)

Es ist natürlich so, dass dieses Treffen nicht für den nächsten Monat geplant ist.
Wir können also schön locker bleiben und bei einem positiven Ausgang vom Stammtisch
immer noch Umfragen starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Vergesst auch die Möglichkeit nicht, eine Bildungsstätte auszuwählen.
Viele hängen auch noch einen Tag dran oder kommen eher,
um sich Hamburg in Ruhe anzusehen.
Es muss also nicht unbedingt eine Tour durch Hamburg geplant werden.
Vielleicht nur am Samstag nach dem Frühstück.
War ja in Berlin und Mainz dann auch so.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Laß uns doch erstmal sammeln und Möglichkeiten ausfindig machen. Ich will ja auch gar nicht zu sorgvoll an die Sache herangehen, aber der Wunsch ist schnell geäußert, die Umsetzung dagegen kann sehr viel schwieriger werden. Hamburg ist eine tolle Location für ein Treffen, und sicher ist das alles irgendwie machbar, denke ich ...
Unabhängig davon kann man auch für den hannoverschen Raum mal gucken, welche Möglichkeiten sich dort anbieten. Wie gesagt, es wäre gut, wenn hier (oder an anderer Stelle) die interessierten User sich äußern würden, wo sie gerne hin möchten und was sie dann dort gerne machen wollen würden. :)


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

interessant zu wissen wäre auch, ob denn ein seminar geplant werden soll. dann würde ein seminarraum ja völlig genügen. dh. die leute sitzen schön brav in reihen und lauschen den worten. ;)
wenn aber vielleicht hamburg am sa. nachmittag erkundet werden soll ( ich denk da an verschiedene interessengruppen), dann wär doch ein raum mit einigen (runden) tischen sicher geeigneter. wobei die sitzplätze dann von zeit zu zeit getauscht werden, damit jeder mal mit jedem ein wort wechseln kann. und da könnten die einzlenen gruppen ihre "erfahrungen" der einzelnen touren schön ausschmücken (wegen der zu weckenden neidgefühlle, hihi) . und nen snack sollte dann auch noch geordert werden können.
und dafür könnte man durchaus ins randgebiet ausweichen, auch hotelmäßig, was sicher die preise ganz gewaltig drücken würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben