Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Evtl. User Treffen in HH oder eher H?

  • Hannover (Umland)

    Stimmen: 10 35,7%
  • Hamburg (Umland)

    Stimmen: 13 46,4%
  • Egal

    Stimmen: 11 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterher ist Vorher :-)

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wie ein Treffen verläuft und was angeboten wird, hat bislang immer das entsprechende Team entschieden bzw hat sich darum gekümmert.
Kam immer auf die regionalen Gegebenheiten an.
Bislang waren immer alle hinterher mehr oder weniger zufrieden
Ich denke mal, das wird auch wieder zu schaffen sein.
Die Planung hat gerade erst angefangen und als erstes kommt ein passender Termin. Danach alles andere.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ute, wenn alles Gut geht, hoffe ich, das es in etwar so geht, wie du es Beschriebs, geht. Die Einheimischen teilen sich auf und zeigen jewals einer Kleinen Gruppe, was es in diesem oder jenem Stadtteil so zu fotografieren lohnt.

Deswegen auch das Hotel so ziemlich in der Stadtmitte.

Wobei für eine Großstadt es Natürlich ist, das sie Große und Breite Straßen hat.:D

@kalle1951 kannste mal bei Gelegenheit in HH auf´n Fischmarkt gucken, ob man da nen Dukatenesel kaufen kann. Hab nämlich zur Zeit kein Eselschietgeld.
Die Hotelpreise in Mainz waren (nicht nur) für mich schon unakzeptabel.


Machen wir ein Usertreffen oder ne Sightseeingtour?
Ich schätze mal, Die DiskussionenDiskussionen laufen so ziemlich in der Ähnlichen Runde, wie 2012 in Berlin. Für den Fall, das ein Vortrag jemand nicht gefällt, könnte er mit einem von den Eingeborenen für eine Stunde in Hamburg umschauen. Er bräuchte sich dann nur aussuchen, in Welcher Richtung es für ihn gehen soll. Ein bis Zwei Stunden später nimmt er dann eventuell eine Andere Rute. So fern ihm der andere Vortrag nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Mit dem Hotel wird es dann wohl auch so laufen wie in Berlin.

Es geht alles seinen Weg. Wir haben ja gerade erst angefangen.
 
D

dreamie

Guest

Die Hotelpreise in Mainz waren (nicht nur) für mich schon unakzeptabel.
für mich genausowenig
wobei ich es auch schön fände, wenn alle an einem punkt versammelt sind, ich war schon ein wenig neidisch auf die in mainz, die sich mal zwischendurch zurückziehen konnten.
außerdem habe ich in meiner unterkunft arg gefroren :(


wo ist das Problem mit den Preisen, es kann sich doch jeder eine Unterkunft in seiner Preislage suchen.
ja schon
allerdings wenn 90% dann am selben fleck versammelt sind, ist es für die schade, die sich das nicht leisten können.
insofern präferiere ich die bildungsstätten/jugendherbergslösung
 

liselotte

Bärliner Jung

Was hat das denn nun gekostet? Welche Hotelkette?
Mehr als 30€ pro Nacht?
Ist das jetzt ein Geheimnis?
MfG
 
D

dreamie

Guest

keine kette
war ein unabhängiges hotel
einzelzimmer sonderpreis 69 €
doppelzimmer sonderpreis 87 €
preise pro nacht und inkl. frühstück

sonderpreis: wurde speziell fürs treffen ausgemacht, sonst teuerer

ich habe nicht im hotel geschlafen, hatte eine ferienwohnung mit 2 usern und jeder hat 26 € pro nacht bezahlt excl. frühstück

und hotels kosten in der regel mehr als 30 € pro nacht @liselotte
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Oh Sorry. Falsch verstanden. 74 Euro die Nacht , wenn ich mich nicht irre.
Habe ich Berlin auch in etwa bezahlt.
Es kann sich ja jeder eine Übernachtung suchen, nach seiner Preisvorstellung.
Also falls sich nicht noch was ergibt.
Ist ja, wie gesagt noch lange hin
 

hobbit-55

Hat es drauf

wo ist das Problem mit den Preisen, es kann sich doch jeder eine Unterkunft in seiner Preislage suchen. Wenn wir einen Seminarraum haben ist das der zentrale Treffpunkt, da müssen diejenigen die nicht gleich nebenan das Bett stehen haben eben hinkommen.
Abgelehnt!!! Dabei geht zu viel Fahrzeit verloren (nicht nur meine Meinung)
Hamburg hat so viel zu bieten.
Wenn ich HH besichtigen will, dann fahr ich da hin. Wenn ich Leute wiedersehen will, dann willich gerade dafür genügend Zeit haben
Ich selbst hätte keine Lust bei einem Treffen den ganzen Tag drinnen zu hocken und Vorträgen zu lauschen, wenn mich draußen so viel neues erwartet.
Siehe #161
Auch wenn die bisherigen Treffen wohl überwiegend aus Seminaren bestanden, kann man ja auch mal etwas anders machen.
Siehe #161

Die Einheimischen teilen sich auf und zeigen jewals einer Kleinen Gruppe, was es in diesem oder jenem Stadtteil so zu fotografieren lohnt.
Deswegen auch das Hotel so ziemlich in der Stadtmitte.
kalle, guck mal wie hoch der Anteil der Teilnehmer war, die in Mainz an so ner Veranstaltung teilgenommen haben. Es war ne Minderheit.
Ich will keine Sightseeingtour

wenn alle an einem punkt versammelt sind, ich war schon ein wenig neidisch auf die in mainz, die sich mal zwischendurch zurückziehen konnten.


allerdings wenn 90% dann am selben fleck versammelt sind, ist es für die schade, die sich das nicht leisten können.
insofern präferiere ich die bildungsstätten/jugendherbergslösung
Ich bin für ne gemeinsame Unterkunft, die sich auch jeder leisten kann.

Mehr als 30€ pro Nacht?


74 Euro die Nacht
für 5 Stunden schlafen? Nööööö
 

hobbit-55

Hat es drauf

wo ist das Problem mit den Preisen, es kann sich doch jeder eine Unterkunft in seiner Preislage suchen. Wenn wir einen Seminarraum haben ist das der zentrale Treffpunkt, da müssen diejenigen die nicht gleich nebenan das Bett stehen haben eben hinkommen.
Ich bin gerde besser noch mal eine rauchen gegangen. Hat aber nix geholfen.

Sowas macht mich mitlerweile Stinkensauer!!!!!!!!!

Denn das heißt für mich: Diejenigen, die es sich nicht leisten können, ein zentrales Hotelzimmer zu völlig überzogenen Preisen zu finanzieren, können ja an den Stadtrand zum Übernchren fahren.
Wie wäre es mal andersrum? Um allen eine Teilnahme zu ermöglichen bieten wir ne zahlbare Einrichtung. Wer neben vergoldeten Wasserhähnen pennen will, kann dann ja da hinfahren.

Aus so einer Planung bin ich erst mal raus.
Viel Spass noch
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Dann macht mal Eure Pläne, für mich sind Sightseeing und Fototour zweierlei.
Leute wiedersehen hört sich so wie Du es schreibst danach an, Du kennst die meisten, also Grüppchen, wer von den Neuen Kontaktfreudig ist hat da sicher keine Probleme.
Wenn ich etwas will, muß ich manchmal auch Kompromisse eingehen, soll heißen evtl. auch mal früher aufstehen um zum Treffpunkt zu kommen.
Nur gut das die Teilnahme an einem Treffen keine Pflicht ist
Wünsche noch einen schönen Tag.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Nun beruhigt euch alle erst einmal.
Wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden, die für alle akzeptierbar ist.
Es hat doch nun keinen Sinn, sich hier zu streiten.
Da wird dann auch schnell mal etwas falsch verstanden.
 

reitzi

User

@hobbit-55
Wo ist denn jetzt dein Problem? Hier kann doch wohl jeder seine Meinung äußern, oder etwa nicht?

Ich bin bestimmt beim nächsten Usertreffen auch dabei, ich werde aber bestimmt nicht in einer Jugendherberge oder ähnlichem nächtigen. Ich such mir ein Hotel aus, so wie es auch die Teilnehmer in Mainz gemacht haben. Das Hotel war ja keine Vorgabe und jeder konnte sich seine Schlafmöglichkeit selbst aussuchen.
Wie ihr wisst, hatte ich drei Übernachtungsgäste und die haben sich über 70 km Fahrstrecke auch nicht beschwert.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Wenn ich etwas will, muß ich manchmal auch Kompromisse eingehen, soll heißen evtl. auch mal früher aufstehen um zum Treffpunkt zu kommen.
Armut in Deutschland heißt nicht, dass man sich nix mehr zu essen besorgen kann, sondern, das man am sozialen Leben nicht mehr teilnehmen kann. Da is nix mit kompromiss
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich denke, alle sollten jetzt erst einmal die weitere Planung abwarten.
Da wird es dann auch Umfragen geben.

Das nächste Treffen ist frühestens im Herbst nächsten Jahres!!!!!!!!!!!!

Also ruhig Blut und noch eine schöne Woche euch allen!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben