Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Histogramm in Gradationskurven verschwunden

Hallo zusammen,
bei mir ist im Vorschaufenster der Gradationskurve das Histogramm nicht mehr zu sehen, obwohl das Häkchen in den Kurveanzeigeoptionen gesetzt ist. Wie kann ich das wieder zurück bekommen?



LG
Winfried
 

Photoshop

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Histogramm in Gradationskurven verschwunden

Ist Dein Monitor verstellt? In dem großen Koordinatensystem ist außer der Diagonalen Linie auch ein riesiges, graues Tonwertgebirge, etwa in der grauen Farbe des Fensters. Ist in dem von Dir hochgeladenen Bild sehr deutlich zu erkennen. Könnte der Weißpunkt von Deinem Monitor völlig verstellt sein?
P.S.:
Oben, wo jetzt RGB gewählt ist, kannst Du aber auch einzelne Kanäle wählen, oder auch "Farben", sodaß jeder Kanal mit seiner Farbe dargestellt wird.
Vielleicht hilft das ja auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Histogramm in Gradationskurven verschwunden

Sorry, wo ist da etwas Graues???

Sorry, aber … :rolleyes: :uhm: :'( :D

Guckst du dir deine eigenen Screenshots nicht an? Im folgenden Screenshot siehst du ROT umrandet das Histogramm-Grauen …



So arg kann dein Monitor-Weißpunkt gar nicht verstellt sein, dass du das nicht siehst oder es dir nicht auffällt. Wenn doch hast du zwei Möglichkeiten: Computer-Doktor oder Augenarzt – ich drück die Daumen für ersteres, weil bei Augenproblemen der Spaß aufhört.
 
AW: Histogramm in Gradationskurven verschwunden

Hallo!

Ich habe das graue Histogramm mal grün gefärbt, falls dein Moni tatsächlich eine Macke haben sollte.



Wenn du jetzt aber auch nichts grünes siehst, dann wird's kritisch...

edit: zu langsam...
 
AW: Histogramm in Gradationskurven verschwunden

Danke euch,
lag tatsächlich an der Kalibrierung des Monitors und ich habe es nicht gemerkt. Ich wußte nicht, dass der sich alleine so verstellen kann. Nicht zu fassen.

LG
Winfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben