Gimbild schrieb:
Das Erstellen dieser Mosaike, Pattern, Texturen ist keine mehrstündige Tätigkeit, sie ist im Aufwand wie andere Bildbearbeitungen und auch so kreativ. Man muss nicht bei allen Tätigkeiten gleich nach Aktionen, PlugIns und Automatikfunktionen suchen. Wer das in den Funktionen und im Preis umfangreiche Photoshop besitzt, der wird doch täglich auf angenehme Art und Weise zum Experimentieren verleitet und Übung macht den Meister.
Ach Gott, ach Gott..., das ist doch gar nicht Thema oder Aussage.
Hier eröffnet jemand immerhin einen Showroom(!!!).
Mit dem Begriff "Showroom" verbinde ich schon eine gewisse künstlerische Klasse und erwarte nicht zufällige Übungsarbeiten, sondern eher ausgewählte Kunstwerke.
Einen Showroom/ einen Ausstellungsraum betrete ich mit einer entsprechenden Erwartungshaltung.
Für mich ist das Ergebnis, welches hier nach immerhin mehrstündiger Bearbeitung erreicht wurde, nichts, was ich in einem Showroom erwarte und mit Beifall bedenken kann, denn solcherart Spielkram hat wohl jeder auf seiner Platte zu liegen, der sich mit seinem Bildbearbeitungsprogramm mal auseinandergesetzt hat.
Deshalb stand meine Frage auch nach dem Sinn dieser Übung, denn wenn man so was im Rahmen des Experimentierens, Übens und Lernens erstellt, so hätte das einen nachvollziehbaren Sinn, erklärte aber noch immer nicht, weshalb man dafür einen Showroom(!!!) braucht.
Es muss doch möglich sein, abweichend von diesem allgemeinverträglichen Massengekuschel, auch mal eine kritische oder nicht zustimmende Meinung zu äußern, ohne deswegen gleich von mehreren Usern zum Blödmannsgehilfen ohne jede Ahnung und jedes Kunstverständnis erklärt zu werden.
Na klar..., als Kunst kann man alles verkaufen, wenn man nur ein Schild mit der Bezeichnung "Kunst" dranhängt. Aber der Anspruch, dass es auch alle Anderen gleichermaßen als Kunst bewerten, ist deswegen nicht automatisch inklusive.