Lernen, lernen, lernen
acromyniker
...und wird vielleicht auch zukünftig nicht mehr möglich sein, weil einfach Werbepartner und Spenden fehlen bzw. jeder meint, er müsse Werbeblocker einsetzen.[...] aber das Hochladen über abload.de geht nicht mehr.
Member
ist IMO den Betreibern des Forums schnurzegal.Und da es nach jetzigem Stand sogar möglich ist, dass abload.de den Dienst komplett einstellen muss, wird hier im Forum auch ein Großteil der Bilder der letzten Jahre mit einem Schlag verschwinden.
acromyniker
Member
nach meiner Erinnerung gab es davor einen anderen, die dort gespeicherten Bilder sind ja auch weg. Das war wohl zu der Zeit, als diese Forumsoftware in Betrieb ging. Lässt sich hoffentlich im Archiv nachverfolgen, immerhin gab es unzählige Threads, da von der ersten offizielen Ankündigung bis zur Einführung 2 oder 3 Jahre und mehrere Ankündigungen eines Einführungstermins gab.Abload.de war ja jahrelang ein beständiger Hoster
das ist wohl ein Wunsch an das Christkind. Wer weiß denn noch, welche Bilder hochgeladen wurden?die Bilder selbst herunterzuladen, neu zu hosten und zu verlinken
acromyniker
Du meinst sicherlich ImageShack ... dieser Hoster existiert noch heute - wurde aber zum Bezahlsystem umfunktioniert und scheint sich bewährt zu haben.nach meiner Erinnerung gab es davor einen anderen, die dort gespeicherten Bilder sind ja auch weg. [...]
Ich - ich weiss ja schliesslch beim betrachten der Bilder, in welchem Forum ich diese gepostet habe (auch Dank der verwendeten Ordner). Das Problem ist das auffinden der Beiträge hier im Forum, weil die Suche nach abload.de in Kombination mit dem Benutzernahmen nicht funktioniert. Teilweise kann man diese über google finden.das ist wohl ein Wunsch an das Christkind. Wer weiß denn noch, welche Bilder hochgeladen wurden?
Benutzertitelverweigerer
nach meiner Erinnerung gab es davor einen anderen, die dort gespeicherten Bilder sind ja auch weg.
Du meinst sicherlich ImageShack ...
Member
Na ja, eine Schuld von Nutzerinnen und Nutzern des Forums kann ich nicht erkennen. Sollen diese eine lokale Datenbankverwaltung für Threads anlegen, um wegen einer Sorglosigkeit der Forumbetreiber deren Fehler in mühevoller Arbeit wiederherstellen zu können? Und was ist mit den unzähligen Threads von Leuten, die diesem Forum nicht nur weitgehend, sondern ständig den Rücken gekehrt haben?Letztenendes trifft sowohl Admins, als auch uns User die Schuld. Wir User haben ja nach dem Aus von Imageshack auch nichts daraus gelernt...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums