Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochzeit Bilder (Wedding)

E

efrin1984

Guest

hallo ich suche mir einen Tool(programm) womit man Hochzeits bilder bearbeiten kann
also wo man mit ein Paar klicks "fast" Profizinelle bilder bekommt


könnt ihr ein paar Programme nennen?

-außer jetzt Photoshop-

Danke im Voraus!!!
 

Fotografie

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

"Profizinelle" Bilder kenn ich zwar nicht, aber bei deinem Foto sollte meist ein Bildbearbeitungsprogramm dabei sein. Diese haben zwar nicht den enormen Umfang an Optionen, aber für deine Bedürfnisse sollten die Automatismen der Bildbearbeitung ausreichen.

Schau mal, was für ein Programm da dabei war (und ob überhaupt...).
 

Hades13

Irgendwas

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

es gibt keine Professionalität auf Knopfdruck.
Es gibt Programme mit Vorgaben und Vorschau, die dir einiges an Arbeit, wie z.B. Belichtungskorrektur abnehmen oder zumindest erleichtern können.
Klick und fertig ist leider nicht.
Kommt drauf an was du suchst, machen möchtest und vor allem bereit bist auszugeben.

EDIT:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

generalgin2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

Voranging ist natürlich wie immer die Bildaufnahme und - aussage entscheident. Ich verwende bei der Hochzeitsfotografie extreme Weitwinkelaufnahmen nah am Geschehen. Vorzugsweise ein lichtstarkes Objektiv, kurze Belichtungszeit und die Nachbearbeitung wird mit automatisiertem Ablauf zum Kinderspiel. Die Vorarbeit ist hier aufwendiger als die Nacharbeit in irgendeinem Programmm...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

Wenn man etwas mit ein paar Klicks machen kann, dann ist es per Definition weit weg von Professionalität!


das sehe ich aber anders es reicht sogar ein klick für
m9.gif
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

das sehe ich aber anders es reicht sogar ein klick für
m9.gif

Den Punkt gibt es in meinem Photoshop nicht!!!!!:D:D:D

Kann das sein das es erst bei CS3 mit drinsteht?????:D:D:D

Aber jetzt mal Scherz beiseite, GIMP ist eine gute und kostenlose aber auch recht umfangreiche Alternative... Und du findest viele/reichlich Tutorials im Netz...
 
E

efrin1984

Guest

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

danke erstmal für die Zahlreiche antworten,

ich kenne mich auch schon etwas mit Adobe Photoshop aus, da brauche ich wohl den GIMP nicht ;) ich dachte es gibt spezielle Programme die mein arbeitet etwas er leichtert.

so ein Programm habe ich schon mal gefunden aber weiß leider nicht mehr wie der hieß.

naja ich danke euch trotzdem


__________________________________________
und sorry für die viele Rechtschreibung :)
 
E

efrin1984

Guest

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

Neuigkeiten:

ich habe einen Programm gefunden:
Dg Foto Art Gold

so ein Programm habe ich gesucht, kennt ihr villt. noch welche?
 

Julien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

Hallo,

was möchtest du denn genau machen? Aufhellen, oder zuschneiden?

Ein tolles Programm auch gleich zum archivieren wäre Lightroom.

Gruß Julien
 

Nyxx

Lernender

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

hallo ich suche mir einen Tool(programm) womit man Hochzeits bilder bearbeiten kann
also wo man mit ein Paar klicks "fast" Profizinelle bilder bekommt

könnt ihr ein paar Programme nennen?
-außer jetzt Photoshop-
Danke im Voraus!!!

Am provinziellsten werden sie am besten ohne Troll-Programm! (Mancheiner soll dabei sogar auf kamerainternes Programmschnickschnack verzichten - schimpft sich dann analog; jedoch bei Hochzeiten nur geeignet, wenn die Braut nicht A... heißt.)

In den 70ern gab es bereits Ritsch-Ratsch-Klick, der deinen geäußerten Wünschen schon weit entgegen kam; allerdings lediglich auf einem Klick beruhte.
AGFA Pocket Kamera von 1973 Ritschratsch Klick Agfamatic 4008 mit zuschaltbarem
Und etwas - also ein paar Mal - wollen wir doch mindestens klicken. Wozu sonst das Hobby?

Ähnliche Erfolge vom Klick werden auch vom Klacks berichtet.

Ist ja schließlich letzten Endes alles nur eine Kleinigkeit!

Technisch gute Fotos kann mittlerweile jede Kamera machen. Ziemlich jedes Fotobearbeitungsprogramm kann man mittlerweile für "fast" professionelle Bilder einsetzen.


Am Ende ist wieder einmal der Mensch wohl die ungeduldigste und schwächste Stelle! ;)
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

Durch jahrelange eigene Erfahrungen kann ich nur bemerken, dass Photoshop das non plus ultra in der Bildbearbeitung ist. Habe es auch mit allerlei Freeware probiert, jedoch bin ich immer wieder auf Ps zurückgekommen.
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

hallo ich suche mir einen Tool(programm) womit man Hochzeits bilder bearbeiten kann
also wo man mit ein Paar klicks "fast" Profizinelle bilder bekommt


könnt ihr ein paar Programme nennen?

-außer jetzt Photoshop-

Danke im Voraus!!!

Hallo,
nach deiner Frage zu urteile scheint dir die Tatsache noch nicht bekannt zu sein, dass letztlich der Fotograf die Bilder macht - werder die Cam noch ein tolles Programm. Auch wenn die Werbung verspricht, mit der neuen Hypersuper-Kamera mit 35 Megapix braucht man nur auf das Opfer draufhalten und es kommen immer traumhafte Ergebnisse heraus, folgt meistens die Ernüchterung beim Öffnen der Bidldateien.

Der Weg zu professionellen Hochzeitsbildern führt m.E. an folgenden Strecken entlang:
- Grundlagen der Fotografie
- Gestalten mit Licht
- Sicherheit mit dem Arbeitsmittel: Kamera
- das Studieren von wirklich professionellen Arbeiten, z.B. hier
-
- und irgendwann steht dann auch das Bidlbearbeitungsprogramm.

Das schöne am weltweiten Netz sind auch die vielen Video-Tutorials, gerade auch über Portrait und u.a. auch Hochzeitsfotografie (mal youtube besuchen).

Wünsche dir viel Erfolg
den wirklich schöne Hochzeitsbilder sind eine ganz großartige Sache - auch für den Fotografen ;).

Nican
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeit Bilder (Wedding)

Da kann ich meinem Vorredner oder Schreiber nur Recht geben. Grundlagen, wie Kamerakenntnisse und das Wissen um die Gestaltung mit Licht sind unentbehrlich für gute Hochzeitsfotos.
Gerade in den Monaten von Mai-September, in denen man manchmal 5 bis 6 Hochzeiten pro Tag abwickelt, muss alles sitzen. Ab und zu sehe ich dann Kollegen an der gleichen Location, und staune manchmal nicht schlecht über den Aufwand, der bei der Aufnahme betrieben wird. Da wird mit großen Aufhellern gearbeitet, riesige Stative werden mitgeschleppt, und mehrere Blitze kommen zum Einsatz. Doch wenn ich dann bei den Hochzeitsmessen der Kollegen vorbeischaue, kommt mir des öfteren das kalte Grausen. Trotz modernster Kamera- und Lichttechnik sehen die Fotos aus, wie die eines blutigen Anfängers.
Deshalb möchte ich nochmal betonen, so gut oder schlecht die Arbeit des Fotografen bei der Aufnahme auch sein mag - bei der Bildbearbeitung scheiden sich die Geister.
Ohne eine Grundkenntnis bei der Bildbearbeitung kann die eigene Arbeit in beide Extreme umschlagen.
Selbst einem Profi mit jahrelanger Erfahrung können Missgeschicke passieren. Die Kenntnisse um die digitale Bearbeitung jedoch, erweissen sich für den Lichtbildner oft als Rettungsanker.
Mein Fazit: Der Fotograf schießt das Foto, doch erst der digitale Laborant veredelt das Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben