Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

höhenangst

T

tobi89

Guest

guden tach gemeinde..:D
ich wollte mal eure meinung hören..:D
bei diesem motiv hab ich mir gedacht man kann der höhenangst sehr gut spiegeln.."


ich weis nicht ich bin noch nicht soo hundertprozentisch sicher ob das ergebnis auch das ziel ist.."
also würdet ihr das anders bearbeiten oder verfeinern oder die höhenangst anders widergeben..?
ich bin für tips und kritk sehr offen..:D
doch bitte keine komplette anleitung wie ich was machen soll..:D
sondern nur tips und kritik.:D


danke
____________
bei unklarheiten fragen sie den fotografen
lg tobi
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: höhenangst

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich die Personen scharf lassen. Aktuell wirkt der Fokus einfach nur platt auf den Boden, wären die Personen nicht so verschwommen, würde ich das Bild interessanter finden. Ansonsten find ich es ein starkes Stück Architektur. Wo ist das denn? Wenn man das Bild so sieht könnte einem echt schwindelig werden ;)
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: höhenangst

Im ersten Moment dachte ich das wäre in einer Achterbahn geschossen, wirkt auf jeden Fall hoch und sehr dynamisch. Wäre interessant zu sehen wie das z.b. mit einem radialen Weichzeichner als Effekt aussieht.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: höhenangst

ich schließe mich an, die Personen lieber scharf lassen, aber schwindelig wird mir schon wenn ich da runter gucke :uhm:
 

sonje

Hat es drauf

AW: höhenangst

Da wird es einem schon schwindelig wenn man das Bild sieht:(
Die Personen würde ich auch scharf lassen.
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: höhenangst

Die Höhe kommt wirklich gut zu Geltung und ich finde du hast das "Motto" echt gut getroffen. Bei den Personen schließe ich mich an
 
M

Majorpane

Guest

AW: höhenangst

hmm, motiv ist etwas verwirrend^^, trotzdem bildidee relativ gut umgesetzt. jedoch was ist das fuer ein starrer silberner balken ohne radial blur von rechts oben bis in die mitte`?
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: höhenangst

Würde die Personen auch Scharf lassen. Würde aber gerne auch mal das Original sehen, ob es nicht auch schon eine Tiefenwirkung hat. Finde die Perspektive sehr gut.
LG
Susi
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: höhenangst

Sieht aus wie die neue Einkaufsgalerie in Frankfurt am Main. Hast den Tiefeneffekt, der durch die Architektur entsteht gut eingefangen. Vor allem weil der Wischeffekt kreisförmig vom Trichter-Anfang aus geht. Ich finde es nicht übertrieben. Vielleicht hätte ich die Menschen nicht so verwischen lassen. Weil sie gehören ja nicht zum Bauwerk, sondern wandern staunend dadurch...
 
F

Fizzle89

Guest

AW: höhenangst

Hmm...Eigentlich ist da nicht wirklich was zu sagen, da in diesem Fall ein seeehr großer Anteil die persönliche kreative Note ist. Da kann man sicher drüber streiten, ob man was anders oder "besser" machen kann. Also ich find das Bild ziemlich cool. Sehr schlicht gehalten und trotzdem interessant!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: höhenangst

Mir wurde allein vom hingucken duselig im Kopf, aber auch ich würde die Personen schärfen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: höhenangst

Da ja das Thema des Bildes die Widerspiegelung der Höhenangst
darstellen soll, finde ich, dass du es hervorragend getroffen hast.

Ich persönlich habe Höhenangst und wenn ich in solche Tiefen blicke
sehe ich die Personen auch nicht mehr wirklich scharf,
wie es die meisten hier fordern.
Je größer die Angst wird, desto mehr stellt sich auch der
verschwommene Strudeleffekt ein.
 

Con7

Noch nicht viel geschrieben

AW: höhenangst

Ich würde die Person aber nicht zu scharf setzen, nachher bekommst du unschöne Übergänge, die den Effekt an Realismus berauben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben