Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Homepage einer Ferienwohnung] unfertige Webseite

M

mahouni

Guest

So dann stell ich mich mal der Kritik.

Doch vorher ein paar Dinge zur Homepage. Ich vermiete mit meinem Vater zusammen eine Ferienwohung an der Ostsee. In Zeiten des Internet lag es nahe die FeWo mittels einer Homepage an den Mann zu bringen. Damals fiel meine Entscheidung auf Joomla und als blutiger Anfänger war das mein erster Versuch. Nun hab ich mich für Joomla 1.5 entschieden und habe gleichzeitig die Seite komplett überarbeitet. Fertig ist Sie noch nicht ganz, aber das Konzept und die Struktur steht (es fehlt halt noch ein bisschen Text).

Wenn Ihr Euch die Seite anschaut muss Euch klar sein, dass ich noch die Trialversion des Templates habe, welches ja encryptet ist, und ich somit noch nicht alle Sachen anpassen konnte (Footer und Position Topmenü). Doch wenn alles soweit ist, werde ich die Businessversion bestellen und kann die restlichen Kleinigkeiten anpassen.

Hier der Link zur (um die es eigentlich geht)

Falls Fragen entstehen, her damit. Ansonsten lasst Euch aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F

funpooler

Guest

AW: [Homepage einer Ferienwohnung] unfertige Webseite

Also die zweite Version ist wirklich besser, wobei auch die erste nicht schlecht ist. Ich habe schon wesentlich schlechtere Seiten gesehen, egal um was es da ging ;)
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Homepage einer Ferienwohnung] unfertige Webseite

Ich muss sagen, die zweite Seite spricht mich mehr an, obwohl mir die erste auch gefallen hat. Zu kritisieren gibt es nichts.
Gruss
Michael
 

Marbstar

der junge wilde

AW: [Homepage einer Ferienwohnung] unfertige Webseite

also nichts kritsieren würde ich net sagen.
Die Überschrift würde ich nicht so aneinander klatschen lass ein bißschen Platz dann ist einfacher zu lesen.

Ansonsten gefällt mir das ganze recht gut und würde glatt bei euch buchen.
Die Hütte rockt sicher ....;)
 

wolfish

"tierisch" gut drauf

AW: [Homepage einer Ferienwohnung] unfertige Webseite

Ich kann mich den Anderen nur anschließen - die zweite Seite gefällt mir besser.
Die Überschrift ist aber wirklich nicht so gut zu lesen.
Und ich würde den Abstand der horizontalen Navigation sowohl oben als auch unten etwas reduzieren. So ist oben ein bisschen viel Luft und man muss mehr scrollen.
Aber sonst wirklich schön - wenn ich meinen Hund mitbringen dürfte würde ich auch mal vorbei schauen ;-)
 
AW: [Homepage einer Ferienwohnung] unfertige Webseite

hallo, finde die zweite auch besser, aber nicht so das ich das verwenden würde.

das blau ist viel zu kalt, geh mal lieber in ein grün oder ein anderen warmen ton.
hier geht es doch um urlaub, sonne und meer, das was die meisten lieben! warum bringst du das nicht mit rein, den es fehlt der bezug im layout. wenn es nur ein paar strukturen von palmen sind.


gruß sfischer
 
M

mahouni

Guest

AW: [Homepage einer Ferienwohnung] unfertige Webseite

Also erstmal vielen Dank für das ganze Lob.

Was das Layout angeht ist mir eigentlich auch ein bißchen zu fad. Irgendwie fehlt da ein Highlight. Palmen würde ich jetzt zwar nicht bevorzugen, immerhin befindet sich die FeWo an der Ostsee, und da passen Palmen meiner Meinung nach einfach nicht in die Umgebung. Na ja ich streng mal mein Hirn an und überlege mir wie ich das ganze themenbezogen aufpeppen kann. Hinweise und Anregungen sind willkommen.

Bezüglich der Überschriften, Ihr meint die H3 oder welche?

Gruß

Tobi
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [Homepage einer Ferienwohnung] unfertige Webseite

Hallo Tobi,

Lob und Kritik liegen immer dicht beieinander, so auch bei mir.

Ich finde deine zweite Seite (aber eigentlich auch die erste Seite) sehr gut.
Endlich mal eine Site, die nicht überladen wirkt und finanziert durch tonnenweise Werbebannern.
Man findet sich jedenfalls recht schnell auf der Site zurecht und Seitenaufbauzeiten waren auch
ganz ordentlich bei D S L 1000.

Mir gefällt das Blau deiner zweiten Site, da es mich an den herrlichen blauen Ostseehimmel erinnert,
den ich zum Glück im Urlaub immer hatte, naja fast immer.
Vielleicht noch eine fröhlich lachende Sonne oben rechts in der Ecke??


.
 
M

mahouni

Guest

AW: [Homepage einer Ferienwohnung] unfertige Webseite

Mir gefällt das Blau deiner zweiten Site, da es mich an den herrlichen blauen Ostseehimmel erinnert,
den ich zum Glück im Urlaub immer hatte, naja fast immer.

Genau das war auch mein Gedanke bei der Wahl der Farbe. Mit der Sonne ist eine gute Idee. Ich hab mir aber auch überlegt, ob ich nicht einfach eine Landkarte von Rügen oder Mönchgut neben das Logo packe.

Hab hier mal kurz meine Gedanken spielen lassen...

header.png
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben