Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage Tips (WICHTIG)

S

Slevin_

Guest

Hi Leute,
bin noch neu hier und hab ein riesen großes Problem. Ich sitze an einer Homepage für ein Badehaus, komm aber gar nicht mehr vorran. Dieses badehaus vereint 2 funktionen, die es sonst eigentlich nicht so oft geben dürfte. Es ist auf der einen seite ein Badehaus und beinhaltet aber noch einen, wie soll ich sagen, Sternen aspekt. Mich fasziniert der Sternenhimmel und das Weltall und ich dachte, es wäre gut so etwas mit einem Badehaus zu kombinieren, weil ja beides fasziniert. Problem ist nur, das ich es nicht schaffe, Sterne/kosmos irgendwie sinnvoll mit Wasser zu verbinden und ich finde halt auch keine Tutorials dazu oder sonstiges, hier ist ein Beispiel, welches ich einfach unglaublich finde. weiß jemand wie ich sowas machen kann?? ist echt wichtig.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Homepage Tips (WICHTIG)

Slevin, wenn du mal bei PSD suchst, dann findest du duzend Vorlagen für Websites. Such dir eine aus die du magst und pack die Bilder drauf, die du willst.

Wenn dir die Kombination Wasser/Sterne gut gefällt, dann mach doch so ein Hintergrundbild wie du es verlinkt hast (ohne Boote). Oder, was mir spontan kam, ein Blick von oben auf die (nächtliche) Wasseroberfläche, bei denen Man die Sterne sieht :)

Dafür bräuchtest du ein Bild vom Sternenhimmel (wenn du es nicht selbst machen magst, was leicht wäre - gibt massig Tutorials) und dann eine Wellen-Textur.
 
S

Slevin_

Guest

AW: Homepage Tips (WICHTIG)

Danke erstmal für die Antwort, also das es massig Tutorials gibt, stimmt zwar, aber irgendwie nichts was auf mein problem zugeschnitten ist. so kommt es mir zumindest vor und das bild wurde ja bearbeitet, ich hab keine ahnung wie ich das machen soll :S hast du sonst links oder sowas?
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Homepage Tips (WICHTIG)

Hi Slevin_,

schreib mal, wie Deine Photoshopkenntnisse sind. Dann kann man Dir vielleicht ein bisschen mehr sagen. Ein Sternenhimmel/Wassertutorial wirste wahrscheinlich nicht finden.

Übrigens ... wichtig sind hier so ziemlich alle Fragen *g*

LG
Shu
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Homepage Tips (WICHTIG)

Hi Slevin!

Die Idee finde ich total genial und stelle mir dies äußerst interessant vor.

Nun aber zu deinem Problem bzw. deiner Frage:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, schätze ich deine Kenntnisse in der Websitegestaltung mit PS und anschließenden -Umsetzung als recht gering ein.

Daher würde ich dir dazu raten, wenn es ein professioneller Webauftritt für eine Unternehmung werden soll, eine Agentur oder einen Webdesigner mit der Erstellung zu beauftragen. Das ist natürlich immer eine Frage der Kosten und Zeit.

Wenn du es doch selber machen möchtest, wirst du mit geringen Kenntnissen nicht von heute auf morgen zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.

Gruß
Tim
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Homepage Tips (WICHTIG)

Mir fällt als Inspiration das Plattencover von "Tales from topographic oceans" ein. Einfach mal bilderg****len.
 

northC

Hat es drauf

AW: Homepage Tips (WICHTIG)

Ich verstehe nicht welche 2 "Funktionen" dieses Badehaus haben soll?
Ist es ein Badehaus mit Planetarium oder Badehaus mit Sternwarte oder was soll das? Oder möchtest du jetzt das Sternenthema aufgreifen nur weil dir Sterne persönlich gefallen?
Was genau möchtest du jetzt zu deinem geposteten Bild wissen? Man kann dir ja jetzt schlecht eine Anleitung schreiben wie du dieses Bild im Detail nacharbeitest. Das ist eine Menge Arbeit und je nach deinem Wissensstand und Fähigkeiten viel zu viel zu schreiben.
Als erstes brauchst du mal ein Lizensfreies Südseebild. Dieses wird farblich angepasst und danach einen Sternenhimmel reinmontieren usw. usw.

Gruß
 
AW: Homepage Tips (WICHTIG)

Ich verstehe nicht welche 2 "Funktionen" dieses Badehaus haben soll?
Ist es ein Badehaus mit Planetarium oder Badehaus mit Sternwarte oder was soll das? Oder möchtest du jetzt das Sternenthema aufgreifen nur weil dir Sterne persönlich gefallen?
Was genau möchtest du jetzt zu deinem geposteten Bild wissen? Man kann dir ja jetzt schlecht eine Anleitung schreiben wie du dieses Bild im Detail nacharbeitest. Das ist eine Menge Arbeit und je nach deinem Wissensstand und Fähigkeiten viel zu viel zu schreiben.
Als erstes brauchst du mal ein Lizensfreies Südseebild. Dieses wird farblich angepasst und danach einen Sternenhimmel reinmontieren usw. usw.

Gruß


Hi.

Das hab ich mich auch gefragt.
Und ausserdem hast du doch die Antwort schon selber geposten. Schau dir das bild gut an und schon weisst du es. Das kannste einfach mit eine verlauf regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Homepage Tips (WICHTIG)

also ich finde den Hintergrund schon sehr schön, aber er wirkt iwie auf mich als wären wir auf der Erdoberfläche, die Boote fahren auf der Erdatmosphäre und haben dann einen Blick ins Weltalt, so als wenn man in einem Spceshuttle sitzt´.

Hoffe du verstehst was ich meine
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Homepage Tips (WICHTIG)

Danke erstmal für die Antwort, also das es massig Tutorials gibt, stimmt zwar, aber irgendwie nichts was auf mein problem zugeschnitten ist. so kommt es mir zumindest vor und das bild wurde ja bearbeitet, ich hab keine ahnung wie ich das machen soll :S hast du sonst links oder sowas?

An dem Bild (wenn es fertig ist) wurde nicht viel bearbeitet, lediglich "transparente" Elemente darauf gesetzt.
Ich würde ein Bild nehmen, das dir gefällt und dann die Elemente darauf setzen. Ohne eine Idee, wie das Bild aussehen soll, kannst du natürlich nicht anfangen =)

Alsooo

das hier sind Tutorials für Basiswissen für HPs


das hier sind -alle- Templatetutorials

wenn du runter scrollst siehst du
"



das hat ein durchgehendes Hintergrundbild, wie du es suchst.
Die Elemente kann man ja beliebig aussehen lassen und anordnen.

Ich muss mich aber meinen Vorpostern anschließen, wenn ich sage: Die Gefahr einer Überforderung besteht. Dann hast du 0 Spaß an der Sache und wirfst irgendwann das Handtuch. Was schade ist, denn mit Zeit kann man alles lernen :)
Magst du nicht lieber mal vorläufig auf eine Krücke zurückgreifen, bis du das kannst? Das mache ich auch so!
Meine erste HP entsteht mit Homepage erstellen kostenlos mit CMS - Zeta Producer CMS.
Gibt auch noch andere, vergleichbare Progs im Netz.
 
S

Slevin_

Guest

AW: Homepage Tips (WICHTIG)

Vielen Dank für eure tollen Antworten!
also meine kenntnisse sind nicht gering und auch nicht schlecht, darum geht es ja nicht. Es geht viel mehr darum, dass ich nicht weis, wie ich dieses Thema gut umsetzen kann bzw. soll. Das ist eher ein thematisches Problem, für alle die nicht Wissen was meine Idee genau sein soll nochmal :D
Also ich mache ein Homepage für ein Badehaus und das mit dem Sternenhimmel hab ich mir so vorgestellt das man quasi an die Decke eine Sternenhimmel projizieren kann/soll und das zusätzlich zur entspannung beiträgt. Sterne lassen ja auch träumen und entspannen, nur das man das ganze eben noch mit warmem Wasser und Massagen kombiniert. Wie gesagt, ich bin kein voll Profi, aber meine kenntnisse sind jetzt auch nicht schlecht so, nur bei dieser Aufgabe tu ich mich ziemlich schwer. Wenn ich ein Bild nehme und dann z.b nen blauen Hintergrund reinhaue und nen verlauf mache, geht das zwar, aber mir fehlt der Pepp einfach. ist ja nicht so, dass ich das nicht schon probiert hätte :D xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben