Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepagedesign

onpoint

Aktives Mitglied

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesign

In beiden Beispielen ist der Text viel zu breit. Davon abgesehen, dass sowas schwer zu lesen ist, werden Deine Absätze im schlimmsten Fall zu Einzeilern.

Im zweiten Beispiel wirkt die Navigation, mit dem Wechsel zwischen links- und (pseudo)rechtsbündig, irgendwie unentschieden.
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Homepagedesign

In beiden Beispielen ist der Text viel zu breit. Davon abgesehen, dass sowas schwer zu lesen ist, werden Deine Absätze im schlimmsten Fall zu Einzeilern.

Im zweiten Beispiel wirkt die Navigation, mit dem Wechsel zwischen links- und (pseudo)rechtsbündig, irgendwie unentschieden.



kann mich dem nur anschließen....
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesign

ist nichts besonderes ... nur boxen mit text drin. ansonsten das, was die vorschreiber schon gesagt haben^^

vielleicht solltest du auch etwas mehr farbe ins spiel bringen
 
O

Ollisterhase

Guest

AW: Homepagedesign

Ich finde die beiden Homepages vom Design her okay. Der Textblock ist aber in beiden Beispielen viel zu mächtig. Da solltest du noch was ändern, vor allen dingen wird sich keiner so viel Teext durchlesen, falls später das Alles durch echten Text aufgefüllt wird.
Die Navi im zweiten Beispiel würde ich entweder links- oder rechtsbündig machen, da durch das hinunthergewippe das Ganze unübersichtlich wirkt. Vor allen Dingen, da unten ja noch ne "normale" Navi kommt. Das ist zuviel verschiedenes.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesign

Find ich auch! Die Texte sind viel zu breit und damit sehr schwer zu lesen.
Auch glaube ich nicht, das diese Riesentexte überhaupt jemand lesen will.
Sorry, aber das Internet lebt von schnellen Infos. Was nutzt mir eine Seite,
sei sie doch so gut gemacht, wenn ich erst 10 min lesen muß?
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesign

Danke für die Kritik!

Werde versuchen das im nächsten Design alles zu berücksichtigen..

Im Moment ist das alles noch für die eigene Übung :)

Zum Vergleich ist hier meine Seite, die ich vor knapp 5-6 Monaten mal gemacht hab -> www.BboyDaniele.com
 
Zuletzt bearbeitet:

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesign

Zum Vergleich ist hier meine Seite, die ich vor knapp 5-6 Monaten mal gemacht hab -> c
Ich empfehle Dir, die Texte nochmal zu überprüfen. Ich habe Sätze mit fehlenden Worten gefunden, Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung sind auch eher willkürlich.

Den Text hast Du doch geschrieben, oder? Sprichst Du von Dir immer in der dritten Person? Das hört sich ziemlich dick aufgetragen an.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesign

Ich empfehle Dir, die Texte nochmal zu überprüfen. Ich habe Sätze mit fehlenden Worten gefunden, Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung sind auch eher willkürlich.

Den Text hast Du doch geschrieben, oder? Sprichst Du von Dir immer in der dritten Person? Das hört sich ziemlich dick aufgetragen an.


Die Seite habe ich eigentlich nur zum direkten Vergleich und der eventuellen designtechnischen Entwicklung gepostet. Ich selbst aktualisiere sie schon länger nicht mehr. Die Seite wird die Woche auch offline genommen, da sie sehr fehlerhaft und dazu noch altmodisch in Tabellen geschrieben ist.

Werde im Laufe des nächsten Monats eine komplett neue machen, die ich auch mittels CSS "programmiere".

Lg
 
V

VoodooBarbie

Guest

AW: Homepagedesign

Kleiner Tipp noch, ich nehme an das dass mal fertige Layouts werden sollen die dann an interessierte verkauft werden, wenn dem so ist solltest du einen Platz für ein Logo oder Firmenname (Vereinsname) lassen, damit die seite dann noch personalisiert werden kann.

LG Barbie
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesign

Kleiner Tipp noch, ich nehme an das dass mal fertige Layouts werden sollen die dann an interessierte verkauft werden, wenn dem so ist solltest du einen Platz für ein Logo oder Firmenname (Vereinsname) lassen, damit die seite dann noch personalisiert werden kann.

LG Barbie

Danke für den Tipp! Werd ich berücksichtigen wenns mal soweit ist!

Aber diese und auch meine nächsten Seiten dienen wie gesagt erstmal zur eigenen Übung..will halt besser werden :) Mit Verkauf ist erstmal noch nichts..:)
 

xJANGOx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagedesign

Also ich finde, beide sind gut und ziemlich dezent gesetzt!

Zu...
...Nummer 1 kann ich keine Kritik äußern, sehr schöne Arbeit
...Nummer 2 muss ich leider sagen, dass das Menü ein bisschen aussticht aus der
ganzen Arbeit, und ich finde sowas darf nicht passieren!

Ansonsten wie gesagt: Sehr schöne und gut dezente Arbeit, welche ich auch immer bevorzuge!
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesign

Also ich finde, beide sind gut und ziemlich dezent gesetzt!

Zu...
...Nummer 1 kann ich keine Kritik äußern, sehr schöne Arbeit
...Nummer 2 muss ich leider sagen, dass das Menü ein bisschen aussticht aus der
ganzen Arbeit, und ich finde sowas darf nicht passieren!

Ansonsten wie gesagt: Sehr schöne und gut dezente Arbeit, welche ich auch immer bevorzuge!


Wow, das baut auf! :) dankeschön! :)
 
Z

ZeroCooL

Guest

AW: Homepagedesign

Finde die 2te Seite eigentlich ein bischen zu dunkel. Die erste Seite finde ich jedoch sehr gelungen.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesign

Jep, die zweite Seite hab ich wohl auf nem nicht gut kalibrierten Monitor erstellt :D Auf diesem ist sie ok, auf allen andern Monitoren ist sie ehrlich zu dunkel :D
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagedesign

Finde das erste besser, das zweite sieht bisschen kindisch aus. Bei ersten muss du nur die Schrift mehr betonen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben